Bestes Genesis-Album der Collins-Ära (1976-1992)

  • ich gehs mal spontan chronologisch an


    - A trick of the Tail : Ziemlich perfektes Album, aber schon viele Stimmen bekommen, sonst hätte ich es gewählt


    - Wind and Wuthering : Schwierig, Afterglow und OFTV sowie YOSW sind echt 1000mal besser live


    - And then There were Three : Erst Live leben diesen Songs wie Say its Alright Joe, daher nein


    -Duke : Ziemlich Perfektes Album, Progrock,Pop,Balladen,Power,guter 94 Mix, gefällt mir sehr


    -Abacab : Nicht schlecht, aber Abacab Complete, also mit Submarine, Virgil und so weiter viel besser


    -Shapes : Bis auf Mama und Silver Rainbow mag ich das nicht so, weil Live alles besser ist


    -Invisible Touch : Ich vermisse Feeding the Fire und Neurotic viel zuuu sehr, das kann In Too Deep nicht ausgleichen


    -We Cant Dance : Wenn Never a Time und Tell me Why nicht wären, hätte es mir seehr gefallen



    Letztendlich stimme ich dann halt mal für Duke, das nach A Trick das perfekteste Album . Was aber nicht bedeuten soll das ich die anderen nicht leiden kann .


    Nur darf man nicht Lieblingsalbum und Bestes Album verwechseln . Dann wäre es für mich tatsächlich Abacab bzw A Trick :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • ...frage mich ja spontan, warum hier das live-Album "Seconds Out" nicht gelistet ist (oder "zählt" das nicht wirklich, weil es eben "live" ist?!)...
    Jedenfalls, davon ganz abgesehen, steht bei mir "W&W" an erster Stelle, v.a. wegen Steve´s Beitrag darauf.
    (Ansonsten würde nämlich "SO" bei mir auf dem ersten Platz stehen).

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    2 Mal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()

  • ...frage mich ja spontan, warum hier das live-Album "Seconds Out" nicht gelistet ist (oder "zählt" das nicht wirklich, weil es eben "live" ist?!)...
    Jedenfalls, davon ganz abgesehen, steht bei mir "W&W" an erster Stelle, v.a. wegen Steve´s Beitrag darauf.
    (Ansonsten würde nämlich "SO" bei mir auf dem ersten Platz stehen).


    Wahrscheinlich steht Seconds Out nicht drin, weil es ja nicht nur Stücke von Schmalzi-Phil mit Genesis-Mainstream hat, sondern eben auch Stücke von Genesis mit Peter.:)

  • ...frage mich ja spontan, warum hier das live-Album "Seconds Out" nicht gelistet ist (oder "zählt" das nicht wirklich, weil es eben "live" ist?!)...
    Jedenfalls, davon ganz abgesehen, steht bei mir "W&W" an erster Stelle, v.a. wegen Steve´s Beitrag darauf.
    (Ansonsten würde nämlich "SO" bei mir auf dem ersten Platz stehen).


    Es gibt dieselbe Umfrage auch für die Gabriel-Ära und da wurde "Genesis Live" auch nicht berücksichtigt.


    http://www.genesis-fanclub.de/…briel-aera-1969-74-a.html


    Daher scheint es wirklich nur um die Studiowerke zu gehen. Eine oder mehrere Umfragen nur zu den Livealben dürfte hier aber auch irgendwo versteckt sein.


    Wahrscheinlich steht Seconds Out nicht drin, weil es ja nicht nur Stücke von Schmalzi-Phil mit Genesis-Mainstream hat, sondern eben auch Stücke von Genesis mit Peter.:)


    Schon klar: "Squonk", "Robbery, Assault & Battery", "Afterglow", "Dance On A Volcano" und "Los Endos" wurden alle allein von "Schmalzi-Phil" geschrieben, waren nichts als weichgespülter Mainstream-Kommerz-Mist, zielte voll auf die Charts ab und damit haben sie bestimmt Millionen gemacht. (Hinweis: dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()

  • Nun ja, aber das ändert nichts daran, dass The Lamb/The musical box, Suppers Ready, Cinema Show, Carpet Crawlers, Firth of Fith und I know what I like aus der Zeit mit Peter stammen und von daher das Bild verzerrt hätten. Und in der Tat stammt (zumindest das Grundgerüst) von Los Endos tatsächlich von Phil. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nun ja, aber das ändert nichts daran, dass The Lamb/The musical box, Suppers Ready, Cinema Show, Carpet Crawlers, Firth of Fith und I know what I like aus der Zeit mit Peter stammen und von daher das Bild verzerrt hätten. Und in der Tat stammt (zumindest das Grundgerüst) von Los Endos tatsächlich von Phil. :p


    Naja, es ging mir mehr um das Thema "Mainstream", aber da sollten wir uns lieber hier weiter unterhalten:


    http://www.genesis-fanclub.de/…html?highlight=mainstream


    Oder alternativ:


    http://www.genesis-fanclub.de/…html?highlight=mainstream

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hä? Ich bin grad nüchtern und weiß trotzdem nicht, wie du darauf kommst.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ist der Threadname nicht auch ein kleiner Seitenhieb das Phil der bessere Trommler statt Sänger ist.



    Hä? Ich bin grad nüchtern und weiß trotzdem nicht, wie du darauf kommst.



    "Chester Thompson" meint wohl nicht den Titel des Threads sondern die Überschrift über der Umfrage ("Trommelmeister Collins").