The Pineapple Thief

  • moin, moin. für alle, die bisher unsicher waren, womit sie anfangen sollen:


    Introducing the Pineapple Thief: Amazon.de: Musik


    muss ja nicht hier gekauft werden. die zusammenstellung ist ganz gut als einstieg geeignet. und der preis ist wirklich mehr als günstig. also gibt ihnen eine chance. ich bin sicher einige von euch werden sehr positiv überrascht sein und eine neue band für sich entdecken. erscheint morgen... -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...neuer Drummer, neue Website, neues Album, altes (neues Album)...


    auch wenn ihr sie immer noch ignoriert, ich poste trotzdem. Es gibt diverse Neuigkeiten: The Pinapple Thief haben einen neuen Drummer. Keith Harrison ist seit letzen Sommer nicht mehr dabei. Das finde ich sehr schade. Ich mochte gerade seine simple, oft auf dynamik abzielende Art zu spielen. Er wirkte nie überladen oder selbstdarstellerisch. Es bleibt ab zu warten, welche Impulse der neue Schalgzeuger Dan Osborne bringt. Und dann bin ich auch schon beim neuen Album "Magnolia". Es ist das 10. Studioalbum und erscheint am 15.09.2014 und Dan Osborne ist seit der Vorproduktion dabei. Es wird eine limited Edition geben, die einige Akustik Aufnahmen enthalten wird. Näheres auch unter: www.kscopemusic.com . Dann steht auch noch das re-release des Albums "Abducting The Unicorn" von 1999 an. Es war das erste Album welches unter dem Namen Pineapple Thief auf dem Cyclops Label erschien und ist nun das Letzte, welches ein zweites Mal auf dem KScope Label erscheint. Das Cyclops Original ist lange vergriffen. Das Album sollte ursprünglich "Abducting At Birth" heißen, die Plattenfirma setzte sich seiner Zeit aber dafür ein, dass der Titel von "... At Birth" in "... the Unicorn" geändert wurde, da Bruce Soord vorher in einem Projekt namens "Vulgar Unicorn" mitwirkte. Unter diesem Namen erschienen fünf Alben für Cyclops und es sollte so ein Hinweis auf den Interpreten gegeben werden. Die Neuveröffentlichung erscheint nun also unter dem unrsprünglichen Namen: "Abduction At Birth". Wie auch bei den übrigen Neuauflagen aus dem Backkatalog von Cyclops hat Bruce Soord auch hier einen neuen Mix und logischer Weise auch ein neues Mastering angewendet. Zu guter Letzt ist dann noch eine neue Webseite online, die sich aber offensichtlich noch im Aufbau befindet:


    The Pineapple Thief | The official site of The Pineapple Thief


    Leider vermisse ich auch den Link in's Forum. Das macht die TPT Welt wieder kleiner...


    Das wär's soweit. -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    2 Mal editiert, zuletzt von pete ()

  • Poste ruhig weiter, Pete. Ich lese deine Beiträge auf jeden Fall mit Interesse.


    Hast du einen Link zu der Info mit der Limited Edition? Bei KScope finde ich (noch) nix.

  • ...also gefunden habe ich es hier:


    https://twitter.com/pineapplethief



    Bruce Soord @bsoord · 28. Juni


    There will be an acoustic disc with the ltd special edition of the new album. I know because I'm mixing it right now. More news soon...


    diese quelle halte ich für seriös... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • moin, wie ich gerade erfahren habe, spielen "The Pineapple Thief" im November 2014 6x in unseren Landen.


    Am 23.11. hier in Hamburg im "Rock Cafe"... Sowie ich weitere Infos habe, werde ich sie hier posten.


    Desweiteren beginnt morgen der Pre-Order für die limitierte (1.000) Vinyl Ausgabe von "Magnolia".
    Wo genau man bestellen kann, weiß ich leider noch nicht. Vermutlich unter: The Pineapple Thief | The official site of The Pineapple Thief


    ...und es gibt eine Hörprobe des Titeltracks "Magnolia" als Instrumentalversion bei youtube:


    https://www.youtube.com/watch?v=HJrVo9BkURQ


    ...der natürlich durch die GEMA für deutsche Benutzer gesperrt ist :( :( :( -Pete- (sehr verärgert)


    Stay tuned...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete () aus folgendem Grund: Zusatzinformationen

  • ...und los geht's auf:


    https://www.burningshed.com/store/kscope/


    traut euch. -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...wie versprochen, hier die Tourdates der Magnolia Tour (von der TPT website):


    Date Venue Location
    Nov 18 Puschkin Club Dresden, Germany
    Nov 19 Das Rind Rüsselsheim, Germany
    Nov 20 Zentrum Altenberg Oberhausen, Germany
    Nov 21 Blues Garage Isernhagen, Germany
    Nov 22 Crystal Club Berlin, Germany
    Nov 23 The Rock Café Hamburg, Germany
    Nov 25 Divan du Monde Paris, France
    Nov 26 NIEUWE NOR Heerlen, Netherlands
    Nov 27 Romain Leeuwarden, Netherlands
    Nov 28 De Boerderij Zoetermeer, Netherlands
    Nov 29 W2 Den Bosch, Netherlands
    Dec 03 O2 Academy Islington London, United Kingdom
    Dec 04 Fleece Bristol, United Kingdom
    Dec 05 Ruby Lounge Manchester, United Kingdom
    Dec 06 The Liquid Rooms Edinburgh, United Kingdom


    ...um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Die Tickets kosten so um die 20 Euro. Das ist ja wohl ein Witz.
    Also, rafft euch auf....


    Ich bin auf jeden Fall in Isernhagen und Hamburg...


    -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Scheinbar ist man endlich erfolgreich genug, um mal eine umfangreichere Welt-Tour wagen zu können. Freut mich.


    Ich bin natürlich in Berlin dabei. :)

  • Schade, schade, schade, ich bin in der Zeit für einige Wochen in Wien und sie kommen auch nicht in die Nähe...:-( hab den Gig vom NOTP letztes Jahr noch in guter Erinnerung. :topp:


    Allen viel Spaß bei den anstehenden Gigs!!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • moin, moin.


    hier noch eine info:


    am 09.09.2014 erscheint die single "simple as that". die "b" seite "this fins fan me" ist auch auf der limitierten doppel cd version des albums magnolia. beide titel entsprechen wohl der album version... schade. non album tracks sind immer gern genommen... gugst du hier:


    https://itunes.apple.com/us/al…s-that-single/id907572400


    ich vermute fast es wird bei einer digitalen fassung bleiben. also nix mit was zum anfassen...


    -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London