• Unter welchem der vier anderen denn?


    Unter colonyslipperman und hierophant wenn ich mich richtig erinnere:huhu:, aber wie soll man das wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • unser Gitarrist ist ein Zappa Fan und hat mir ein paar Alben empfohlen die nun nach und nach hier eintrudeln, Joe's Garage war schon in meinem Besitzt und ich habe es auch mal geschafft ganz durchzuhören vor 2 Wochen :D


    Mittlerweile sind Zoot Allures und Over-Nite Sensation dazu gekommen die mir beide sehr gut gefallen, vor allem die Overnight, mit Jean Luc Ponty dabei.


    Es folgen noch Roxy & Elsewhere, One Size Fits All (beide mit Chester am Drumkit), Sheik Yerbouti und Shut Up 'N Play Yer Guitar, bin schon gespannt

  • Schätze, bei Frank Zappa kommt es stark drauf an wie man musikalisch tickt. Wer in instrumentaler Musik sein Glück findet und die ganzen exzentrischen Gesangsstücke Zappas nicht mag, kommt an Hot Rats und Burnt Weeny Sandwhich nicht vorbei. Wer es dagegen eher direkt mit viel Power mag, dem sei You are What you Is ans Herz zu legen (obwohl das Album wohl kaum was für den typischen AC/DC Hörer ist). Alben wie Overnight Sensation und Apostrophe sind ebenfalls rockorientiert, aber mit vielen Instrumenten wie sie auch auf Hot Rats und Sandwich zu finden sind. Bei den instrumentalen Alben zeigt sich richtig, wie gut Zappa teilweise komponieren konnte. Stücke wie Peaches en Regalia muss man erstmal hinbekommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd gern mal meine Frank Zappa Kenntnisse und Besitze auf ein neues "Level" bringen.


    ich habe eine Best of und mir sind ein paar Alben geläufig (Sheik Yerbouti, Apostrophe).


    Welche Alben würden denn die hier anwesenden Zappa-Kenner empfehlen? mal eben alle 60 Alben kaufen dürfte etwas teuer werden ...

  • Neben APOSTROPHE würde ich ONE SIZE FITS ALL, OVER-NITE SENSATION, ZOOT ALLURES und ROXY&ELSEWHERE (Live) empfehlen. Die ONE... und ROXY... sind sehr jazzrockbetont, für mich immer noch die hörenswertesten Scheiben von ihm.


    Wenn ich mich nicht täusche ist (oder war) fast alles von ZAPPA bei AMAZON im Angebot bei "3 CD's für 15 EURO".

    Einmal editiert, zuletzt von dan ()