1976 - 1982 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • Heißt das, dass Du es zur Zeit genau so hörst, wie es auf einem stinknormalen CD-Player zu hören wäre? Wäre interessant für mich zu wissen, da Du ja den Klang jetzt auch als sehr gut beschrieben hast und ich gestehen muss, dass ich mich (da einfach nur mit einem altmodischen 08/15-Technics CD-Player von vor 15 Jahren ausgestattet) bislang noch nicht zum Kauf der SACD/DVD-Releases habe entschließen können. Dass ich dies mal tun werde, steht außer Frage. Nur weiß ich eben nicht, ob es sich lohnt, wenn man noch keine entsprechende Anlage hat...


    Ja, ich höre es so, wie es mit einem stinknormalen CD-Player zu hören ist und ja, auch dann lohnt sich der Kauf!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Die Remixe lohnen auch in Stereo!!! Hab mir ne Best of-CD fürs Auto gebastelt und der Klang ist TOP!


    Kann ich nur unterschreiben!
    Unbedingt kaufen, der Stereo(CD) Mix ist super!!!

  • Wirklich ganz dicke Kaufempfehlung!!!
    Habe die Box auch seit gestern und verfüge auch nur über das normale Equipment, aber ich war echt total geplättet von dem Wahnsinns-Sound, der mir da aus dem Kopfhörer entgegenschallte. Unbeschreiblich.

    Möchte lieber gar nicht hören, was man da noch so alles rauskitzeln kann mit der richtigen Anlage, nee, nee :) Dann würde es vermutlich sehr teuer:schock2:

    Und wenn das schon so alles so geil klingt, möchte ich momentan gar nicht erst an z.B. Cinema Show oder Firth of Fifth denken, das wird wahrscheinlich dann der Überhammer:topp:

    Da kann man nur hoffen, das bald Winter ist ;)

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Ich habe sie mir gestern bestellt, weil ich endlich das Geld zusammen bekommen habe. Ich bin jetzt schon völlig aus dem Häuschen! Ich habe mir in der letzten Zeit alle Genesis-Schallplatten hervorgekramt und angehört, damit sie nicht sauer sind, wenn sie in der nächsten Zeit nicht mehr auf den Plattenteller kommen.

    Meine Eltern sind jetzt schon völlig fertig, sie können das Wort "Genesis" gar nicht mehr hören. Ich habe halt nichts anderes mehr im Kopf. (Außer der Schule und anderen diversen "Problemen") ;)

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • seit ich das genesis set habe, habe ich nicht mehr komponiert - und ich komponiere immer. hoffentlich lässt das nach!

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Ich höre im Moment auch nix anderes. Mein Mp3 Player ist damit geladen um am Arbeitsweg (hin und zurück ca 90 bis 110 Minuten täglich) schön hören zu können. Am Abend, sobald mien Sohn im Bett ist setz ich mir die Kopfhörer auf und höre Weiter. (und lese im Forum :) )
    Einige Lieder klingen so geil Druckvoll, daß es mir regelrecht das Heu vom Dachl haut :) und ich hab eine normale uralt Anlage!

  • Ich habe einen SACD-Player, welchen ich über eine normale Stereoanlage betreibe. Das heißt, mein Player spielt mir normalerweise die Stereo-SACD-Schicht und NICHT die 5.1-SACD-Schicht. Diese Stereo-SACD-Schicht klingt aber in meinen Ohren grauenvoll und schmerzhaft. Es liegt nicht an meinem Player, bei anderen SACDs (z.B. Gabriel) ist mir dieses Problem nicht bekannt.


    Um was fur ein SACD Player handelt es sich eigentlich?
    Ich habe einen Pioneer DVD 565 der auch SACD's schlückt.
    Werde mir die Box nächste Woche holen (Geburtstaggeschenk von meiner Frau!)
    Hab gestern mal die Betriebsanleitung des Pioneers gelesen und hab rausgefunden dass der Pioneer auf 'CD oder SACD Spur' eingestellt werden muss.....

    • Offizieller Beitrag

    @ bekkie: In der Pioneer-Reihe kannst du einstellen, welches Format als erstes gespielt werden soll. Wenn du also ein 5.1 Heimkino hast und den Pioneer Player mit 3 Cinch-Kabeln an den AV-Receiver angeschlossen hast, dann muss du den Pioneer auf SACD Surround einstellen, nach dem Enlegen erkennt der Player dann den SACD-Hybrid als SACD. Stellst du den Player auf SACD Stereo ein, ignoriert er die 5.1 Layer. Genauso funktioniert die Einstellung "CD Stereo" oder nur "CD" - die SACD Layer werden dann nicht gelesen, der Player gibt dann die CD-Layer wider.