• Vollständig hier ;)


    Bryan Adams: Live At The Royal Albert Hall - 3 CD + 1 Blu-ray Disc Set

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…&subid&ref=partner.jpc.de

    Interessanterweise ist das ja nicht komplett ein Konzertmitschnitt - zwar sicher alles live eingespielt aber nicht alles vor Publikum. Trotzdem schnörkellose Rock-Musik die Spaß macht.


    Dieses Jahr gibt es eine "special three night residency at the Royal Albert Hall":

    Bryan Adams will perform one of his classic albums in full each night, alongside his most loved hits.

    Monday 13 May 2024

    The multi-million-selling artist will kick off the residency with his double-platinum No.1 album ’18 Til I Die’. Adams’ seventh studio album, released in 1996, features hits including Top 10 single Have You Ever Really Loved A Woman? and The Only Thing That Looks Good On Me Is You.

    Tuesday 14 May 2024

    This is followed by ‘Reckless’, Adam’s fourth studio album, released on his 25th birthday in 1984. The record has now sold more than 12 million copies worldwide, making it his biggest-selling album to date and featuring some of Adam’s biggest hits, such as Run To You and 4x Platinum Summer of ‘69.

    Wednesday 15 May 2024

    Adams’ residency will conclude with ‘So Happy It Hurts’, his critically acclaimed 15th studio album. Described as “unabashedly upbeat” by Clash with Adams “doing what he does best” (Classic Rock), the Royal Albert Hall stage will be filled with positivity, happiness and a celebration of freedom.

  • Interessanterweise ist das ja nicht komplett ein Konzertmitschnitt - zwar sicher alles live eingespielt aber nicht alles vor Publikum. Trotzdem schnörkellose Rock-Musik die Spaß macht.

    wie kommst du darauf?


    WUTN

    Bryan Adams Concert Setlist at Royal Albert Hall, London on May 11, 2022 | setlist.fm


    ITF

    Bryan Adams Concert Setlist at Royal Albert Hall, London on May 10, 2022 | setlist.fm


    CLAK

    Bryan Adams Concert Setlist at Royal Albert Hall, London on May 9, 2022 | setlist.fm

  • Ich komme drauf weil ich die CDs gehört habe (bislang nur die ersten beiden). Das ist zwar live in der RAH aufgenommen, das will ich nicht abstreiten, aber die ersten beiden Alben eben nicht vor Publikum. Man hört zwischen den Liedern keinerlei Geräuschkulisse außer dass die Musiker sich abstimmen. Sollte das vor Publikum aufgenommen worden sein dann hat man per KI das Publikum entfernt, so leise kann das vor Ort nie gewesen sein. Ist auch nicht nur mein Eindruck, das kann man auch in diversen Rezensionen nachlesen...

  • Bin mir gerade nicht sicher aber eigentlich müsste "Diana" auf der "Reckless" Super Deluxe Edition enthalten sein (auf der kleinen 2CD Deluxe Ed. fehlt's).

    Ich habe kürzlich gelesen dass Bryan Adams in einem Interview gesagt hat dass er das Lied "Diana" damals als Gag über Diana Spencer geschrieben hätte. Nach ihrem Tod hätte er es zurückgezogen bzw. von Wiederveröffentlichungen ausgeschlossen aus Respekt gegenüber ihrer Familie. Ich wäre nicht drauf gekommen dass er über Ladi Di singt, wenn ich das nicht gelesen hätte, der Songtext ist ja recht allgemein gehalten und auch nicht so anzüglich dass man das hätte zurückziehen müssen.

  • Ich komme drauf weil ich die CDs gehört habe (bislang nur die ersten beiden). Das ist zwar live in der RAH aufgenommen, das will ich nicht abstreiten, aber die ersten beiden Alben eben nicht vor Publikum. Man hört zwischen den Liedern keinerlei Geräuschkulisse außer dass die Musiker sich abstimmen. Sollte das vor Publikum aufgenommen worden sein dann hat man per KI das Publikum entfernt, so leise kann das vor Ort nie gewesen sein. Ist auch nicht nur mein Eindruck, das kann man auch in diversen Rezensionen nachlesen...

    Das sind mir etwas viele Spekulationen. Kann natürlich sein, aber was steht denn genau im

    booklet?

  • Das Booklet hat viele Konzertfotos (mit Publikum ;) ) und keinen Text außer ein bischen Kleingedrucktes (die Nennung aller Tourbeteiligten). Es steht explizit nirgends wann die Aufnahmen entstanden sind. Außer "Live at the Royal Albert Hall" steht da nix. Die Konzertdaten werden nicht genannt, was schon auffällig ist.

  • Gibt doch Videos von z. B. Cuts like a Knife oder Into the Fire auf dem offiziellen Youtube Kanal von Adams.


    Die sind live in der Royal Albert Hall gespielt ohne Publikum. Im Begleittext stehen auch das Aufnahmedatum der Songs.


    Ob die Aufnahmen für die offizielle Veröffentlichung verwendet wurde weiß ich natürlich auch nicht sicher. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

  • Kann man beispielsweise auch hier nachlesen:

    Album Review: Bryan Adams – Live At The Royal Albert Hall
    It’s always a gamble when a band decide to play a whole album, in order, as part of a live show. Slayer got away with it for Reign in Blood partly because a)…
    www.moshville.co.uk


    Wenn man sich die Aufnahmen anhört, ist es ziemlich eindeutig, dass kein Publikum anwesend war. Trotzdem waren es zwei "Live-Konzerte", nur eben ohne Publikum.


    Das wurde auch von offizieller Seite bestätigt, siehe folgendes Video:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar wurden an drei Tagen alle 3 Alben vor Publikum gespielt, das ganze wurde aber nur am letzten Tag gefilmt und da hat die Band die zwei früheren Alben vor dem eigentlichen Konzert eingespielt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Bzgl. "Diana": Er hatte das auch auf der VHS zu "So Far So Good" drauf. Unterlegt mit Archiv-Aufnahmen von ihr. Mir war das aber vorher auch nicht klar. Und dann gab's ja noch das Gerücht, dass die beiden seinerzeit was hatten. Das könnte ein Grund sein, den Text heute etwas anders zu sehen, selbst wenn da nichts dran sein sollte.

  • In diesem tollen neuen Interview gibt es alle Infos zu den letzten Live-Aufnahmen und noch viel mehr:

    Bryan Adams: „Es ist aufregend, ein unabhängiger Künstler zu sein“
    ROLLING STONE traf den Rockstar zum ausführlichen Gespräch. Hier das gesamte Interview als Q&A.
    www.rollingstone.de

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"