• So, ich hab mir jetzt mal die Sheik Yerbouti gekauft. Nach zwei Durchläufen kann ich noch gar nicht viel sagen außer krass, abgefahren, irgendwie geil. Im Kontext des Albums gefällt mir sogar Bobby Brown, welchen ich sonst immer als etwas totgenudelt empfand. Toll finde ich die Gitarrensoli in Yo Mama und Rat Tomago, sehr witzig die Dylan-Parodie in Flakes.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das habe ich mich auch gefragt. Alles wichtigen Zappa-Alben werden bei Amazon derzeit als "Original Recording Remastered" anno 2009 angeboten. Aus der Serie habe ich mir bereits Apostrophe und Sheik Yerbouti besorgt. Dabei ist mir positiv ausgefallen, dass der CD-Rücken einheitlich gestaltet ist. Sollte das bei allen so sein, macht sich das schonmal gut im Regal. Allerdings ist auf dem Backcover oder im Booklet nichts von 2009 vermerkt. Beide CDs haben das letzte Copyright von 1995.


    Weiß jemand mehr?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Bei Amazon (und anderen Händlern) kann man nicht immer auf die Jahresangabe vertrauen. Häufig sind das nur 1:1 Neuauflagen/Neupressungen der "alten" CDs oder sogar nur Preisaktionen der Plattenfirma, die in der Datenbank mit neuem VÖ-Datum geführt werden.

  • Aus der Serie habe ich mir bereits Apostrophe und Sheik Yerbouti besorgt. [snip] Weiß jemand mehr?


    Einfacher Crash-Test: Ist die "Sheik Yerbouti" ca. 72 Minuten lang, oder doch eher nur 70:30?


    Beziehungsweise ist "I'm So Cute" 4:25 lang oder nur ca. 3:10?


    Im jeweils ersten Fall wäre es ein Remaster der originalen Fassung (Vinyl und alte erste CD) und nicht die von Zappa selbst verstümmelte.

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Einfacher Crash-Test: Ist die "Sheik Yerbouti" ca. 72 Minuten lang, oder doch eher nur 70:30?


    Beziehungsweise ist "I'm So Cute" 4:25 lang oder nur ca. 3:10?


    Im jeweils ersten Fall wäre es ein Remaster der originalen Fassung (Vinyl und alte erste CD) und nicht die von Zappa selbst verstümmelte.


    "Mein" I'm So Cute ist nur 3:09 lang.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So, ich hab mir jetzt mal die Sheik Yerbouti gekauft. Nach zwei Durchläufen kann ich noch gar nicht viel sagen außer krass, abgefahren, irgendwie geil. Im Kontext des Albums gefällt mir sogar Bobby Brown, welchen ich sonst immer als etwas totgenudelt empfand. Toll finde ich die Gitarrensoli in Yo Mama und Rat Tomago, sehr witzig die Dylan-Parodie in Flakes.


    Gut!
    Jetzt besorgst Du Dir noch die anderen Top 5 Alben in dieser Umfrage und du hast schon mal das perfekte Starter Set!:topp:
    Viele Sachen sind echt nur was für "Hardcore-Fans"....aber letztendlich entscheidet der eigene Geschmack!;)

  • Ich habe jetzt mal für Roxy&Elsewhere abgestimmt. Von allen Zappa-Alben die ich kenne, gibt es hier die beste Mischung zwischen Humor, brillianter Musikalität und gutem Sound zu hören.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!