Eure Lieblings-Figur der Genesis-Alben

  • Habe zwar für Colin Elgies ATOTT-Figuren gestimmt, sympathisiere aber auch mit dem Schwarzen Mann, weil er auf dem ersten (noch im Dunkeln tappend) und dem letzten Genesis-Studioalbum-Cover ist und damit einen Kreis um 28 Jahre Genesis-Studioalben schließt. :S

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Mit einer fast genauso aussehenden Cynthia war ich tatsächlich einmal kurz vor der Wendezeit zusammen - ganz schlimme Erinnerungen. Seither warte ich auf meine wirkliche Favoritin, weil ich ihr Tiefe, Treue, Intelligenz, Anspruch und Herz zutraue. Ich meine natürlich damit die Illustration von "Harlequin".

  • Die träumende Gärtnerin auf der Parkbank, die “Old England“ den Rücken zugekehrt hat 😴, gefällt mir auch, kann ich mich mit identifizieren. Betty Swanwick nannte ihr Bild ja auch “The Dream“.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Wusste gar nicht mehr, dass ich hier schon teilgenommen habe.

    Meine Wahl von Albert begründet sich auch darin, dass ich den jahrelang riesiggroß an der Wand hängen hatte (habe ich vermutlich schon hier geschrieben).


    Aber mein eigentlicher Held - der hier nicht auftaucht, da es kein Bild dazu gibt - ist der Giant Hogweed! Das Riesenschweinskraut!

    So nannte ich es in meiner privaten Übersetzung der Genesis-Texte der ersten Alben. Auch Englisch-Studenten konnten mir mit dem Begriff nicht weiterhelfen.

    Heute kann man leicht finden, dass es eigentlich auf deutsch Riesen-Bärenklau heißt. Ich find' aber meine Ünersetzung besser :top: