Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • ich als alter gabrielaner hab mich für folgende alben entschieden...


    1. selling england by the pound
    immer schon mein lieblingsalbum von den herren.
    außer ikwil (das ich wirklich fast hasse....!) nur volltreffer für mich.
    2. foxtrott
    wegen horizons welches ich noch immer nicht gscheit spielen kann und natürlich suppers ready von dem ich seit bislang 2 jahrzehnten nicht genug kriegen kann :-).
    3. nursery cryme
    musical box, fountain, stones und hogweed um nur diese zu nennen machen dieses album zu einenm absoluten klassiker.


    nachher wären dann bei mir trespass, lamb und trick gekommen.


    gruß FIM!

  • Habe für


    "Genesis"
    "Invisible Touch"
    und "Calling All Stations" gestimmt.


    "IT" war mein "Einstiegsalbum" und ich finde es bis heute einfach klasse. "Genesis" hat meinen absoluten Favoriten "Home by the sea" an Bord. Und "CAS" hat bei mir einen ganz besonderen Stellenwert, da a) Ray Wilson seine Sache einfach phantastisch gemacht hat und b) Tony und Mike in vielerlei Hinsicht einen mutigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.


    PG ist bei mir nicht vertreten, da ich die Alben noch nicht allzugut kenne. Werde ich mit den 5.1-Versionen aber nachholen!

  • Nun, ich habe für Nursery Cryme und Selling gestimmt - ganz einfach, weil dies die PG-Ära-Alben sind, die ich am häufigsten höre.


    Aus der Collins-Ära habe ich mir zusätzlich noch Duke rausgepickt. Ich kann einfach wenig gegen diese Album sagen. Gefällt mir.

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Duke - damit hat's mich reingezogen in die Welt von Genesis
    Lamb - das hat die meisten Stellen zum Abdriften
    Foxtrot - Supper's Ready ist einfach genial


    Oder vielleicht doch Selling? Trick? Genesis?

  • Hi !


    Habe mal so quer durch das Schaffen abgestimmt :


    TLLDOB
    Abacab
    CAS


    VG Coop :cool:

  • Eigentlich mag ich alle Alben, das eine etwas mehr vielleicht als das andere. Darum war die Auswahl für mich recht schwer, zumal das geniale "Second`s Out" nicht gewählt werden konnte. Ich habe mich für jeweils ein Album aus den unterschiedlichen Dekaden gewählt.
    Aus der Gabriel-Ära: SELLING ENGLAND....


    Aus post Gabriel Ära: WIND & WUTHERING


    Aus der Collins Ära: WE CAN'T DANCE

  • Gar nicht so einfach....


    1. Trespass
    2. Nursery Cryme
    3. Selling England By The Pound

  • Die Frage ist sooo schwierig! Einfacher wäre die Frage nach den drei Genesis-Alben, die nicht die besten sind: From Genesis..., Invisible Touch, We Can´t Dance


    Nach langer Rücksprache mit mir selber habe ich nun folgende Wahl getroffen:


    - The Lamb Lies Down On Broadway (einfach nur "das" Genesis-Album der PG-Zeit)
    - A Trick Of The Tail (einfach nur "das" Genesis-Album der PC-Zeit)
    - Duke (wegen Heathaze)


    andererseits habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber Foxtrott, Wind & Wuthering, And Then... und Abacab, ich hoffe die nehmen es mir nicht übel.

  • Selling England, schon allein wegen des Intros zu Firth of Fifth und des genialen 7/8-Instrumentalteils von Cinema Show;
    Trick of the tail, weil es, wie schon gesagt wurde, sehr homogen ist, ausnahmslos Supersongs;
    Invisible Touch: halte ich für eine unnachahmliche Verbindung von typischem 80er-Pop und den eben völlig un-typischen genialen Genesis-Eingebungen