Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • Hi, habe abgestimmt aber wo waren Suppers Ready und Musical Box? Gibt es einen Grund, warum die nicht aufgeführt wurden. Das sind die Klassiker, die eigentlich nicht fehlen dürften, oder?:confused:


    Edit: sorry, jetzt habe ich es gefunden
    Schade, wenn scon bis 73 dann kann man doch auch noch Musical Box bringen. Tja Künstler halt.

    • Offizieller Beitrag

    sehr schwer! noch dazu, wenn man nicht weiss, ob die 5er reunion 2008 kommen wird oder nicht. ich bleib optimistisch und lasse die gabriel-ära erstmal aussen vor, wie auch die meisten geliebten klassiker danach, die wahrscheinlich eh fest eingeplant sind. also hab ich mich für folgendes entschieden:



    Entangled (1976)
    Ripples (1976)
    Your Own Special Way (1977)
    In That Quiet Earth (1977)
    Say It's Alright Joe (1978)
    Behind The Lines (1980)
    Duke's Travels / Duke's End (1980)
    Who Dunnit? (1981)
    Silver Rainbow (1983)
    ...und als Joker: Do The Neurotic (1986)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Firth Of Fifth (1973)
    The Cinema Show (1973)
    The Cinema Show (1973)
    The Lamia (1974)
    Turn It On Again (1980)
    Abacab (1981)
    Me And Sarah Jane (1981)
    Mama (1983)
    Home By The Sea / Second Home By The Sea (1983)
    Domino (1986)

  • Also ich musste meine Liste reduzieren, übrigens habe ich auch Musical box vermisst (habe ich unter andere Titel aufgelistet).


    Wie wärs mit diesem Konzertablauf? dauert wahrscheinlich mehrere Stunden (träume werden war!) :)
    - Medley aus Lamb mit: Lamb lies down, Fly on a windshield, Broadway Melody, in the cage ... und dann Lamia, Slippermann bis It
    - Medley aus Selling England: Dancing with, Firth of Fifth (ganz) + Cinema Show (ganz)
    - No sone of mine, - Mama, - in that quiet earth/Afterglow,
    - Medley Dance on a volcano, Ripples, Los endos Überleitung zu Abacab, Home by the sea
    - Suppers Ready
    - Driving the last spike
    - Turn it on again
    - Musical Box
    und dann noch einige Zugaben ;)
    ... und vielleicht ganz per Zufall gesellt sich noch Peter dazu (The Knife), oder die Variante mit Ray (there must be some other way) ... und ich glaube dies wäre nicht mehr zu toppen.:D :D :D
    Urs

  • Zitat

    Also ich musste meine Liste reduzieren, übrigens habe ich auch Musical box vermisst (habe ich unter andere Titel aufgelistet).


    Bitte beachten: Es geht um die Zeit von 1973 - 1991! Genesis wollen zumindest auf dieser Tour nicht weiter zurückgehen und dies haben wir berücksichtigt.


    also irgendwie hab ich so das gefühl, daß jede zweite person beim anfangspost nachdem wort "gewinnspiel" zu lesen aufgehört hat...
    klar... nicht alle wissen von welchem jahr nun "the musical box" ist aber...
    ich meins ja nicht böse! :)


    @topic... muß anmerken, daß mich die momentane rangliste sehr sehr freut!
    inwieweit das nun wirklich aussagekräftig ist weiß ich nicht.
    "firth of fifth" und "cinema show" soweit vorne! :) :)
    ... blöd halt, daß die beiden allenfalls zerstückelt in "nur" instrumentalform vertreten sein werden.
    vielleicht sollten sich die herren genesis ja doch das eine oder andere zu herzen nehmen :)

  • Dancing With The Moonlit Knight (1973)
    The Lamb Lies Down On Broadway (1974)
    In The Cage (1974)
    Carpet Crawlers (1974)
    Dance On A Volcano (1976)
    Abacab (1981)
    Illegal Alien (1983)
    Land Of Confusion (1986)
    Jesus He Knows Me (1991)
    I Can't Dance (1991)



    So, das sind die Lieder die ich gewählt, aber es gibt noch viel mehr gute Lieder in der Liste.
    Nur 10 Stimmen sind find ich zu wenig

    Griff


    Drummer
    In ner :genesis:

    • Offizieller Beitrag

    Warum machen wir das? Abgesehen von den Tickets, die es zu gewinnen gibt, wollen wir hier und im "die 3 besten Alben" Poll / Thread halbwegs repräsentative Umfrageergebnisse haben. So wie es derzeit aussieht werden wir mit Genesis ein Interview führen - wir möchten den Jungs dann die Ergebnisse beider Umfragen präsentieren. Ob das irgendeine Einfluss haben wird, können wir weder voraussagen noch garantieren, einen Versuch ist es wert.


    wann soll denn das interview stattfinden, wenn's denn zustande kommt? ich glaube halt, dass die setlist schon so gut wie steht...wenn die im april mit den bandproben starten, werden die musiker schon so ca. 2 monate vorlauf zum vorbereiten brauchen. auch das ganze showkonzept samt lichtgestaltung und möglichen animationen auf bildschirmen müssen ja speziell für jeden song vorproduziert werden. davon abgesehen bin ich aber zuversichtlich, dass die setlist gar nicht so viel anders aussehen wird, als die hitlist des derzeitigen votings...ich hätte gehofft, es kämen noch mehr "geheimtipps" nach vorne..."dukes travels" zum beispiel hätte es auf alle fälle verdient, ein 2tes mal nach 1980 gespielt zu werden...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    unabhängig vom Zeitpunkt des Interviews haben wir vor, den Jungs das Ergebnis (natürlich) vor dem Start der ersten Proben zukommen zu lassen. Wenn sich das gleich mit dem Interview verbinde lässt, umso besser.


    Wir haben klar gesagt, dass wir unmöglich sagen können, ob das Ergebnis einer solchen Umfrage irgendwas ändert. Versuchen wollen wir es dennoch und wenn dann irgendwas noch in die Setlist rutscht, das Genesis ggf gar nicht auf der Liste hatten, hat es sich ja schon gelohnt.

  • Ach, schei... drauf. Egal, was sie spielen, ich werde begeistert sein! :huepfen3:


    Entschuldigt den Gefühlsausbruch, aber es wird mein erstes Mal sein, wenn Tony in die Tasten haut, Mike seine Riffs spielt und Phil das Mikrophon ergreift. Ich übe mich zur Zeit darin, alle Genesis-Songs ob Grabriel oder Collins gut zu finden. Bei den Gabriel-Songs fällt mir das schwerer, deshalb dürfte ich am allerwenigsten enttäuscht sein.
    Was auf jden Fall dabei sein sollte, ist Driving The Last Spike, mein LieblingsLongSong der Collins-Ära.


    We came from the north, we came from the south... Oh, ich bekomme jetzt schon Gänsehaut. :p

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: