The Beatles

  • Wäre ja schön gewesen, wenn man das Naked Album auch in Surround auf die Box gepackt hätte. Dann hätte ich sie mir auch für den aufgerufenen Preis bereits gekauft. So ist es einfach nur viel Geld für ein eher durchschnittliches Album.

  • wenn wir hier auch über Abbey Road diskutieren und das in einem Genesis/Prog Forum; eines meiner besten Live-Erlebnisse war Transatlantic in Köln 2001 in der Live Music Hall. Suite Charlotte Pike, eingeflochten die zweite Seite von Abbey Road. Genial! Die vier sind alles eingefleischte Beatles Fans. 30 Minuten auf der DVD Box Live in Europe.


    Ein Auszug wer es noch nicht kennt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und noch ein Tip. Morse und Portnoy haben sich wohl einen Wunsch erfüllt und in New York ein Konzert nur mit Beatles Songs gespielt, 2003. Titel Yellow Matter Custard in den Farben von Magical Mystery Tour 😀. Keine super Produktion, trägt auch den Untertitel Official Bootleg. CD und DVD habe ich seinerzeit direkt bei Mike Portnoy bestellt. Denn Zollaufkleber mit seiner Unterschrift halte ich in Ehren 😃. Wer vier Musiker erleben will, die Spaß haben wie kleine Kinder, sollte mal reinzappen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterK ()

  • Kennt jemand hier das Phänomen Klaus Beyer?

    Ich wurde vorgestern durch einen Artikel im Rolling Stone auf ihn aufmerksam.

    https://www.rollingstone.de/di…us-beyer-wird-70-2465419/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein leidenschaftlicher Fan und ein echtes Unikat. In jedem Fall ein glücklich wirkender Mensch. Schön!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Nachdem ich vor kurzem auch mit Peter Jacksons GET BACK Set beschenkt wurde, muss ich schon sagen, dass es sehr interessant ist, den Vieren beim Proben und Diskutieren über die Schulter zu schauen. Hab allerdings auch erst 1 Stunde geguckt.


    Was ich allerdings schon jetzt nervig finde, ist die ständige Anwesenheit von Yoko Ono. Was zur Hölle hat die Frau da zu suchen? Blöd rumsitzen und auf ihren Lover aufpassen?

    Fürchterlich, wie man sich so vereinnahmen lassen kann.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nachdem ich vor kurzem auch mit Peter Jacksons GET BACK Set beschenkt wurde, muss ich schon sagen, dass es sehr interessant ist, den Vieren beim Proben und Diskutieren über die Schulter zu schauen. Hab allerdings auch erst 1 Stunde geguckt.


    Was ich allerdings schon jetzt nervig finde, ist die ständige Anwesenheit von Yoko Ono. Was zur Hölle hat die Frau da zu suchen? Blöd rumsitzen und auf ihren Lover aufpassen?

    Fürchterlich, wie man sich so vereinnahmen lassen kann.

    Ihre bloße Anwesenheit nervt dich?

    Später in Folge 1 gibts dann übrigens einen musikalischen Beitrag von ihr....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ihre bloße Anwesenheit nervt dich?

    Ja. Sie hat da so nahe bei der Band m.E. nichts zu suchen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Komisch.... wenn du Get Back zu Ende geschaut hast, wirst du feststellen, daß von den 4 keiner ein Problem hatte, und die anderen Frauen auch gerne mal dabei sind..... Das Yoko Bashing ist so 70er

    Habe die Folgen auch, aber noch keine Gelegenheit gehabt, mir das in Ruhe anzuschauen.

    Freu mich aber drauf!


    Zu Yoko: ich bewundere die Verbindung mit John, muss etwas Besonderes gewesen sein und sehr intensiv.

    Aber wenn die 4 Musik machen wollen und die Freundin von einem hängt da rum, kann das schon nerven...


    Irre ich mich oder war das nicht auch ein Puzzleteilchen der Trennung der Beatles, weil darunter die Freundschaft zu Paul gelitten hat, möglichweise war Paul ein bißchen eifersüchtig?


    (Andererseits hat es den Beatles wahrscheinlich im Rückblick nicht geschadet, sich zu trennen, bevor der Output schlechter geworden ist, so waren doch alle Werke der späten Beatles Meilensteine)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.