Led Zeppelin (+ solo)

  • immerhin hat das Forum ja nun das Glück jemanden als Mitglied zu haben der im Gegensatz zu den ahnungslosen Massen uns mit der Wahrheit den Weg zeigen kann.

    Bin gespannt bei welchen anderen Bands und Musiker wir uns bislang geirrt haben



    ME

  • Alle anderen haben sich 50 Jahre lang geirrt, die Jimmy Page regelmässig zu einem der besten Gitarristen der Rockgeschichte gewählt haben (z.B. Platz 3 der Rolling Stone Liste hinter Hendrix und Clapton).

    Na ja, die Listen vom ROLLING STONE sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Die folgen einer bestimmten Agenda und haben für diverse Musiker und Musikstile überhaupt keinen Platz.

    Bester Gitarrist ist übrigens Steve Lukather. Sagt zumindest Eddie van Halen.;)


    Was Led Zeppelin angeht, reicht mir persönlich der Stairway.

    Das ist eine schöne Nummer.

    Den Rest brauche ich nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir geht es gar nicht darum, wer mit welcher Band was anfangen kann oder nicht, denn das bleibt ja Geschmacksache. Mir ging es primär um die Einschätzung, dass Page bestenfalls ein durchschnittlicher Gitarrist sei. Denn egal, ob man sich jetzt auf die Rolling Stone Liste beziehen will oder nicht (in der Jury saßen u.a. Santana, Blackmore, Van Halen und eine Reihe weiterer Gitarristen und nicht die Redaktion des R.S.). Das ist ungefähr so, wie zu sagen, dass Phil Collins ein schlechter Drummer ist, nur weil man seine Soloalben nicht mag.

    ... wipe out the noise ...

  • Als ich vorhin sah, dass der Led Zep-Thread oben ist, war ich sofort angefixt. Eben dann nach einer wunderbaren Herbst-Wanderung im Kleinwalsertal eine Silizium-Tablette eingeschmissen, mich in meine FeWo-Musikecke getrollt und dann "How the west was won" gestartet. Was soll ich sagen. Ganz klar eine der besten und bedeutendsten Rockbands der Welt.

  • Früher habe ich häufiger Led gehört als heute, doch haben sie wirklich sehr gute Songs gemacht. Ausser Stairway gefallen mir unter anderen Black Dog, Ramble On, The Song remains the same, Imigrant Song, What is and what should...., und später dann auch Kashmir und Ship of Fools, nur um einige zu nennen, sonst wirds zu lang......8-)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Led Zeppelin sind großartig. Da gibts keine zweite Meinung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2