The Flower Kings

  • Alle Achtung, Hut ab! Bei solchen Zuschauerzahlen rechnet sich eine Tour ja kaum, zumal die Ticketpreise für heutige Verhältnisse sehr niedrig sind, das scheint dann reine Leidenschaft der Band, einfach spielen müssen, Musik machen...


    Bin gespannt und freue mich auf das Konzert in Köln mit Seller Of England. Eins der jüngeren Alben werde ich mir vorher noch auf Vinyl zulegen. Ältere Sachen hab ich auf CD. Gibt es Tipps? Ich bin noch unentschlossen, was das aktuelle Album betrifft. Nach bisschen Testhören bei Spotify finde ich es so übel nicht, allerdings ziemlich kurze, kompakte Stücke für Floki-Verhätnisse.

  • Ich bin noch unentschlossen, was das aktuelle Album betrifft. Nach bisschen Testhören bei Spotify finde ich es so übel nicht, allerdings ziemlich kurze, kompakte Stücke für Floki-Verhätnisse.

    Klare Kaufempfehlung. Die Kompaktheit tut den Songs gut und dem / der Hörerin auch. Man läuft nicht Gefahr zu ermüden. Kann bei z. B. 60 Minuten Werken schon mal passieren (hüstel). Die neuen Stücke haben mir gestern richtig gut gefallen. Ja, die touren aus Leidenschaft. Mögen sie lange gesund bleiben.

  • Nur 100 Leute für so eine Band ist echt traurig.

    Ja, sie kümmern sich ja auch überhaupt nicht darum, wie sie ihren Stil etwas abändern oder für mehr Hörerbreite öffnen könnten, damit mehr Leute kommen. Sie machen einfach ihre Musik, ohne Kompromisse. Ist auch gut so :):thumbup:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Bin gespannt und freue mich auf das Konzert in Köln mit Seller Of England. Eins der jüngeren Alben werde ich mir vorher noch auf Vinyl zulegen. Ältere Sachen hab ich auf CD. Gibt es Tipps? Ich bin noch unentschlossen, was das aktuelle Album betrifft. Nach bisschen Testhören bei Spotify finde ich es so übel nicht, allerdings ziemlich kurze, kompakte Stücke für Floki-Verhätnisse.




    Ich empfehle das Vinyl vor Ort zu kaufen. Die Band hat eine große Auswahl dabei ;)

  • Ich empfehle das Vinyl vor Ort zu kaufen. Die Band hat eine große Auswahl dabei ;)

    Ja, warum nicht. Ich denke, ich stimme mit Chandelier überein und wähle das neue Album, das wäre tatsächlich auch ein gutes Mitbringsel vom Konzert.

  • Genau! Außerdem unterzeichnen sie dort vor Ort, was man kauft. Aber auch, wenn man nichts kauft. Ich hatte mal einfach gebeten, auf dem Rücken meines Hawaii - Hemdes mit ihrem wasserfesten Edding zu unterschreiben. Sie hatten Spaß dabei, nachdem sie sich - jeder einzelne - nochmal vergewisserten, ob sie mein Hemd wirklich ruinieren dürfen. Freue mich schon sehr auf das Konzert. Klasse, daß sie Stardust komplett spielen, ist eines meiner Favorits!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)