David Bowie

  • Anscheinend hatte Mr. Bowie einiges an Variation in den Setlists, prima! Die Frankfurter Setlist ist auch "realistischer" für ein Konzert, die 33 Titel der CD wären doch ziemlich viel für ein einziges Konzert. Und trotzdem fehlen auf der CD einige Stücke die in Frankfurt gespielt wurden. Je mehr ich höre und lese umso ärgerlicher wird's dass ich damals nicht dabei war!

  • Wem sagst du das :mad:. Wird Zeit, dass Herr B. endlich mal wieder seinen Job macht und uns mit Album und Tour beglückt :D . Der Mann ist schließlich gerade erst im besten ALter angekommen ;) . Ne ernsthaft, wenn ich da an das Konzert von Leonard Cohen 2008 denke ... und der Mann ist 75 Jahre alt!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Anscheinend hatte Mr. Bowie einiges an Variation in den Setlists, prima! Die Frankfurter Setlist ist auch "realistischer" für ein Konzert, die 33 Titel der CD wären doch ziemlich viel für ein einziges Konzert. Und trotzdem fehlen auf der CD einige Stücke die in Frankfurt gespielt wurden. Je mehr ich höre und lese umso ärgerlicher wird's dass ich damals nicht dabei war!



    33 Stücke wurden am 03.11.2003 in Berlin gespielt. Konnte es selbst kaum glauben. Sonst waren es meistens 24-26 Stücke.


    Hier mal die Berliner Setlist:


    1. Rebel Rebel
    2. New Killer Star
    3. Reality
    4. Fame
    5. Cactus
    6. Afraid
    7. China Girl
    8. The Man Who Sold The World
    9. Fall Dog Bombs The Moon
    10. Hallo Spaceboy
    11. Sunday
    12. Under Pressure
    13. Ashes To Ashes
    14. The Motel
    15. Loving The Alien
    16. She''ll Drive The Big Car
    17. The Loneliest Guy
    18. All The Young Dudes
    19. Changes
    20. Slip Away
    21. Battle For Britain
    22. I''m Afraid Of Americans
    23. "Heroes"
    24. Heathen (The Rays)
    25. A New Career In A New Town
    26. Bring Me The Disco King
    27. Sound And Vision
    28. Be My Wife
    29. Fantastic Voyage
    30. Five Years
    31. Hang On To Yourself
    32. Suffragette City
    33. Ziggy Stardust


    Um den Thread nicht mit zu vielen Setlist`s zu füllen, hier mal meine Quelle :D


    davidbowie.de - Die David Bowie Site für deutschsprachige Fans

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • [/QUOTE]


    :tanzen: Du Glücklicher !




    Wie sieht es denn ´mal mit einem neuen Album aus, bei dem Herrn Bowie...? :gruebel:


  • Wie sieht es denn ´mal mit einem neuen Album aus, bei dem Herrn Bowie...?



    Ganz ehrlich - ich glaube nicht dass da noch was kommt. Seit "Reality" und der Tour hat er sich zurückgezogen, er wollte auch an Peter Gabriels "Scratch My Back... I'll Scratch Yours" Projekt nicht teilnehmen.

  • Habe heute die "iSelect Bowie" bekommen. 'ne schöne aber auch unbefriedigende Sache. Schön dass Bowie selbst die CD zusammengestellt hat und im Booklet jeden Titel kommentiert, schön dass es viele unbekannte Lieder und kaum Hits auf die CD geschafft haben. Unbefriedigend weil die Zusammenstellung natürlich mit 12 Titeln extrem kurz ausgefallen ist. Aber es war wie ich kürzlich erst gelesen habe ursprünglich nur eine CD als Zeitungsbeilage, ähnlich der Phil Collins Compilation vor wenigen Wochen. Da ist es natürlich schön dass man die später noch für alle Fans zugänglich gemacht hat. Und allein die neue Version von "Time Will Crawl" lohnt den Kauf!!


    Ich hätte dann noch eine Frage (bzw. zwei):
    Von den Neuversionen von "David Live" und "Stage" (remastered, teilweise Bonus Tracks und korrigierte Reihenfolge) gab es damals neben der "Standard Version" auch eine "Special Edition". Was war/ist bei der "Special Edition" jeweils anders? Ich habe mir die beiden CDs kürzlich bestellt, als Spec. Ed., geliefert wurden aber "normale" Doppel-CDs im dünnen Jewel Case. Ich denke das wird wohl eher die Standard Version sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: die Frage zu den Live Alben ergänzt

  • Live by Request: David Bowie (A&E, 6/15/02)

    01 00:38-04:45 Fame
    02 06:46-10:38 Changes
    03 11:36-16:25 China Girl
    04 18:46-23:00 Slow Burn
    05 24:15-28:45 Starman
    06 32:35-39:17 Let's Dance
    07 41:29-47:35 Slip Away
    08 48:34-53:17 Ziggy Stardust
    09 54:42-62:34 Heroes
    10 64:56-70:20 5:15 The Angels Have Gone
    11 72:41-77:24 Sound and Vision
    12 78:45-84:38 Ashes to Ashes
    13 87:13 I'm Afraid of Americans


    Anscheinend gips jetzt bei DuRöhre auch längere Clips.

    http://www.youtube.com/watch?v=-jvaiJZkoQs&fmt=18

    Ein sehr gut aufgelegter David Bowie der sehr witzig & sympathisch rüberkommt. Auch musikalisch interessant, z. B. die Version von "Let's Dance". Bin mir nicht sicher ob das ganze wirklich so spontan war wie es wirken soll, aber die Auswahl ist schon interessant, insbesondere auch die "Heathen" Songs. Hach, es gibt so viel Material was man mal gern auf DVD veröffentlichen könnte...

  • Ich kopiere die Info zur Jubiläumsedition von Ziggy Stardust auch mal hierher...



    David Bowie: The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (40th Anniversary Edition) CD

    David Bowie: The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars (40th Anniversary Edition) Limited Edition Vinyl + DVD

    Warum es (ebenso wie bei den Talk Talk Alben) die DVD nur mit Vinyl zusammen gibt muss mir mal einer erklären. Die High-End-Version gibt's nur zusammen mit der Low-End-Technik - Logik hat das nicht. Bei Ziggy gibt's übrigens ein erneutes Remaster (2012) und auf der DVD ein 5.1 Mix sowie Bonus Tracks.