Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • We came from the north, we came from the south... Oh, ich bekomme jetzt schon Gänsehaut. :p


    Da denke ich, das du schwere Karten haben wirst, diesen Song live hören zu bekommen.
    Ich denke, wenn die Band schon ankündigt, weniger Songs von den letzten beiden Alben (WCD, IT) zu spielen, dann werden sie wohl eher bei den Longtracks als bei den Hits, die sie ja sowieso spielen werden, was weglassen. Und von den Longtracks wahrscheinlich auch nur die "bekanntesten", sprich Domino, Fading lights :(

  • Wie, was, wo? :schock2: :( :heul: (Absolutes Gefühlschaos!)
    Dann muss ich wohl noch schnell einen ganz, ganz langen Brief an Genesis schreiben.
    :nanana: Na, na, na... Sowas tut man aber gar nicht mit einem so jungen Fan.
    Ich habe so gehofft, dass Driving The Last Spike 2007 live ertönen wird; und nicht nur aus meinen Boxen.


    Zitat von Matteo

    Ich denke, wenn die Band schon ankündigt, weniger Songs von den letzten beiden Alben (WCD, IT) zu spielen,...


    Wo haben sie das gesagt?


    Ich werde trotzdem meinen Spaß haben...[size=-2]denkste...schnüff...[/size]:heul:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Verdammt schwer,wenn man all die tollen Songs liest die zur Auswahl stehen.
    Irgendwie habe ich es doch geschafft 10 Songs auszuwählen.


    Dancing With The Moonlit Knight
    Firth Of Fifth
    The Cinema Show
    In The Cage
    Carpet Crawlers
    Los Endos
    Behind The Lines
    Me And Sarah Jane
    Mama
    Fading Lights

    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  • Das nach meinem feeling beste Stück von Genesis, nämlich "Evidence of autumn" (ist nur auf der Musiccassette von "Three sides life" und auf der original englischen LP / CD davon drauf, auf der Festland-europäischen enttäuschenderweise nicht!!) war leider nicht auf der Liste. Ich weiß wirklich nicht, warum dieses wunderschöne Lied immer so stiefmütterlich behandelt wird!!

    • Offizieller Beitrag

    hallo harald


    Jetzt hast du einen "Dreher" drin.


    Evidence of Autumn war ja ursprünglich eine B-Seite, kam dann auf Three Sides Live - außer in England, wo die Platte Four Sides Live hieß und nur aus Live-Stücken bestand. Die Remaster-Auflage hatte dann weltweit die Four Sides Live Verison, obwohl überall Three Sides Live draufstand. Am Ende ist es wurscht, denn Evidence of Autumn ist auf Archive #2 und wird auf der Bonus SACD / DVD der ersten Box sein, die Ende März erscheint.


    Warum der Song in der Liste fehlt - eine 100%ig zufriedenstellende Auskunft werde ich dir nicht geben können. Irgendwo musste ein Strich gezogen werden, aber man kann den Song ja trotzdem wählen. Titel wie Open Door, Do The Neurotic oder On The Shoreline fehlen auch in der Liste

  • Fairerweise muss ich sagen, dass ich so einige von den an dieser Stelle immer wieder beschworenen "Klassikern" leider gar nicht in voller Länge kenne... trotzdem will ich mich an der Umfrage beteiligen, freue mich nämlich auch schon sehr auf das Konzert in Hannover :D


    Also, ohne dass die Reihenfolge etwas auszusagen hätte:


    1. Turn it on again (find ich immer wieder richtig geil)
    2. Home by the sea (natürlich beide Teile)
    3. Domino
    4. Driving the last spike (höre ich gerne, glaub ich aber nicht)
    5. Fading lights (ist allerdings meiner Meinung nach kein guter Abschluss...)
    6. The Cage
    7. Counting out time
    8. Abacab
    9. Carpet Crawlers
    10. No Son Of Mine (stellvertretend für die Hits, die ja eh gespielt werden und die ich auch nicht missen möchte)


    Ich verstehe gar nicht, warum "Mama" hier so ausgezeichnet abschneidet. Meines Empfindens nach ist an dem Stück überhaupt nichts dran !?


  • Ich verstehe gar nicht, warum "Mama" hier so ausgezeichnet abschneidet. Meines Empfindens nach ist an dem Stück überhaupt nichts dran !?


    :party:


    Ich fand auch immer, daß Mama ein wenig nach "In The Air Tonight - Teil 2" klingt - nicht aufgrund der Melodie, aber vom Songaufbau her. Jedenfalls nichts Neues unter der Sonne.

  • Ich habe wie folgt entscheiden :


    The Carpet Crawlers
    The Cage
    Follow you follow me
    Abacab
    Mama
    Home by the sea
    Throwing it all away
    Jesus he knows me
    Driving the last spike
    Hold on my heart (sorry, aber ich find das sooooo toll...steh eigentlich net auf Schnulzen)


    Reihenfolge ist egal...sind alle klasse.


    See you later in Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUu

  • Ok. Habe meine Boykotthaltung diesem Thread gegenüber aufgegeben obwohl ich es nach wie vor äußerst schwierig finde zu voten. Ich entschied mich von jedem Album ein Song auszuwählen, W&W ließ ich aus, da ich es nicht besonders mag. So kam ich auf folgende Lieder.
    1. Firth of Fifth (von SEBTP)
    2. Carpet Crawler (TLLDOB)
    3. Ripples (ATOTT)
    4. Follow You Follow Me (ATTWT)
    5. Duchess (DUKE)
    6. Abacab (Abacab)
    7. Mama (GENESIS)
    8. The Brazilian (IT)
    9. Fading Lights (WCD)
    Letzteren Song hatte ich weiter oben erwartet...

  • Meine 10 Vavoriten:
    1. Dancing with the moonlit knight (auch wenn's nicht drankommen wird:( )
    2. Carpet crawlers (Klassiker, ein Muss:-) )
    3. Entangled (Ich find den Song klasse, wird aber wohl eher nicht gespielt:ka: )
    4. Follow you follow me (Unbedingt, damit sind sie international bekannt geworden:cool: )
    5. Turn it on again (Wenn schon die Tour so heißt...;) )
    6. Mama (Sau geil, das rockt!!!!:yoh: )
    7. Tonight, tonight, tonight ( Einfach ein Spitzentitel!:-D )
    8. Land of confusion (Mein persönliches Highlight)
    9. I can't dance ( Jaja , ihr Proggies, macht mich nur fertig:rolleyes: )
    10. Fading Lights ( Sehr guter Longplayer:) )