Prefab Sprout / Paddy McAloon

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich ja so, dass einiges in Filmen verwendet werden soll


    Das mit I Trawl The Megahertz ist ja auch bekannt. Aber es spricht ja nix dagegen, daraus ein Prefab Sprout Album zu machen. U2 hatten seinerzeit nicht de Mut, ihre Original Soundtracks als U2-Album zu veröffentlichen, aber ich sehe das Werk auch immer noch als besonderes U2-Album.

  • Zitat

    Das mit I Trawl The Megahertz ist ja auch bekannt. Aber es spricht ja nix dagegen, daraus ein Prefab Sprout Album zu machen.

    Heute ist das ja kein Problem, man kann ja irgendwo immer schon einmal vorher die Songs hören.

    Damals bei der Erstveröffentlichung 2003 wären wohl einige Fans enttäuscht gewesen, wenn sie ein Prefab Sprout Album erwartet hätten. Aber da stand ja deshalb auch Paddy drauf.

    Hast du es denn schon (das alte) oder kaufst du es (das neue)?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das lustigerweise nie gehört. Ich habe auch zu YouTube ein gespaltenes Verhältnis. Selbst Studioaufnahme meide ich, bevor ich ein Album vernünftig gehört habe. Diese Momente sind für mich und da brauche ich ein Umfeld und etwas Hi-Fi-Stil. YouTube ist stop and go, das war nie meins.

  • Sehe ich absolut genauso. Deshalb werde ich mir und dem Album auch eine Chance geben und das mal richtig hören. Und an die anderen Songs außer dem Titelsong kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Bei I Trawl the Megahertz bin ich mal eingeschlafen, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    Außerdem kommt ja das Zelebrieren dazu: Bestellen, Vorfreude, Paket ist da, Auspacken, (an der Hülle riechen), Zeit nehmen und der erste Hördurchgang...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Die „neue“ alte ist raus. Klanglich sehr gut, sonst alles anders als bei einem „normalen“ PS Album.

    Und hier ist der Weihnachtsmann mit dem Album.

    Quelle: Facebook, Chronik Foto Prefab Sprout

    https://m.facebook.com/PrefabSproutOfficial/photos/

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato () aus folgendem Grund: Quelle vom Foto hinzugefügt

  • Auszüge aus diversen neuen Interviews


    Hier gefunden


    sproutology.co.uk

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.