Welches Collins Album war dein erstes Album gewesen?

  • Hallo
    chester so war es bei mir auch gewesen.
    Nur das ich mir But Seriously nicht selber gekauft habe, sondern es von meiner Mutter geschenkt bekommen habe.
    Dann habe ich Jagd auf die anderen CD's gemacht.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Das war 1981 Face Value, also ungefähr zu dem Zeitpunkt, als es auch rauskam. Hätte damals ja wirklich gedacht, das Phil ohne seine anderen beiden Mitstreiter nicht viel zustande bringt, aber denkste. ITAT, Roof Is Leaking, Droned, Hand In Hand..., ein Highlight jagte das nächste. Und die Behind The Lines-Version fand ich auch mal recht originell.

  • Mein erstes Album war "Love Songs... a compilation old and new". Mein Kriterium war damals, eine CD zu haben, auf der ich wenigsten ein paar Song hatte, die ich kannte (außerdem wollte ich unbedingt Can't stop loving you und You'll be in my heart haben). Zum reinschnuppern praktisch. Erst nach und nach sind dann die anderen dazugekommen.

  • Ich hab '99 mit Tarzan angefangen, dann kam Testify dazu. Mein Freund besaß aber auch schon Face Value, DITL & Both Sides. Die anderen kamen dann später hinzu.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich kaufte erwartungsvoll "Face Value" 1981 sofort bei Erscheinen ... und war begeistert! Toller Sound, Klasse Songs und eine wunderschöne Atmosphäre über die gesamte Spieldauer. Habe dann alle folgenden Solo-Alben gekauft ... bis:


    "Both Sides". Dies war das letzte Album, das ich von PC kaufte. Ich glaube, ich habe es mir einmal angehört (für mich: Langeweile pur!).


    It's 5-4 on William Wright!

  • Die Love-Songs, das war 2004.
    Danach die Serious Hits Live meines Vaters und dann hab ich Face Vakue, Hello I must be Going!, No Jacket Required, But Seriously, Both Sides & DITL auf einmal bei Amazon bestellt.
    Tarzan hab ich geschenkt bekommen und die Brother Bear und A Hot Night at Paris hab ich mir irgenwann im Frühjahr 2007 gekauft.

  • mein erstes COLLINS solo werk war BUT SERIOUSLY danach folgten SERIOUS HITS und FACE VALUE

    why do today what you can do TOMORROW

  • Mein erstes Collins Soloalbum war ebenfalls But Seriously,
    danach folgten nach und nach die anderen Alben.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • also ganz ehrlich; ich habe keine Ahnung mehr was das erste Collins-Album bei mir war :gruebel: (bin halt schon alt :D ). Ich könnte ja jetzt behaupten es war "invisible touch" (und einige mögen da sogar zustimmen *lach*), aber ich meine *grübel* es war "Hello, I must be going". Glaub ich :rolleyes: