Marillion / Fish

  • Fish's Abschiedtour war wegen Corona ausgefallen. Letztes Jahr war es ihm dann noch zu riskant und er hat nichts geplant. Aber es stand immer im Raum, noch eine letzte Tour zu spielen. Nur dass man nach 'ner Weile auch denkt: naja, wird wohl nichts.

    Selbst sagt er auch, dass seine Stimme in der Zeit schlechter geworden ist (hat er nicht geübt?) und daher wird das vermutlich gesangsmäßig eher der Tiefpunkt werden.


    Karlsruhe ist ja schon deswegen naheliegend, weil seine Frau daher kommt.

  • Seinen gesanglichen Tiefpunkt hat er bereits gehabt. Aus der Sicht bin ich zuversichtlich. Er scheint aber körperlich zugelegt haben. Daher würde ich mir eher Sorgen um die restliche Konstitution machen. So eine Tour ist ja durchaus anspruchsvoll. Besonders nach so einer Pause. Ich hoffe dennoch, dass er es ordentlich wuppen kann. Sehr schade das er aufhört. Seine letzten beiden Alben waren top!

  • Karlsruhe ist ja schon deswegen naheliegend, weil seine Frau daher kommt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Er hat ja auch eine Zeitlang da gelebt und war öfter beim KSC im Stadion

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Fish spricht wohl auch etwas Deutsch. Habe mal ein Interview mit ihm gesehen.


    Bei eventim.de habe ich Fish auf "Ticketalarm" gesetzt. Sollte er noch einmal durch deutsche Lande touren, werde ich nach Möglichkeit hingehen.

  • Auf der HP von Fish steht nichts von Tourdaten,schon seltsam.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Seinen gesanglichen Tiefpunkt hat er bereits gehabt.

    Ist mir noch nicht so explizit aufgefallen wann war das? Meinst Du die Stimmband OP's oder so? Da war mal was :/ Aber der Mann wird halt auch net jünger, gelle?! Generell würde ich in einem Forum vollgepackt mit PC Jüngern (im Jahr 2023) aber mit solchen Aussagen etwas sensibler umgehen (Nur ein schlechter Scherz) ;)


    Aber zurück zum eigentlichen Thema... FISH .. TOUR ?? :love: .. bin ich mal sowas von dabei!! Letztes Mal schon wieder 8 Jahre her musste ich grad erkennen.. im wunderbaren Le Divan du Monde zu Pigalle in Paris .. Knallerabend .. wie alle Live Musikevents, die ich erleben durfte bei denen FISH entweder solo oder mit Marillion beteiligt war (!) :yoh:

  • Ergänzung : Die Tour soll laut Fish's Facebook Seite wohl 'Road to the Isles' Farewell Tour heißen und die offizielle Ankündigung ist für Januar 2024 angedacht.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Ist mir noch nicht so explizit aufgefallen wann war das? Meinst Du die Stimmband OP's oder so? Da war mal was :/ Aber der Mann wird halt auch net jünger, gelle?! Generell würde ich in einem Forum vollgepackt mit PC Jüngern (im Jahr 2023) aber mit solchen Aussagen etwas sensibler umgehen (Nur ein schlechter Scherz) ;)

    Vor seiner OP. Live zu hören auf "Return to Childhood" in 2006. Auf dem 2007 Studio-Album "13th Star" war es auch mehr Sprechgesang. Zuletzt ist er in meinen Ohren immer besser geworden. Daher umso trauriger, dass er aufhört. Hätte er die OP nur früher gemacht...

  • Vor seiner OP. Live zu hören auf "Return to Childhood" in 2006. Auf dem 2007 Studio-Album "13th Star" war es auch mehr Sprechgesang. Zuletzt ist er in meinen Ohren immer besser geworden. Daher umso trauriger, dass er aufhört. Hätte er die OP nur früher gemacht...

    Danke für Info .. :thumbup: