Lieblingscomedian?

  • Da ist wohl eher der Zuschauer zu lahm. Ich konnte ihm jedenfalls gut und problemlos folgen, aber ich bin ja auch noch jung. :mrgreen:


    Davon abgesehen erscheint er mir doch anders als Dieter Hildebrandt, den ich zum Beispiel nur sehr ungern sah.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich finde Markus (nicht Mario) Barth sehr lustig und hintergründig.

    Gleiches gilt für Timo Wopp und Till Reiners.


    Hier mal jeweils ein Ausschnitt;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Vergnügen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Interessant. Sowas wäre früher im Giftschrank gelandet, ist das so tatsächlich gesendet worden? Faszinierend.


    Chez Krömer | Faisal Kawusi (S07/E06)

    https://www.ardmediathek.de/vi…vZW1lci1mYWlzYWwta2F3dXNp


    Ich fand Krömer ja noch nie witzig, kenne aber auch nicht wirklich viel von ihm, auch von Kawusi nicht. Aber selten habe ich im Fernsehen (bzw. in der Mediathek) einen derart uninformierten, unwilligen und man kann wohl auch sagen bösartigen Moderator gesehen. Das scheint aber das Konzept zu sein. Ich hab vor einiger Zeit (2021) die Ausgabe mit Sawsan Chebli gesehen, das war auch kein wirkliches Interview, kaum eine sinvolle Frage von Krömer, und wenn dann mühsam abgelesen, weil er offensichtlich gar kein Interesse hat.

  • Nun wird Chez Krömer eingestellt.

    Das scheint mir eine sinnvolle Entscheidung zu sein.


    Die Ausgabe mit Torsten Sträter fand ich übrigens gelungen. Nur um auch mal was positives zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Korrektur weil Nachtrag war versehentlich im Zitat gelandet

  • Nominiert für den Comedypreis in der Kategorie "Realsatire" werden hoffentlich die Organisatoren der Münchner Fachmesse der Steuerbranche fürs kommende Jahr. Manchmal staunt man einfach nur. Chapeau. 😂



    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Habe inzwischen auch einige Folgen von "Chez Krömer" in der Mediathek gesehen.
    Erinnert in seiner Unberechenbarkeit natürlich stark an Karl Dall mit seiner Sendung Dall-As, bei der konnte man sich als Gast ja auch entscheiden, wie man mit den ständigen Provokationen umgeht. Am Ende war man dann halt entweder Arschloch oder Freund (auch für die Zuschauer).

    Sehr überrascht war ich über die Folge mit Torsten Sträter, wo es trotz des ziemlich ernsten Themas, die ganze Zeit über sehr unterhaltsam war. Da haben sich wirklich 2 gesucht und gefunden. Einen solchen Mehrwert hätte man in einer Comedy-Sendung wirklich nicht erwartet, diese enorme Ehrlichkeit war für mich jedenfalls unglaublich berührend.

    Ein krasses Gegenbeispiel war dann Frauke Petry, die ihre Abscheu gegenüber Krömer und seinem "Staatsfunk" ganz und gar nicht verbergen wollte. Absolut jede ihrer Antworten war begleitet von einem stark fratzenhaft verzerrten Gesichtsausdruck, wahrscheinlich auch dann, wenn man sie nur gefragt hätte ob ihre Anreise gut war. Irgendwie muss man seine Angewidertheit ja zum Ausdruck bringen. Dagegen hat sich selbst Erika Steinbach richtig gut benommen, auch wenn ihre Antworten (nicht nur für Krömer) nur sehr schwer zu ertragen waren. Ich frage mich ja, warum die selber sich so etwas antun, was wollen sie dabei eigentlich gewinnen ? Oder zahlt der "Staatsfunk" rbb so ausgesprochen gut (nicht nur an die Intendantinnen), dass sie alle einfach nicht nein sagen können ?

    Am lustigsten fand ich bisher die Sendung mit Philipp Amthor, der sich allerdings strikt weigerte mit dem Malbuch etwas anzufangen. Großen Respekt allerdings für die gezeigte Rede vor dem Bundestag, in der er die AfD in einem einzigartigen Wortschwall direkt angeht. Und warum hat Kevin Kühnert eigentlich kein Malbuch erhalten, so deutlich älter sieht er doch gar nicht aus ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Nominiert für den Comedypreis in der Kategorie "Realsatire" werden hoffentlich die Organisatoren der Münchner Fachmesse der Steuerbranche fürs kommende Jahr. Manchmal staunt man einfach nur. Chapeau. 😂



    Kalte Füße bekommen:

    https://www.br.de/nachrichten/…or-steuerberatern,TPnJm6h

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Schockierende Nachricht, die sicherlich jeder auf seine ganz eigene Art verarbeiten muss...



    Auf jeden Fall bin ich froh, dass Herr H. diesmal selbst für den Spott gesorgt hat. Neckische Netz-Schelmereien wie diese hier gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an:


  • Da hatte jemand echt guten Sinn für Humor - Steuerberater vom wohl erfolgreichsten deutschen Steuerstraftäter schulen zu lassen, das hat was! Irgendwie schade dass der wieder zurückgepfiffen wurde.