Wind And Wuthering - SACD / DVD

  • Nur meine Eltern sind gar nicht so begeistert :schock2: .


    Ist klar, die stehen mehr auf Los Endos..., oder!?
    Jede einzelne CD ist nun wirklich in Aufmachung und natürlich im Sound großes Kino! Endlich.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Meine Eltern freuen sich, dass ich soooo tolle Musik höre und kommen mit aufs Konzert^^


    Sorry, aber was hat das mit der W&W-DVD zu tun???


    sandman: Du hast dich wohl im Thread geirrt ;)

  • Nee, wir sind zur Trick of the Tail-SACD abgeschweift und zu den Eltern....
    Hatte die W&W am Montag in der Han und überlegte mir, sie zu kaufen, und bin dann doch gegangen, ohen sie zu kaufen, weil ich erst Eure Meinungen dazu lesen wollte, und dann abends um 7 hatte der Karstadt schon zu!!! Wie ich mich geärgert habe! Und dann war ja heute wieder zu weden des Feiertags, ich will die jetzt haben^^

  • Hatte die W&W am Montag in der Han und überlegte mir, sie zu kaufen, und bin dann doch gegangen, ohen sie zu kaufen, weil ich erst Eure Meinungen dazu lesen wollte, und dann abends um 7 hatte der Karstadt schon zu!!! Wie ich mich geärgert habe! Und dann war ja heute wieder zu weden des Feiertags, ich will die jetzt haben^^


    Tja, Langenselbold halt. Warum biste denn nicht in den Media-Markt nach Gründau?
    Die Cds sind recht teuer, das weisst du schon? Ich denke, dass ein Fan mit der Box deutlich besser bedient ist als mit der einzelnen CD!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Tja, Langenselbold halt. Warum biste denn nicht in den Media-Markt nach Gründau?
    Die Cds sind recht teuer, das weisst du schon? Ich denke, dass ein Fan mit der Box deutlich besser bedient ist als mit der einzelnen CD!


    Je nachdem, welche CDs er denn haben will. Abacab wandert nicht in meinen Player, Duke ist nicht übel, brauche ich aber zum Glücklichsein nicht (nein , auch Lyceum nicht, kommt vielleicht mal komplett oder mal wieder auf 3sat, heute war's ja leider nix), also bleiben nur Trick, eben die W&W, sowie ATTWT. Auf die Bonucdisc kann ich auch verzichten ;-).


    @ GgEeNnEeSsIiSs


    Ich habe damals bei Saturn auch lange hin- und herüberlegt. Eigentlich wollte ich mir 'Clapton - Sessions for Robert J.' und auch keine 25 Euro ausgeben. Nicht, dass W&W es nicht wert wäre, aber es war doch etwas schmerzhaft für einen Studigeldbeutel. Hab's dann aber doch getan und keine Sekunde bereut. Am nächsten Tag hatte ich dann die Trick, eine Woche später folgte ATTWT :topp:.

  • Tja, Langenselbold halt. Warum biste denn nicht in den Media-Markt nach Gründau?
    Die Cds sind recht teuer, das weisst du schon? Ich denke, dass ein Fan mit der Box deutlich besser bedient ist als mit der einzelnen CD!


    War in hanau zur Tanzschule; sonst geh ich auch zum Media Markt in Lieblos!!!
    Oder bestell bei Amazon.... Was ich jetzt auch tun werde....
    Für mich hat sich das Boxset ienfach nicht gelohnt; das 3. schon eher!!!

  • So, mein einstiegsalbum w&w läuft zum zweiten mal, gestern abend im kopfhörer, jetzt auf der anlage, surround/5.1./sacd/pipapo habe ich leider noch nicht.
    was soll ich sagen?
    ich bin weniger angetan, als ich erwartet hätte- trotzdem zuerst das gute:
    ich sehe was nick davies bezweckt. das ganze soll mehr nach band-live-im-studio klingen, was gut gelingt, collins stimme, die gerade bei dieser platte teilweise in der klangwand verschwandm ist gut zu hören- teilwese aber ZU gut.
    was ich niock davies vorwerfe, ist daß er ofensichtlich nicht af die kleinen verspieltheiten steht, die einen song abwechslungsreich machen- und mischt sie deswegen gerne nach hinten: zum besipiel die triolierten läufe über das piano bei EEOM kurz vor "bury your memories bury your friends"- die kann man jetzt nur noch ahnen.
    oder bei your own special way - wenn es da eine stelle gibt, die ich mochte in diesem songs schnulzigen song, dann war das die variation von collins mehrfach-stimmen über "holding my haaa-aa-aaand" nach dem mittelteil.. DIE SIND WEG! da hört man jetzt nur phils lead-stimme den einen ton singen.
    warum?
    wieso?
    klingt banane.
    auch habe ich den eindruck daß nick davies der erst kürzlich bei zeit-online nachzulesenen "loudness"-krankheit anheimgefallen ist:
    es gibt meiner meinung nach weniger dnamik als auf dem alten mix, alles ist gleichlaut-
    bei EEOM is der ruhige mittelteil netto angehoben, das heißt im grunde fast genauso laut wie der rest. NATÜRLICH hat das album insgesamt mehr druck- aber dynamik, das heißt das gefälle zwischen laust und leise ist im grunde geringer.


    zumindest scheints mir im moment so.


    werde mich da bestimmt nicht zum letzten mal zu geäßert haben.

    Here come the Cavalry!