Set-List Diskussion

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

    Hast schon irgendwie Recht, aber ich finde man kann die 2 nicht mit einem wie Thomas Anders vergleichen :schockiert:
    Gruß


    Und Phil mit Peter?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Mango Kid

    *OT on* stammt aus "Das leben des Brian" - wenn es jetzt nicht klingelt lege ich dir den Film wärmstens ans Herz *OT off*


    Topic: Leute, was hat das inzwischen noch mit der Setlist zu tun??? :schockiert:


    Klar ist ein wenig off. :lol:
    Deshalb hier ein Textauszug


    Steinigungsmeister:
    Du wurdest für schuldig befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den Namen unseres
    allmächtigen Herrn geschmäht zu haben. Du lästertest Gott auf unglaublich infame Weise.
    Frauen:
    Uhhhh!
    Steinigungsmeister:
    Und wirst somit zu Tode gesteinigt.
    Frauen:
    Jajaja.
    Matthias:
    Hören sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner Frau
    gesagt, dieses Stück Heilbutt wäre grad gutgenug für Jehova gewesen.
    Frauen:
    Ohh!
    Steinigungsmeister:
    Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.

  • Ich meinte das so, dass man einen nationalen Künstler nicht mit Internationalen vergleichen kann. Klar, Phil Collins wird weltweit berühmter sein als Peter Gabriel, dennoch ist Peter auch im Ausland erfolgreich, Thomas Anders weniger!

  • da fragt man sich echt, ob einige den ... *blabla* (wollen ja niemanden beleidigen), aber ehrlich, ein Minimum an Kenntnis wird man auf einem Konzert erwarten dürfen, oder ?
    Phil Collins ist NICHT = Genesis und Genesis NICHT = Phil Collins, wer das glaubt oder nur deswegen auf´s Konzert geht (von mir aus), aber ist da fehl am Platz und dann sind mir 10-20.000 Fans lieber als 45.000 "Pseudofans".


    Ich mein !? Hey, eine Setlist-Diskussion von Genesis in der "hand in hand" genannt wird ???????????


    weiß jemand ob der Krieg schon vorbei ist ? oder was knallt da so laut ? :rollen:

  • Zitat von Detlev Jäschke

    da fragt man sich echt, ob einige den ... *blabla* (wollen ja niemanden beleidigen), aber ehrlich, ein Minimum an Kenntnis wird man auf einem Konzert erwarten dürfen, oder ?


    Sieh es mal so: Kannst Du 100%ig auseinanderhalten, welche Lieder von Sting solo und welche mit "The Police" sind? Oder bei Mark Kopfler (ok, hier ein wenig einfacher)? Oder welche McCartney-Songs jetzt Beatles, Wings oder komplett solo sind?


    Ich habe letztens im TV in einen Bericht über eine neuaufnahme irgendeines Beatles-Songs hineingezappt und was lief da als musikalische Untermalung? Imagine, ein Solo-Stück von Lennon...



    Außerdem hat Phil selbst die strikte Trennung in letzter Zeit untergraben, indem er "i can't dance" solo gespielt hat...

  • da ich nicht Police oder Sting Fan bin, obwohl ich die Musik ebenfalls genial finde, muß ich die auch nicht auseinanderhalten könne, obwohl ich behaupten kann, das ich das zu 80-90% sicher kann. Bei Mark Knopfler und den Dire Straits gilt ähnliches.
    Der Punkt ist einfach nur, das sich ich auch nicht Fan vom FC Bayern München werde, nur weil es (faktisch gesehen) die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland ist. Davon gibt es aber leider auch mehr als genug. Ich denke es ist sogar normal, das man sich nach dem richtet, was die Masse vorgibt und dann noch ein paar Ausreißer.
    Der Unterschied ist eben die Bezeichnung "Fan". Wenn jemand Phil Collins Fan ist, ist das ja absolut OK !! ebenso wie, wenn jemand Peter Gabriel Fan ist ! In diesem speziellen Fall ist es eben so, das die Masse Phil und Genesis grundsätzlich in einen Topf wirft und das ist FALSCH.
    Es geht nicht darum Dinge auseinanderhalten zu können ! Es geht darum das die meisten wohl eher nach dem „auf den Zug springe ich jetzt auch auf, sonst steh ich aussen vor“-Prinzip vorgeht.


    Eben, á la „Beckham spielt in Mainz ? na, bin ich jetzt Mainz 05 Fan“ !!


    und was willst du mir damit sagen ilam ? eigentlich nur das du beleidigt bist, oder ?? :rollen:

  • ich gehe davon aus, das ein Großteil auch bei diesen Konzerten sagen wird "ja, war ganz ok, aber wieso haben sie nicht die guten Sachen gespielt ? wie Sussudio oder in the air tonight ?" 8-)


    was wäre das interessant und GEIL ! wenn die "suppers´ready" im Ganzen spielen würden, dann würden viele sicher nachher sogar sagen "geh ich nie wieder hin, ist doch ..." :rollen:

  • Zitat von Detlev Jäschke


    und was willst du mir damit sagen ilam ? eigentlich nur das du beleidigt bist, oder ?? :rollen:


    Hä? Nein. Ich meine Nur, dass Du zu hohe Ansprüche an Konzertbesucher hast...

  • ok, so gesehen hast du sicherlich recht und ist arrogant von mir ! Nein, ich will damit nichts sagen, nur das es mir gegen den Strich geht wenn man nach über 20 Jahren dann zu hören bekommt, das man ja keine Ahnung hat, bzw man sich so vorkommt.


    Nichts für ungut, eigentlich ging´s um die Set-List und da bin ich halt der Meinung, mehr ältere (nicht unbedingt alte) Stücke die bislang in den letzten Jahren halt "zu kurz" gekommen sind (Dodo/Lurker, the unquiet slumbers ..., the lamb lies down, etc pp). Weniger WCD und IT !! that´s all, turn it on again halt ;)