• Da die Tour ausgefallen ist, muss ich mir mal wieder vermehrt Camel zuhause anhören.

    Deswegen habe ich nachgeschaut, was eigentlich so alles bei Camels 1991 gegründeter eigener Plattenfirma "Camel Productions" erschienen ist (nur Tonträger, nicht DVDs):


    CP-001 - Dust and dreams (neues Studioalbum, 1991)

    CP-002 - Camel (Studioalbum 1973, Rerelease 1992)

    CP-003 - On the road 1972 (Livealbum, 1992)

    CP-004 - Never let go (Livealbum, 1993)

    CP-005 - On the road 1982 (Livealbum, 1994)

    CP-006 - Harbour of tears (neues Studioalbum, 1996)

    CP-007 - On the road 1981 (Livealbum, 1997)

    CP-008 - Coming of age (Livealbum, 1998)

    CP-009 - Rajaz (neues Studioalbum, 1999)

    CP-010 - 73-75 Gods of light (Livealbum, 2000)

    CP-011 - The Paris collection (Livealbum, 2001)

    CP-012 - ?

    CP-013 - A nod and a wink (neues Studioalbum, 2002)


    CP0014 - The snow goose (Neuaufnahme, 2013)


    außerdem:

    CP1012 - Stationary traveller (Studioalbum 1984, Rerelease 2004)

    CP1015- Live at the Royal Albert Hall (Livealbum, 2020)


    Das ist doch etwas seltsam, oder?

    Ist da jemand mit der Nummerierung durcheinander gekommen?

    Aber wenn CP1012 eigentlich die CP-012 sein müsste, dann passt das Jahr überhaupt nicht rein.

    Oder fehlt was in dieser Liste (die aus meinen CDs mit Unterstützung von Discogs entstanden ist)?

    Weiß jemand was?

  • Das ist doch etwas seltsam, oder?

    Ist da jemand mit der Nummerierung durcheinander gekommen?

    Aber wenn CP1012 eigentlich die CP-012 sein müsste, dann passt das Jahr überhaupt nicht rein.

    Oder fehlt was in dieser Liste (die aus meinen CDs mit Unterstützung von Discogs entstanden ist)?

    Weiß jemand was?

    da gab es noch das The Brew Reunion Projekt in 2003, nachdem Latimer, Ferguson und Ward einen Studio Jam aufgenommen hatten, aber das kam nicht zustande. Die Video dazu gibts hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da gab es noch das The Brew Reunion Projekt in 2003, nachdem Latimer, Ferguson und Ward einen Studio Jam aufgenommen hatten, aber das kam nicht zustande. Die Video dazu gibts hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, danke! Der Ausschnitt ist aus der ersten "Footage" DVD.

    Dort steht auf der Hülle auch explizit "recorded for a forthcoming album".


    Allerdings passt das nicht für die Lücke, denn Footage ist 2004 erschienen und da war dieses Album zwar geplant, aber noch nicht raus. Die Lücke ist aber 2001-02.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Tour, die ja nachgeholt werden sollte? Nächstes Jahr?

    Meine Karten sehe ich gerade hier noch liegen ...

    Christian könnte da vielleicht was wissen?

    Danke, LG

    carorine

    • Offizieller Beitrag

    wir waren da auch auf Infos. Letztlich muss das Latimer entscheiden bzw. wissen, wann und ob es wieder geht. Dann gehts auch schnell.

  • Und vielleicht ja dann doch mit einem neuem Album. Ich hab neulich in einer Ausgabe von 2018 des britischen Prog-Magazins gelesen, dass sie damals schon seit längerem daran arbeiten. Zwei Songs daraus haben sie bereits gespielt, Mystic Dreams und Dingley Dell, aber wahrscheinlich ist das für die Camel-Experten hier nicht neu. Jedenfalls sagte Sänger Peter Jones in Zusammenhang mit einem weiteren neuen Song, an dem sie 2018 arbeiteten: "This could be such a killer album."

  • Mhm, ist nicht Latimer u.a. der Sänger und sind Colin Bass, sowie Peter Jones „nur“ die zweiten Stimmen mit gelegentlichem Lead-Gesang? Seit Jones Eintritt 2016 bin ich allerdings nicht mehr so auf dem Laufenden.

    Ja, ich würde sie gerne nochmals live sehen. Alles erdenklich Gute an Andy Latimer.