Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Vielleicht würde es stimmenmäßig anders aussehen, wenn statt der Top 3 die Top 4 gefragt würden. Wer weiß schon, bei wie vielen Trespass auf dem vierten Platz liegt?

    Ich glaube, da ist was dran! Für viele Fans der Prog-Epoche gibt es halt noch stärkere Alben und „jüngere“ Genesis-Fans bevorzugen generell die späteren Alben oder kennen von den früheren Alben Trespass vermutlich am Allerwenigsten.

    Am Aussagekräftigsten wäre eine Umfrage, bei der man alle Alben in ein Ranking bringen müsste. Geht nicht, weil nicht alle Fans hier wirklich alle Alben kennen.

    Aber vielleicht könnte man das z.B mit 6 Alben versuchen?

    Und wer z.B. nur 4 Alben kennen sollte, der vergibt halt 6,5,4 und 3 Punkte und die letzten Punkte dann halt nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trespass dann weiter oben stehen würde!

  • ...weil nicht alle Fans hier wirklich alle Alben kennen...

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, dass im Forum alle Mitglieder alle Alben kennen. Dass nicht alle Forianer alle Alben schätzen, ist auf Grund der Beiträge in den verschiedenen Threads allerdings erkennbar.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, dass im Forum alle Mitglieder alle Alben kennen. Dass nicht alle Forianer alle Alben schätzen, ist auf Grund der Beiträge in den verschiedenen Threads allerdings erkennbar.

    Hm, meinst du nicht, dass sich hier auch Leute anmelden, die Invisible Touch und ein paar ähnliche Songs cool finden, aber die älteren Alben noch nicht kennen?

    Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch noch nicht alle Alben gekannt und sie mir dann erst nach und nach gekauft - wobei die neueren Alben bei mir die letzten waren…

    Mit „Kennen“ meine ich natürlich, dass man ein Album mindestens einmal gehört haben muss und nicht nur den Namen des Albums kennt.

  • Mit „Kennen“ meine ich natürlich, dass man ein Album mindestens einmal gehört haben muss und nicht nur den Namen des Albums kennt.

    Ja, so habe ich das auch gemeint.

    Ich vermute, dass bei "Quereinsteigern" durch die Sympathie für ein paar Alben ausreichend Neugier geweckt wurde, sich auch den "Rest" anzuhören :) .

  • Dann müssen wohl die Titel der anderen Alben eingedeutscht werden. 😛

    "Vom 1. Buch Mose zur Offenbarung des Johannes"

    "Unbefugter Zutritt auf abgesperrtem Terrain"

    "Gesetzesüberschreitung in der Nachwuchskammer"

    "Foxtrott"

    "Einen Teil des Britischen Königreiches mit der Hauswährung feilbieten"

    "Das Jungschaf bettet sich auf dem Breiten Wege"

    "Ein Kniff des Schweifs"

    "Gewitter"

    "Da sind's nur noch drei gewesen"

    "Heerführer im Kriege"

    "Abakab"

    "1. Buch Mose"

    "Wer zur Hölle betatscht mich hier ständig?"

    "Wir sind nicht in der Lage unsere Körper rhythmisch zu bewegen "

    "Alle Rundfunkanstalten fernmündlich kontaktieren"


    Sorry...offtopic.

    Music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von amarok ()

  • Google meint:

    - Von der Entstehung bis zur Offenbarung

    - Hausfriedensbruch

    - Kinderschrei

    - Foxtrott

    - England pro Pfund verkaufen

    - Das Lamm legt sich auf den Broadway

    - Ein Trick des Schwanzes

    - Wind und Sturm

    - Und dann waren es drei

    - Herzog

    - Taxifahrer

    - Genesis / Mutter

    - Unsichtbare Berührung

    - Wir können nicht tanzen

    - Ruft alle Stationen an

    :P

  • Am Aussagekräftigsten wäre eine Umfrage, bei der man alle Alben in ein Ranking bringen müsste.

    So eine Umfrage gab es: Genesis Album-Ranking nach Schulnoten - das hatte sich angeboten, weil es ja genau 15 Alben sind, also konnte man Noten wie in der Oberstufe verteilen (die Null war allerdings ausgenommen). Leider hat die den Umzug auf die aktuelle Forumsoftware nicht überlebt - nicht einmal die Ergebnisse lassen sich mehr einsehen. Ich erinnere mich aber, dass zumindest die drei ersten Plätze identisch mit dieser Umfrage waren. Einige User hatten ihre Bewertung aber zusätzlich auch als Kommentar gepostet, wenigstens die lassen sich noch lesen.