Pearl Jam

  • Fanunfreundlicher als PJ geht kaum. Verknappung der Konzerte, utopischer Einheitspreis und die dummen Fanclubmitglieder bekommen sichtbehinderte Plätze in A1 und E2 zum Premiumpreis.

    Die 2022 teilweise last minute abgesagten Gigs werden natürlich nicht nachgeholt. Mich sehen die nicht wieder. Relevante Musik habens eh zumindest seit 24 Jahren nicht mehr veröffentlicht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Pearl Jam sind sicherlich eine der besten Live-Bands wo gibt und Waldbühne Berlin hätte mich trotz der Größe gereizt. Aber die sind einfach zu beliebt. 175 Euro ist weit jenseits dessen was ich bereit bin zu zahlen. Naja, das neue Album wird sich zu Hause sicher auch gut anhören.

  • Fanunfreundlicher als PJ geht kaum. Verknappung der Konzerte, utopischer Einheitspreis und die dummen Fanclubmitglieder bekommen sichtbehinderte Plätze in A1 und E2 zum Premiumpreis.

    Die 2022 teilweise last minute abgesagten Gigs werden natürlich nicht nachgeholt. Mich sehen die nicht wieder. Relevante Musik habens eh zumindest seit 24 Jahren nicht mehr veröffentlicht.

    In fast allen Punkten stimme ich zu, ich ärger mich auch, vor allem über die Preise und die Verknappung/Spielorte. Gigaton von 2020 allerdings halte ich für eines ihrer besten Alben überhaupt, nach langer Durststrecke zurvor, seit Binaural.

  • In fast allen Punkten stimme ich zu, ich ärger mich auch, vor allem über die Preise und die Verknappung/Spielorte. Gigaton von 2020 allerdings halte ich für eines ihrer besten Alben überhaupt, nach langer Durststrecke zurvor, seit Binaural.

    Ich fand ganz vieles von "Backspacer" auch sehr lecker. Aber die erste Hälfte der Diskografie ist natürlich insgesamt schon die deutlich stärkere.

    Für den Karten-Wahnsinn habe ich null Nerv. Die können mich mal. Ich glaube, es hackt.

  • Ich fand ganz vieles von "Backspacer" auch sehr lecker. Aber die erste Hälfte der Diskografie ist natürlich insgesamt schon die deutlich stärkere.

    Für den Karten-Wahnsinn habe ich null Nerv. Die können mich mal. Ich glaube, es hackt.

    Dann muss ich mir Backspacer mal anhören. Bin auch gespannt, wie das neue Album wird. Dem Produzenten nach zu urteilen, wird wohl einige an Hall, Kompression und Politur im Spiel sein.

  • Also ich finde ja die Alben ab Riot Act (und insbesondere dieses) besser als die ersten drei. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

  • Dann muss ich mir Backspacer mal anhören. Bin auch gespannt, wie das neue Album wird. Dem Produzenten nach zu urteilen, wird wohl einige an Hall, Kompression und Politur im Spiel sein.

    Auf "Ten" gibt es auch massig Hall, aber klar: Ansonsten nicht vergleichbar mit dem neuen Track.

    Ich habe "Ten" damals sofort geliebt und mich dann ganz kurz erschrocken, als ich die ersten Tracks von "Vs." hörte - mit diesem direkteren, aggressiveren Sound. Hat aber nicht lange gedauert, um genau das dann monstergeil zu finden.

    Ich glaub, ich krieg mal wieder richtig Lust auf einen Alben-Durchlauf.

  • Auf "Ten" gibt es auch massig Hall, aber klar: Ansonsten nicht vergleichbar mit dem neuen Track.

    Ich habe "Ten" damals sofort geliebt und mich dann ganz kurz erschrocken, als ich die ersten Tracks von "Vs." hörte - mit diesem direkteren, aggressiveren Sound. Hat aber nicht lange gedauert, um genau das dann monstergeil zu finden.

    Ich glaub, ich krieg mal wieder richtig Lust auf einen Alben-Durchlauf.

    Meine Numnmer 1 ist Vitalogy, Ten finde ich aber auch stark und ich hab auch nicht gegen jede Art von Hall etwas einzuwenden. Aber ich gehöre zu denen, die so ihre Probleme mit dem neuen Produzenten Andrew Watt haben. Der verpasst der Musik gern künstliches Drama mit Loudness, Hall und anderem. Viele mögen seinen Stil, ich nicht. Den Stones hat er zu ihrem Comeback mit Hackney Diamonds verholfen. Ozzy Osbourne auch. Besonders ärgerlich finde ich sein Wirken auf dem jüngsten Album von Iggy Pop, den ich sehr schätze.

    Aber ja, gute Idee, ich schmeiß auch mal am Wochenende reichlich Pearl Jam auf den Teller, und klar, Vs. ist auch prima... und ich werde dabei auch Riot Act, von HoHoHo ins Spiel gebracht, hören...