Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • Habe mich für folgende Songs entschieden:


    Mama
    One for the vine
    Dancing with the moonlit knight
    Tonight tonight tonight
    Dreaming while you sleep
    Colony of slippermen
    Home by the sea
    The Cinema Show
    Duchess
    Me and Sarah Jane


    Damit wäre ich hochzufrieden. Wunderbar wäre auch noch "Anyway"!!
    Gruß aus HH

  • Ich habe natürlich eher konservativ gestimmt :winken::


    1. Dancing With The Moonlit Knight (wäre für mich eine Sensation, aber ich glaube nicht daran)
    2. Firth Of Fifth
    3. The Cinema Show
    4. In the Cage (wenn einer der drei Songs 2-4 kommt, dafür komplett, bin ich sehr zufrieden)
    5. Dance On A Volcano
    6. Squonk
    7. Los Endos
    8. Abacab
    9. Dodo
    10 Home By The sea/2nd Home

  • Hallo,


    ich bin für folgende Stücke:


    -In the Cage
    -Cinema Show
    -Afterglow
    -Carpet Crawlers
    -The Lamb lies down on broadway
    -Los Endos
    -Mama
    -Domino
    -Fading Lights


    und mein absoluter Lieblingssong


    -No Reply at all;)



    Ich hoffe, dass so viele wie möglich davon gespielt werden. Mal sehen, was sie sich ausdenken werden.

  • Mist! Ich habe Supper´s Ready vergessen anzugeben...


    Hallo!


    Supper's Ready stammt vom Album Foxtrot und somit aus dem Jahr 1972.


    Da Genesis aber nur Songs ab 1973 spielen wollen, ist es LEIDER unrealistisch.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    an alle, die offenbar den begleitext zu dieser Umfrage / Verlosungsaktion nicht gelesen haben: Es sind nur Songs von 1973-1991 auswählbar. Daist dann weder Supper's Ready noch The Musical Box oder The Silent Sun dabei.
    Warum das so ist? Weil Genesis bereits im November erklärt haben, dass sie Material von 1973-1991 spielen werden. Deshalb wird nur diese Zeit bei der Umfrage berücksichtigt. Es ist ja auch eine Trio-Reunion und nicht das 5er Line-Up.
    Das mag man gut oder schlecht finden, es wäre hier aber sicher nicht zielführend von dem angekündigten Live-Line-UP ein komplettes Supper's Ready vor 50.000 Leuten zu erwarten.

  • Außerdem: Wer Supper's Ready will muss zu The Musical Box gehen und nicht zu einem Genesis-Konzert. :P

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Tolle Umfrage, hoffentlich schauen unsere alten Herren hier mal rein und lassen sich inspirieren!


    Meine Auswahl:
    1. Dancing with the moonlit knight (wenigstens das Intro wäre schon toll)
    2. In the cage (muss sein)
    3. The colony of slippermen (auch Teil eines In the cage-Medleys)
    4. One for the vine (bitte, bitte!)
    5. In that quiet earth (aber ohne Steve wohl unwahrscheinlich)
    6. Behind the lines (wäre ein geiler Opener)
    7. Duke's travels/Duke's end
    8. Abacab (das wär mal richtig gut)
    9. Home by the sea (steht praktisch schon zu 99% fest)
    10. Throwing it all away (wünsche ich mir sehr, am liebsten die Wembley-Version!)


    Hoffe, das trifft alles ein ;)

  • Hallo
    Richtig gute Umfrage.
    Hier sind meine 10 Lieder:
    Paperlate
    Mama
    Home by the sea
    Illegal Alien
    Domino
    Jesus he knows me
    I can't dance
    The Lamb Lies Down on Broadway
    Invisible
    Und man Lieblingslied:
    Man on the corner

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

    • Offizieller Beitrag

    Hier dann auch meine zehn:


    Moonlit knight - am liebsten ganz, aber als "campfire edition" wäre wenigstens auch der Anfang schön


    FoF - nicht nur, weil es ein tolles Stück ist ... sondern weil ich Daryl immer noch das Trümmerfeld übelnehme, das er gelegentlich aus Dem Solo gemacht hat. Fließen lassen, nicht mit der Axt stückchenweise zerhacken!


    Carpet Crawlers - hier trennt sich die Spreu ("zufälliger" Fans) vom Weizen ("harten Fans") die harten Fans heulen vorm Stadion "we gotta get in..." und die anderen drücken von innen gegen die Türen "... to get out".


    quiet Earth - Weil Instrumentals einfach gut sind, Phil ein bißchen Verschnaufpause für die Stimme bekommt (immerhin möchte ich auch Mama hören), und weil es dann direkt weitergeht in den gloriosen Weltuntergang:


    Afterglow - braucht keine Begründung


    Many too many - Und zwar ausdrücklich anstelle von "Hold on my heart". Weil es alles hat, was HOMH auch hat, PLUS das gewisse Etwas. (Das ist keine Bemerkung gegen Hold on..., sondern für Many too many).


    Mama - Weil es auf der WWW-Tour nicht gespielt wurde. Jedenfalls nicht in Hannover. Darum.


    Domino - Wegen Rays besonderen Erlebnissen mit diesem Song anläßlich der Pressekonzerte seinerzeit.


    Brazilian - Zweite Stimmbandschonpause für Phil und eine gute Gelegenheit, Schlagzeugdampf abzulassen.


    Fading lights - Als letztes Stück. Weil es dahin gehört. Und weil es ein würdiges Schlußstück ist, falls sich die Band entscheidet, danach nichts mehr weiter zu machen.