The Pineapple Thief

  • Er stuft das Album in seine Top 3 der Band

    Na ja, welche Band stuft das aktuelle Album schon nicht als d a s Beste, oder wenigstens eins der besten, ein? Wenn es so wie es rausgekommen ist nicht gefallen würde hätte man es ja gleich anders gemacht. Ausser, und da sind wir wieder beim Thema von oben, es sollte zu einen bestimmten Zeitpunkt rauskommen und war dann eben so wie es ist.

  • Na ja, welche Band stuft das aktuelle Album schon nicht als d a s Beste, oder wenigstens eins der besten, ein? Wenn es so wie es rausgekommen ist nicht gefallen würde hätte man es ja gleich anders gemacht. Ausser, und da sind wir wieder beim Thema von oben, es sollte zu einen bestimmten Zeitpunkt rauskommen und war dann eben so wie es ist.

    Von der Band war nicht die Rede. Da ist ja prinzipiell das neue Album immer eins der besten oder sogar das beste der Karriere, dass persönlichste oder DAS Album was man schon immer mal machen wollte. :D

    Es war das Fazit in der Rezension.

  • Heute ist die Live CD/DVD von Bruce Soords „Caught In The Hum“ eingetroffen und ich bin etwas enttäuscht, dass auf der DVD nur Audiomaterial und kein Konzertfilm vorhanden ist. Da ist die Artikelbeschreibung m.E. nicht eindeutig gewesen oder ich habe es falsch gelesen.


    Ansonsten ein gewohnt guter (5.1) Audiomix mit schöner intimer Atmosphäre und einem gut aufgelegten Soord.


    Edit:

    Ich bin jetzt das erste Mal durch mit der DVD und kann den Mitschnitt akustisch und von der lockeren Stimmung her auf jeden Fall empfehlen (auch ohne Bild). Sound und Abmischung sind klasse, die Songs sehr gut von den Musikern interpretiert (Gesang, Gitarre, Bass und Drums live, atmosphärisches/Keyboards aus der Konserve). Sehr hörenswert und Soord (teilweise auch Bassist Sykes) kommuniziert sympathisch mit dem Publikum.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Heute ist die Live CD/DVD von Bruce Soords „Caught In The Hum“ eingetroffen und ich bin etwas enttäuscht, dass auf der DVD nur Audiomaterial und kein Konzertfilm vorhanden ist. Da ist die Artikelbeschreibung m.E. nicht eindeutig gewesen oder ich habe es falsch gelesen.

    Oh, hatte auch mit Video gerechnet. Bin ich dann vorbereitet wenns eintrifft....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Live-Scheibe auch bei mir eingegangen und schon durchgehört.....da mir bewußt war, dass es kein Videomaterial gibt, gab es diesbezüglich keine Enttäuschung bei mir...bin mit dem Audiomitschnitt sehr zufrieden...wird eine Erinnerung an das tolle Konzert in Köln für mich sein, auch wenn vermutlich Köln nicht mit auf der CD vertreten sein wird (genaue Aufnahmeorte der einzelnen Stücke werden nicht benannt)....


    ....zu meiner größten Überraschung hatte der Paketbote die Deluxe-Edition der neuen Pineapple Thief Scheibe schon dabei....erster Hördurchlauf beginnt gerade.....

  • Live-Scheibe auch bei mir eingegangen und schon durchgehört.....da mir bewußt war, dass es kein Videomaterial gibt, gab es diesbezüglich keine Enttäuschung bei mir...bin mit dem Audiomitschnitt sehr zufrieden...wird eine Erinnerung an das tolle Konzert in Köln für mich sein, auch wenn vermutlich Köln nicht mit auf der CD vertreten sein wird (genaue Aufnahmeorte der einzelnen Stücke werden nicht benannt)....


    ....zu meiner größten Überraschung hatte der Paketbote die Deluxe-Edition der neuen Pineapple Thief Scheibe schon dabei....erster Hördurchlauf beginnt gerade.....

    Bei einem der letzten Tracks gibt Soord auch was auf deutsch zum Besten. Also zumindest 1 Track dürfte daher aus Köln sein.


    Wo hattest du die neue TPT bestellt?

  • justforkicks

    Ich auch, aber erst diese Woche, weil ich hoffte, der Preis geht irgendwie noch runter. Aber 80 € war dann doch das günstigste Angebot. Versand konnte ich wegen Sammelbestellung sparen.

  • So, erster Albumdurchlauf plus Bonus-CD beendet:


    Erster Eindruck: Album stellenweise düsterer als sonst, aber durchaus interessant.....Bonus-CD, wie schon beim letzten Album, ein eigenes kleines Kunstwerk....dieses Mal wurden den Songs hier teilweise orientalische Elemente hinzugefügt....


    ....bin insgesamt sehr zufrieden.....für mehr, muss ich die Songs einfach noch öfter hören.....

  • Hab ich diesmal gar nicht vorbestellt. Vielleicht hol ich mir nur die BR, das Bonusalbum ist da ja auch drauf. 100 EUR für so ein Standardearbook ist ja vollkommen überdreht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2