The Pineapple Thief

  • Die BR ist wirklich fantastisch: audio, video, extras ohne Ende und downloadcode fürs konzert auch dabei, tolles Teil!


    Ja, ich kann auch nur meine vollste Empfehlung für die Blu-ray geben, obwohl ich das aktuelle Album "Your Wilderness" weiterhin für das schwächsten Pineapple Thief-Album halte.


    Was hier an Umfang und Qualität für wenig Geld geboten wird, sollte den Hersteller so mancher "Deluxe"-Box (entweder wegen zu wenig Inhalt und/oder unverschämten Preisen) vor Scham im Boden versinken lassen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es eigentlich nicht.

  • ... obwohl ich das aktuelle Album "Your Wilderness" weiterhin für das schwächsten Pineapple Thief-Album halte.


    ...ich bin ja auch eher ein verfechter des älteren materials. im besonderen "little man", "what we have sown" und vor allem "tightly unwound" sind für mich die besten alben. aber: nach intensivem hören von "your wilderness" muss ich sagen, dass es ein stimmiges album ist. mit schönen songs und sehr persönlichen texten. die qualität der songs kommt auf "where we stood" erst richtig zur geltung...


    was mir sehr gut and dem live album gefällt ist, dass harrison nicht alles niedermetzelt. das liegt aber auch daran, dass die drums nicht so in den vordergrund gemixt sind. insgesamt ein sehr harmonisches verhältnis zwischen den einzelenen instrumenten. das hörte sich auf der letzen tour leider nicht immer so an. da waren die drums zu dominant. erwähnenswert ist auch das spiel von darran charles, der wirklich eher wie hackett spielt und nicht wie charles bei godsticks. und: es sind und bleiben sehr nette menschen. allen voran bruce, der meinem bruder und mir auf den gigs die wir besucht haben einige einzigartige erlebnisse beschert hat...

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete ()

  • Heimlich, still und leise wird nun am 3. November endlich die Neuauflage des Debütalbums als „Abducted at birth“ auf CD erscheinen. Lange hat’s gedauert und ich bin sehr gespannt. Es ist das einzige TPT-Album, welches ich noch nicht kenne.


    Seltsam finde ich nur, dass selbst auf der Homepage der Band davon nichts erwähnt wird. Ich bin nur durch Zufall auf die Veröffentlichung gestoßen.

  • HANNOVER Musikzentrum Hannover Di, 18.09.18
    BERLIN Lido Mi, 19.09.18
    MÜNCHEN Backstage Halle Mi, 26.09.18
    ASCHAFFENBURG Colos - Saal Do, 27.09.18
    KÖLN Live Music Hall Fr, 28.09.18



    HINGEHEN....

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Na.Wie.Geil. .... Kenne bisher eigtl nur so richtig 8 Years Later und ein paar dahingeworfene Häppchen von Pete, aber das hat es mir durchaus angetan.


    Diese Termine sind leicht problemtatisch für mich, sonst wäre ich allem Anschein nach sofort dabei. Einfach mal austesten, wie die live sind. Das wär was :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Pineapple Thief sind mit und ohne Gavin Harrison live eine tolle Band. Ich kann auch nur empfehlen, mal hinzugehen. Ich bin natürlich wieder in Berlin dabei.

  • Pineapple Thief sind mit und ohne Gavin Harrison live eine tolle Band. Ich kann auch nur empfehlen, mal hinzugehen. Ich bin natürlich wieder in Berlin dabei.


    ...dann sehen wir uns da...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London