1976 - 1982 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • Um was fur ein SACD Player handelt es sich eigentlich?
    Ich habe einen Pioneer DVD 565 der auch SACD's schlückt.
    Werde mir die Box nächste Woche holen (Geburtstaggeschenk von meiner Frau!)
    Hab gestern mal die Betriebsanleitung des Pioneers gelesen und hab rausgefunden dass der Pioneer auf 'CD oder SACD Spur' eingestellt werden muss.....


    Habe den Pioneer DV 575. Dort gibts drei Möglichkeiten:


    - SACD 5.1 Sourround
    - SACD 2.0 Stereo
    - Audio CD 2.0 Stereo


    Habe nun letzteres eingestellt. Gilt aber nur für die Genesis-SACDs. Mit anderen SACDs habe ich keine Probleme.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich würde gerne mal wissen, welchen SACD Player mit 5.1 Surround ihr mir empfehlen könnt. Da meine Familie schon eine Heimkinoanlage besitzt, reicht auch ein Player mit den dazugehörigen 5.1-Ausgängen.
    Was auch noch wichtig ist, der Preis... ich bin Schüler und habe es nun mal nicht so dicke. Also wenn es ein durchaus erschwingliches Gerät ist (muss ja kein Markengerät sein), das wäre super.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich würde gerne mal wissen, welchen SACD Player mit 5.1 Surround ihr mir empfehlen könnt. Da meine Familie schon eine Heimkinoanlage besitzt, reicht auch ein Player mit den dazugehörigen 5.1-Ausgängen.
    Was auch noch wichtig ist, der Preis... ich bin Schüler und habe es nun mal nicht so dicke. Also wenn es ein durchaus erschwingliches Gerät ist (muss ja kein Markengerät sein), das wäre super.


    Also die Pioneer-"Allesfresser"-Player kann ich dir empfehlen. Keine Ahnung welche Geräte da gerade aktuell auf dem Markt sind. Die sind auf jedenfall sehr gut was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    @ sandmann
    Es gibt auch SACD-fähige Player von Cyberhome, davon würde ich dir aber abraten.


    Die Pioneer-Reihe ist für den Einstieg erste Sahne (aktuell: dv-696), schau mal im SACD Special, da gibt es Infos
    http://www.genesis-fanclub.de/…k-special-04-hardware.htm

  • Ich habe leider keine Ahnung von solcherlei Elektronik, kann mir deshalb jemand sagen, ob man an den Pioneer DV 696 AV-S DVD-Player schon 5.1-Surround-Boxen anschliessen kann oder ob man mit einem Verstärker koppeln muss?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • ich habe ebenfalls keine Ahnung von diesem Sourrond kram, könnte dir aber generell sagen, dass du an den CD/DVD-Player oder auch an den Plattenspieler nur aktive Boxen direkt anschliessen kannst. Normalerweise verbindet man den DVD-Player mit dem Verstärker andem ja Boxen angeschlossen sind. Es gibt meines Erachtens aber auch solche 50€ "Verstärker", wo dann auch gleich Boxen mitgeliefert sind.
    Falls du so eine Kombination mit "5.1 Surround Boxen" meinst müsste das gehen.
    Vielleicht gibts du uns aber nochmal an was genau du jetzt zuhause hast...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle Preis ist sogar auf 60,99€ gesunken!


    Wow...da dürfte sich keine mehr beschweren!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024