2006er SACDS als Digibooks?

  • Hallo,
    weiß irgendjemand genaueres, in welcher Aufmachung die 2006er Genesis CDs erscheinen werden? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese als Hardcover-Digibooks erscheinen sollen. Ist da was dran?
    Gruß,
    Thomas

  • Hallo, gibt es hierzu etwas Neues, werden es Jewel-Cases oder Digi-Books sein? Zweiteres würde ich bevorzugen. Bei der Vorschau auf die Box sind Jewels zu sehen.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Vorschau auf die Box sind Jewels zu sehen.


    ...was auch der realität entspricht! aber es kommt ja auf den inhalt an ;) ...und der scheint nach den leckerlis auf GENESIS 1976-1982 klasse zu sein!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...was auch der realität entspricht! aber es kommt ja auf den inhalt an ;) ...und der scheint nach den leckerlis auf GENESIS 1976-1982 klasse zu sein!


    Das Auge hört ja mit ;) Aber letzten Endes hast Du ja Recht. Das stimmt, wird mich auch nicht davon abhalten, so einiges davon zu erstehen...

    • Offizieller Beitrag

    der Thread war schon etwas älter...
    man hat sich am Ende doch für Jewel Cases entschieden. lt. EMI hat das technische Gründe und hat mit der Box zu tun. Digipaks seien in Form und Größe nicht "eindeutig" und Variationen könnte die Funktionalität der Box beeinträchtigen.
    Bei Depeche Mode zB gibt es keine Box, dafür aber Digipaks

  • der Thread war schon etwas älter...
    man hat sich am Ende doch für Jewel Cases entschieden. lt. EMI hat das technische Gründe und hat mit der Box zu tun. Digipaks seien in Form und Größe nicht "eindeutig" und Variationen könnte die Funktionalität der Box beeinträchtigen.
    Bei Depeche Mode zB gibt es keine Box, dafür aber Digipaks


    Kaufe mir das auch als Jewel-Cases. Gibt wahrlich Schlimmeres. Allerdings haben Led Zeppelin zum beispiel es schon Mitte der 90-er Jahre hinbekommen, ihre Alben in einer Box in 5 Digi-Doppel-CDs zu veröffentlichen. Die sind wunderbar. Da kommt die Cover-Kunst besser zur Geltung.

  • Jetzt mal ehrlich... ist es nicht komplett wurscht ob nun Digi oder Jewel oder Briefumschlag?


    Mir ist es egal, beide haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile:
    Digis sehen zwar schön aus, gehen aber auch leicht kaputt.


    Jewels sind sehr stabil, halten lange, sind aber nicht unbedingt was Besonderes...


    Ich bevorzuge im allgemeinen Jewels, da sie besser ins CD-Regal passen ;)