Tour 2007, lohnt es sich?


  • Du sprichst mir aus der Seele. Die Foxtrott Show ist einfach nur genial. Can Utility... Schwärm.... Salmacis.... Seufz.... Auch das mit den Hängern sehe ich genauso. Die Foxtrott Show ist im Gegensatz zu SEBTP noch etwas rauh, vielleicht gefällt mir gerade das, ich weiß es nicht. Kriege immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • Hallo,
    bin gerade neu hier angekommen und muss mich noch ein wenig eingewöhnen. Also ich habe TMB mit der "Selling England" Show 2003 (?) gesehen und auch im letzten Jahr mit "The Lamb Lies Down". Außerdem jetzt kürzlich wieder am 21.01.07 in Frankfurt. Ich überlege noch ob ich nach Mainz gehen soll. Die Setliste sieht ja etwas kurz aus obwohl ich natürlich "Can Utility", "Hogweed", "Fountain" usw. gerne noch live sehen möchte. Kennt jemand die "weiße" Foxtrot Tour bereits. Wie ist das da mit Dias, Masken etc. Ich fand z.B.die "Apocalypse" in Frankfurt gigantisch mit dem Licht, den Dias etc. Mich würde außerdem interessieren wie lange die Foxtrot Show in etwa dauert ?

  • Hallo,
    bin gerade neu hier angekommen und muss mich noch ein wenig eingewöhnen. Also ich habe TMB mit der "Selling England" Show 2003 (?) gesehen und auch im letzten Jahr mit "The Lamb Lies Down". Außerdem jetzt kürzlich wieder am 21.01.07 in Frankfurt. Ich überlege noch ob ich nach Mainz gehen soll. Die Setliste sieht ja etwas kurz aus obwohl ich natürlich "Can Utility", "Hogweed", "Fountain" usw. gerne noch live sehen möchte. Kennt jemand die "weiße" Foxtrot Tour bereits. Wie ist das da mit Dias, Masken etc. Ich fand z.B.die "Apocalypse" in Frankfurt gigantisch mit dem Licht, den Dias etc. Mich würde außerdem interessieren wie lange die Foxtrot Show in etwa dauert ?


    Ich kenne die Foxtrot Show bislang als einzige noch nicht ( 2xSelling, 3xLamb). Aber das werde ich ändern, denn ich habe gerade heute ein Ticket für Mainz geordert.


    Ich persönlich würde dir raten: nicht mehr lange überlegen und auf nach Mainz ! Denn es ist schließlich mit das letzte Mal, das wir diese Show zu sehen kriegen. It's a must!!!

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"


  • Und dann gibts ja noch hoffentlich The Fountain Of Salmacis als Zugabe, eines meiner absoluten Lieblingstücke.
    Bei einer Foxtrott Show wurde es leider nicht gespielt, weil Genesis es damals am Ende ihrer Tour auch ab und zu ausgelassen haben.FG


    also von den Setlists die ich von den Foxtrot shows 2004 gesehen hab werden Fountain UND the knife als zugabe gespielt

  • Kurze Antwort zu den beiden Fragen:


    Die Zugaben sind "Knife" und "Fountain". Natürlich haben TMB niemals "Fountain" nur deshalb weggelassen, weil es Genesis auch so taten (nach der Logik dürfte es bei "Selling" so gut wie nie "Knife" geben... ;))


    Auf der ersten Deutschland-Tour 2003 wurde "Fountain" in Ludwigshafen gespielt und mußte dann in Köln wegen technischer Probleme ausfallen (was uns/ihnen Leid tat).


    Bei "Foxtrot" gibt es keine Dias und deutlich weniger Masken, dafür unglaublich dramatische Lichter in den Primärfarben. Genesis war die erste Band, die ihr Equipment auf der Bühne versteckt und damit quasi wie auf einer Theaterbühne eine visuelle Dramaturgie aufgebaut hat. Bei "Foxtrot" kann man erleben, wie dies angefangen hat. Die Show mag dadurch einfacher und spartanischer aussehen, aber die Wirkung ist ungeheuer... wer sie noch nicht erlebt hat, laßt Euch überraschen... :rolleyes:


  • Bei "Foxtrot" gibt es keine Dias und deutlich weniger Masken, dafür unglaublich dramatische Lichter in den Primärfarben. Genesis war die erste Band, die ihr Equipment auf der Bühne versteckt und damit quasi wie auf einer Theaterbühne eine visuelle Dramaturgie aufgebaut hat. Bei "Foxtrot" kann man erleben, wie dies angefangen hat. Die Show mag dadurch einfacher und spartanischer aussehen, aber die Wirkung ist ungeheuer... wer sie noch nicht erlebt hat, laßt Euch überraschen... :rolleyes:


    Deshalb muss ich echt sagen, dass ich verdammtes Glück hatte. Ich hab 2004 erst Foxtrot und dann 3 Tage später Selling gesehen. Da konnte man die Entwicklung sehr gut verfolgen. Als dann Lamb folgte, war der Höhepunkt erreicht.
    Ich fand alle 3 Shows geil und kann wirklich nur jedem empfehlen: anschauen und jeden kleinen Ton von TMB aufsaugen, solange sie noch spielen! Egal welche Tour, jede hat ihren Reiz!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich hatte die Selling-Show bereits 2004 in Hamburg gesehen und war schwer beeindruckt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob die Setlist noch identisch ist (jaja, das Alter macht sich schon bemerkbar). WUrde auch damals the Knife als Zugabe gespielt? Man sollte doch meinen, dass man sich an diesen Song erinnern können müsste?!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich hatte die Selling-Show bereits 2004 in Hamburg gesehen und war schwer beeindruckt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob die Setlist noch identisch ist (jaja, das Alter macht sich schon bemerkbar). WUrde auch damals the Knife als Zugabe gespielt? Man sollte doch meinen, dass man sich an diesen Song erinnern können müsste?!

    Sollte man meinen, ja :). Soweit ich weiß, wurde "The Knife" regelmässig als Zugabe gespielt - ich war 2003/04 in Frankfurt und Saarbrücken - dort gab es den Song jedenfalls als Zugabe.