Qualitäsverlust der tour 2004/05

  • hab die ffft nur auf dvd und nicht live gesehen )-; , aber ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass Phil auf mich so ein bisschen lustlos und "im trott" wirkte...
    Vom musikalischen Gesichtspunkt konnte ich keinen Qualitätsverlust feststellen, das war ok...
    Man muss auch bedenken, dass der Mensch älter wird und vlt eine klar strukturierte Bühne mehr Sicherheit bietet, jedoch war die Bühnenshow m.E. ganz annehmbar...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sorry aber da muss ich widersprechen.

    Thema Setlist:
    Da hat jeder siene eigene Meinung. Ich hätte auch gerne das eine oder andere Liedr noch gehört. ABER er hatte klare Vorstellung was er wollte. Eine Show für einen Fan der das einmal sieht und dabei die grossen Hits bekommt. Und das war auch so. Von daher hat er sein Ziel erreicht.
    Wenn er lieb und nett gewesen wäre hätte er noch 2 Zusatzshows für Fans gemacht und Raritäten gegeben. Aber das wäre wohl zu viel erwartet.

    -> ich habe bekommen was ich erwartet habe, auch wenn ich gerne Westside, Hand in hand und care anymore + some more zusätzlich gehabt hätte.

    Thema lustlos:
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn als engagiert erlebt.

    Thema Bühnenshow:
    War ich auch etwas entäuscht. Kam vor allem im Stadion etwas mau. Indoor war es besser. Aber so der Hype war das nicht. Nette Ideen, aber die runde Bühne war vom Mittendringefühl her besser.


    Thema Sound:
    War bei meinen Shows gut bis sehr gut



    Ich finde die 2 Konzerte in Düsseldorf, vor allem das letzte war di Shows seines Lebens. Das war ganz grosses Kino!


    ME

  • Thema Sound:
    War bei meinen Shows gut bis sehr gut


    War bei euch auch der Sound so leise?
    Ich war in Frankfurt, und ich musste schon sehr genau hinhören, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Ich höre sonst übrigens kaum laute Musik und habe auch keinen Hörschaden - es war einfach leise!


    Wie war es bei euch auf der FFFT?

  • @Matt: Das kann ich meinerseits nicht bestätigen. Teilsweise war es sogar richtig laut (liegt vielleicht daran, daß ich weit vorne Stand). Selbst das Konzert in Köln, das ja hier von vielen bezglich des Sound zerissen wurde, war im Innenraum gut zu vernehmen.

  • ....Songauswahl gut.....was will man mehr???


    Genau das war doch das Problem für viele;):
    Die Songauswahl!


    Ich glaube jeder "echte Fan" war enttäuscht von der Setlist!


    Wenn ich nur die Hits hören möchte, dann schaue ich mir die DVDs an. Punkt.


    I missed again war doch wirklich die einzige echte Überraschung (bei den regulären Konzerten)!


    Ich fands jedenfalls überaus schade, zumal das mein erstes Konzert überhaupt war...


  • Ich fands jedenfalls überaus schade, zumal das mein erstes Konzert überhaupt war...


    Aber da kann doch der gute Phil nix für.....deshalb habe ich songauswahl auch "nur" als gut bezeichnet. Für unsereins hätte sie besser sein können. Auch die Bühne hätte besser sein können. Aber was soll´s. Es war eine rundum gelungene Tour.

  • Aber da kann doch der gute Phil nix für.....


    Doch:D!
    Denn wer hat die Macht über die Setlist???



    Ich will jetzt nicht schon wieder diese Setlist-Diskussion beginnen, aber ich fands halt schade...


    Ich denke wir sollten uns alle daran freuen, dass Phil überhaupt noch mal auf Tour war und halt auf eine bessere Setlist bei der Genesis-Tour hoffen:)


    Amen.