TMB in Paris: Foxtrot / Selling / THE WATCH auf einem Schlag !

  • An alle TMB Besucher !


    Wer den Frühlingsanfang in Paris geniessen will, der kann gerade mal Foxtrot, Selling, und die Progband THE WATCH auf dem Stück erleben!


    24/03/07 FRA Paris Olympia (FOXTROT Show)
    25/03/07 FRA Paris Olympia (SELLING Show)


    The Watch werden an beiden Shows mit einen Set von zirca 1/2 Stunde vorheizen. Gebracht werden zum ersten mal Stücke aus den neuen Album "The Watch III" und Klassiker wie "Damage Mode" aus den vorletzten Album "Vacuum".


    Wiventertainment hat THE WATCH auch für das NIGHT OF THE PROG Festival 2007 geplant, sie spielen zusammen mit FISH, MERLIN und JETHRO TULL am Sonntag den 22. Juli 2007 !


    Wer wissen will, was TMB und THE WATCH wohl gemeinsam haben, oder wer THE WATCH noch nicht richtig kennt kann hier den Song "Damage Mode" ansehen:


    Myspace.com


    Karten für TMB (auch Paris) sowie das Loreley Festival gibt's bei Win:
    WiV Entertainment


    Viel Spass !!!
    Paul

  • Bereits gestern Abend in Paris eingetroffen, wurden Denis Gagné und Sébastien Lamothe von den französischen Nationalsender France Inter interviewt.


    Die Sendung wurde direkt im Nachtprogramm "Sous les étoiles" ausgestrahlt und dauerte ung. 40 Minuten.


    Zwischen ein "Watcher of the Skies" und ein "I know what I like" kamen so Fragen wie "Wie oft hört Ihr euch die Genesis Alben an?" oder noch "Was meint Ihr zur Genesis' Aussage, Ihr spielt besser als Genesis?"


    Sebastien und Denis antworteten den Interviewer Serge Levaillant auf sehr gelassene Art in ihren kanadisch französischen Dialekt in den Styl "Wir sind keine obsessionellen Genesis Fans" und scherzten hin und da über ihre Performances, ohne falsche Bescheidenheit, nicht einmal wurde von ihnen erwähnt, das Phil Collins und Steve Hackett sie sporatisch begleitet haben !


    Wenn euch das interressiert übersetzte ich das Interview hier demnächst.


    Inzwischen haben The Watch technische Details mit den TMB Crew besprochen, ein wirklich tolles Team, es gibt also ein elektrisches (semi-Akustisches) Set von einer halben Stunde um das Olympia Publikum mit eigenen Songs an zu heizen (zirka 1500 Zuschauer werden an beiden Abenden in Paris erwartet, laut den Pre-Sales)


    Das erste mal, das 2 Vertreter auf ihre Art eine treue Wiederspiegelung eines authentischen Musikstyls unter ein mythischen Dach (Olympia ist die berühmteste Location Frankreich's) bieten:
    - das bekannte Hauptact TMB mit einer perfekten Wiederherstellung, und
    - The Watch mit ein Bündel neuer Inspirationen


    Mehr über den gesamten Ablauf ab nächste Woche hier.


    à bientôt
    Paul

  • Ja Danke, schade das keiner von euch dabei sein wird....


    Und ja !!! Habe eben gerade gesehen, ein voller Song aus den kommenden Album Primitive ist bereits zum freien Download verfügbar:
    www.myspace.com/thewatchmusic


    The Border vieleicht nicht weit von den leichteren Songs der Trick / Wuthering Atmosphere, weiss meint Ihr ?

  • Sind gerade von Paris zurück, eins der schönste Wochenende meines Lebens,
    aber auch ein intensives Wochenende, in familiäre Atmosphäre, im mystischen Olympia.
    Werde demnächst darüber berichten:


    Hier die Highlights:
    - Zwei ergänzende Stylrichtungen (TMB, The Watch),
    - Zwei sehr unterschiedliche Shows (Foxtrot und Selling),
    - Ein Special Backstage Showcase von Martin Levac und David Myers
    - Zusammenarbeit Wiventertainment / FM (französische Promoter)
    - Ein paar Fragen an Serge Morisette
    - Das TMB Iterview auf France Inter
    - Kleines Review über Martin Levac's Solo CD
    - Ein kommender Blog über das ganze Event


    ja dann, mach ich mich mal zur Arbeit......
    bis gleich
    Paul