David Bowie

  • So einfach wie genial wird übrigens das Album-Cover aussehen. Mit ein bisschen Phantasie könnte man (wie auch bei den "japanischen" Schriftzeichen auf dem Cover des "Squackett"-Albums) den Namen "Bowie" herauslesen.


    [Blockierte Grafik: http://www.brooklynvegan.com/img/as/david-bowie-blackstar-artwork.jpg]


    -Tracklist:
    1. Blackstar
    2. 'Tis A Pity She Was A Whore
    3. Lazarus
    4. Sue (Or In A Season Of Crime)
    5. Girl Loves Me
    6. Dollar Days
    7. I Can't Give Everything Away

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Bowie hat sich so oft weiterentwickelt, das er wieder von vorne anfangen könnte und was heißt in diesem Falle überhaupt weiterentwickelt? Wenn die Musik schlecht ist, ist das dann eine schlechte Weiterentwicklung?


    Das soll also eine schlechte Weiterentwicklung sein und wenn du diese Musik schlecht findest möchte ich gar nicht mehr wissen, welche Musik du gut findest. Wir zwei leben in verschiedenen Welten. Vielleicht sogar in verschiedenen Galaxien.

  • Das soll also eine schlechte Weiterentwicklung sein und wenn du diese Musik schlecht findest möchte ich gar nicht mehr wissen, welche Musik du gut findest. Wir zwei leben in verschiedenen Welten. Vielleicht sogar in verschiedenen Galaxien.


    Geht es noch ein bißchen dicker? Magst du Genesis? Wenn ja, sind wir doch nicht so weit auseinander.

    Sail Away Away - Ripples Never Come Back :huhu:

  • Dann müßte das Album schlicht und einfach "O" heißen! 8-)

  • Einen weiteren Appetithappen auf "Blackstar" gibt es hier mit dem sechsminütigen Song "Lazarus" zu hören:


    David Bowie zeigt 6-Minuten-Track

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Alle Achtung!


    Wenn das Album das Niveau der beiden bisher veröffentlichten Songs hat, könnte es ganz groß werden. Und da sage noch mal jemand, dass Künstler im Alter nicht mehr zu absoluter Hochform auflaufen können...


    Alles eine Frage des Wollens!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Und da sage noch mal jemand, dass Künstler im Alter nicht mehr zu absoluter Hochform auflaufen können...


    wer hat denn das behauptet?


    Gibt genug Gegenbeispiele


    Johnny Cash
    Prefab Sprout
    Peter Gabriel
    Queen
    auch einem Elton John ist immer mal wieder ein gutes Album rausgerutscht
    das letzte Fish-Album war super
    das letzte R.E.M. Album auch


    die Liste kann man ja beliebig fortsetzen.


    Ob gut oder schlecht, ist keine Frage des Alters, sondern der Qualität :p


  • Peter Gabriel


    Beim letzten richtigen Album war Gabriel 52 Jahre alt.
    Da ist es zu Bowie (wird bei Erscheinen seines neuen Albums 69 Jahre alt sein) doch noch ein Stückchen. Darüber hinaus ist UP sicher ein gutes Album, erreicht aber keinesfalls die Klasse von z.B. SO.



    Queen


    Ich nehme an, du meinst INNUENDO. Auch das ist mit Blick auf's Alter der Protagonisten sicher kein echtes Alterswerk.


    Dass Künstler jenseits der 65 Jahre noch mal ein Werk veröffentlichen, welches an das Niveau ihrer Hochzeit anknüpft, ist dann doch eher eine Seltenheit.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Da hoffe ich ja auf Meister Phil und seine neue CD 2016.
    Ich kann es garnicht abwarten seine Stimme auf neue Songs zu hören. Hoffentlich kann er sich dazu aufraffen.