Wählt die 3 besten Phil Collins Solo-Alben und non-Genesis Band-Alben

  • Ich würde die NJR noch dazu nehmen, nachdem ich mir nochmal angeschaut habe, was für Titel drauf sind. Das allgegenwärtige Sussudio hat mich davon abgehalten. Das mag ich nämlich überhaupt nicht.


    Es sind ja auch noch andere Songs drauf. "Sussudio" und "One More Night" sind nicht unbedingt repräsentativ für das Album. Versuch's vielleicht mal mit:


    "Only You Know And I Know" (kam bei der NJR-Tour 85 echt geil)
    "Long Long Way To Go" (tolle Kollaboration mit Sting)
    "Who Said I Would" (ich weiß, viele mögen es nicht, aber ich schon, aggressiver Song mit Vocoder-Spielereien)
    "Doesn't Anybody Stay..." (vom Text her eher traurig, aber ziemlich fröhlich und beschwingt arrangiert, man höre sich mal beide Versionen von der 1990er Tour an, unterschiedlicher kann der Kontrast nicht sein)
    "Inside Out" (neben Long Long Way vielleicht mein NJR-Favorit)
    "We Said Hello Goodbye" (sehr Beatles-like, vielleicht Phil's "Long And Winding Road")

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Auch der "hidden track" Wild Card auf der FFFT-DVD ist ein tolles audio-visuelles Dokument der Big-Band Tour :topp:


    Man kann nur hoffen, dass mal das komplette Konzert im Rahmen der sehr guten "Live At Montreux"-DVD-Serie von eagle veröffentlicht wird. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass sowas mal erscheint. Bei Mike Oldfield's 81er dauerte es ja auch ein Vierteljahrhundert, bis er dann erschien.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Kann man die Umfrage eigentlich irgendwie so einrichten, dass jeder, der Testify ankreuzt, automatisch eine Ohrfeige bekommt? :p :p


    Dann hätten wir ja bei dieser Umfrage immerhin schon 12 Masochisten.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab ja ne Weile ernsthaft drüber nachgedacht das Album von Flaming Youth in meine Toplist aufzunehmen. Aber Changes als einziges Argument wurde dann doch eindeutig von:


    1. Dance Into The Light
    2. Hello I Must Be Going und
    3. ...But Seriously


    übertrumpft.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Umfrage eigentlich irgendwie so einrichten, dass jeder, der Testify ankreuzt, automatisch eine Ohrfeige bekommt? :p :p


    Ehrlich gesagt, ich habe letzte Woche nach ewig langer Zeit mal wieder in "Testify" reingehört - klar die Skip-Taste kann nicht unbenutzt bleiben, aber einzelne Songs davon waren jetzt gar nicht mal so schlecht - jedenfalls nicht so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte. Den Opener Wake-Up Call z.B. fand ich richtig gut. Autsch.