Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Meine Reihenfolge lautet:


    1. The Lamb Lies Down On Broadway
    2. Wind & Wuthering
    3. A Trick Of The Tail


    ... dicht gefolgt von "Nursery Cryme" und "Trespass". Allesamt Weltklasse-Werke! Bis auf das Debütalbum und "Calling All Stations" finde ich alle Genesis-Alben "gut" bis "hervorragend". Selbst "Invisible Touch" und "We Can´t Dance" haben ihre großartigen Momente!


    Übrigens: Dass "We Can´t Dance" so gut abschneidet, finde ich ziemlich leicht erklärbar. Schließlich verteilen sich die Stimmen der vielen Prog-orientierten Fans auf mehrere Alben, während die Fans der etwas kommerzielleren Phase nicht viele Werke haben, auf die sie bauen können (ist neutral gemeint, um dies ausdrücklich zu betonen!), so dass "We Can´t Dance" von diesen recht häufig angeklickt werden dürfte.
    Die aussagefähigste Abstimmung ist daher m.E. immer noch die mit der Notenvergabe.


  • Knapp geschlagen: Foxtrot, Selling England weils auf beiden Alben mMn Totalausfälle gibt.


    Hast du sicher schonmal irgendwo erwähnt, aber: was sind denn für dich die Totalausfälle? Ich tippe mal auf More fool me und Get em out by Friday. :)


    More fool me stört mich nicht sonderlich, reißt mich aber auch nicht mit. Ich muss es allerdings nicht skippen (was ich bei Your own special way z.B. eigentlich immer mache...)

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Meine Reihenfolge lautet:


    1. The Lamp Lies Down On Broadway


    2. And Then There Were Three


    3. Duke


    Viele Grüße aus dem heute sonnigen Süd-Baden!!


    Horst

    Reunion 2007!!! Ein Traum wurde wahr!!!


    05.07.2007 Frankfurt (Ich war dabei)


    Und es war geil!!!

  • Da muss ich gar nicht lange überlegen: The Lamb, A Trick of the Tail, Duke.
    Freue mich schon wahnsinnig auf die SACDs, die dann wohl noch das letzte Quäntchen Soundqualität aus den Aufnahmen herauskitzeln! :fledermaus:


    Tafelspitz

    Dieser Satz kein Verb.

  • Hast du sicher schonmal irgendwo erwähnt, aber: was sind denn für dich die Totalausfälle? Ich tippe mal auf More fool me und Get em out by Friday. :)


    More fool me stört mich nicht sonderlich, reißt mich aber auch nicht mit. Ich muss es allerdings nicht skippen (was ich bei Your own special way z.B. eigentlich immer mache...)


    Bei More Fool Me hast Du richtig getippt. Außerdem kann ich mit Epping Forest nichts anfangen. PG hätte da mal die Klappe halten sollen ;) , außerdem ist die Komplexität des Arrangements in diesem Fall nicht Song-dienlich, sondern nur völlig Genesis-untypisch "schaut her wie clever wir sind". Auf Foxtrot empfinde ich Time Table als Ausfall, ...Friday ist auch kein Lieblingsstück von mir, aber besser.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Meine drei Topalben sind:


    1. Foxtrot
    2. The Lamb
    3. Nursery Crime


    einfach die Zeitlosesten Genesis Alben aller Zeiten und werden einem nie langweilig bei jedem hören entdecke ich irgendetwas neues an den Songs und das bei allen drei Alben.
    An vierter Stelle würde dann ABACAB folgen, als letztes Genesis Album, dass noch einen etwas rebellischen Charakter hatte, einfach schön.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Meine Lieblingsphase ist die bis 1974. Und da hab ich auch für meine Lieblingsalben gestimmt:


    Nursery Cryme, Foxtrot und The Lamb. Hätte aber eigentlich auch noch Selling England mit reingehört. Duke mag ich auch gerne. Aber fällt nicht unter die ersten drei.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Hinweis für alle Statistikeer, die eifrig die Prozentangaben zusammenrechnen und immer nen Wert heftig über 100 rausbekommen


    Die Prozentangaben beim Ergebnis sagen nur aus, wieviel % der teilnehmenden User für das entsprechende Album gestimmt haben. Hat ein Album also 50%, dann hat jeder 2. dafür gestimmt.


    Natürlich sagen die Prozentzahlen NICHTS über das Veerhältnis der einzelnen Ergebnisse untereinander aus, das ist ja keine Bundestagswahl ;)

  • 'Selling' und 'Lamb' sind für mich klar die besten zwei. Danach wird es schwierig. Ist es Foxtrott oder Trick. Schwierige Entscheidung.
    Knappe Entscheidung für Foxtrott, da es Suppers Ready enthält.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Trespass, Trespass und Trespass... was soll die Frage? :teufelgrins:


    Nee, im Ernst, meine Wertung:


    Trespass, Trick und Wind & Wuthering.


    Wer sich wundert, dass ich keine weiteren Gabrielalben genommen hat, dem sei gesagt, dass sich die restlichen Gabeplatten mit den beiden ersten Collinsalben den Platz teilen, aber die beiden mit Collins halt zeigen, was die Truppe auch ohne Gabe kann.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.