The Pineapple Thief

  • Mal wieder ein sehr schönes Konzert heute im Berliner Kesselhaus.


    Sehr guter Sound und eine sehr spielfreudige Band. Ich konnte erneut einigen Songs live mehr abgewinnen als auf den letzten Alben, da sie mit mehr Power dargeboten wurden.


    So richtig „gefühlt“ habe ich das Konzert aber erst beim brachialen Abschlusssong „Alone At Sea“. DAS waren meine Pineapple Thief, die ich lieben gelernt habe. Da gings mal ohne Ausbremsen voll auf die Zwölf. Sowas fehlt fast komplett auf den letzten 4 Alben.


    Unterm Strich bleiben TPT eine der besten Livebands, auch mit sehr geschmackvoller Lichtshow/Bühnenbild.

  • Die Tour war großartig. Ich finde es schon bemerkenswert, wie eine Band auch noch nach so vielen Jahren ihres Bestehens live immer besser wird.


    Falls sich hier jemand für Bruce Soords Sicht auf den Prog Rock im Allgemeinen, Retro-Prog im Speziellen und seine partielle Inspiration durch die guten alten 70er-Prog-Bands interessiert, kann er/sie hier mein Interview mit Bruce Soord lesen: The Pineapple Thief: "Die Prog-Welt ist ein lustiger alter Ort" – laut.de – Interview


    Der Gute ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

  • Der Gute ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

    Das kann ich absolut bestätigen.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Zitatformat repariert

  • Falls noch nicht bekannt: als nächstes tendiert Bruce wieder zu einem Soloalbum, eine US-Tour mit PTh ist aber nicht ausgeschlossen.

  • Warum nicht ?

    Erstens hätte Bruce das bei einem seiner zahlreichen Interviews als anstehende Release sicher erwähnt und zweitens: welchen Mehrwert böte er gegenüber dem aus London? Meiner Meinung nach keinen ausreichenden, um die erneuten Ausgaben dafür zu rechtfertigen.