The Beatles

  • Eigentlich kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten - "Revolver", "Sgt. Pepper's", "Weisses Album" und "Abbey Road" sind alle wundervoll.


    "Abbey Road" ist das Album, das ich am häufigsten höre, und deshalb gewinnt es hier hauchdünn ;)

  • Abbey Road, gefolgt vom weißen Album. Sgt Pepper finde ich zwar auch nicht schlecht, weiß aber gar nicht, warum darum so ein großer Hype gemacht wird. :schockiert:

  • Boah, das ist schwierig. "Revolver" hat geniale Songs ("Taxman", Eleanor Rigby", "I´m Only Sleeping", For No One", "Doctor Robert", "Tomorrow Never Knows")... aber es ist nur mein Zweitlieblingsalbum von ihnen. Nummer drei und vier teilen sich "Abbey Road" (genial v.a. "Mean Mr. Mustard/ Polythene Pam/ She Came In Through The Bathroom Window") und "Sgt. Pepper" (klar, ein absoluter Klassiker!). Aber das weiße Album ist und bleibt für mich das genialste... ich sag nur "Helter Skelter", "Dear Prudence" oder auch "Cry, Baby, Cry"!
    Aber an sich haben alle Beatles-Platten etwas ganz Besonderes. Selbst das oft miesgemachte "Let It Be" hat absolute Perlen wie "Across The Universe" zu bieten (und ich weiß bis heute nicht, ob ich die darauf enthaltene "slow version" der ursprünglichen mit Lennon´s korrektem Gesang vorziehen soll oder nicht! ;-)).

  • @ BenniJustice
    "Also, wir wollen, anlässlich des Geburtstags von Hr. Sir Paul McCatney die Beatles nicht ganz unbeachtet lassen. "


    Ich bin mir sicher, dass Paul am 18. Juni Geburtstag hat.


    "Aber an sich haben alle Beatles-Platten etwas ganz Besonderes",sehe ich genauso Jan!
    Die Frage ist für mich schwer zu beantworten, genauso die Frage, wer denn mein Lieblingsbeatle ist(bzw. der bessere Musiker)
    Ich habe meine Stimme Sgt. Pepper`s gegeben. Geniales Cover, Musik und Texte, passt alles zusammen.

    Faszinierend.......

  • Ich habe mir die Scheibe natürlich auch gleich besorgen müssen.


    @ FG
    Du hast schon alles wesentliche zu der Scheibe gesagt.


    Ich bin auch total platt!
    Die Scheibe wurde mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestellt. Man muss sie mehrmals hören, um die ganzen Feinheiten zu erkennen. Ich finde, dass sich der Kauf lohnt!!!

    Faszinierend.......

  • Ich habe mir das Album auf eure Empfehlung hin auch bestellt und bin schon sehr gespannt!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!