Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • Mann, am 16. Mai hatte ich mein 40-jähriges Konzertjubiläum.


    Deswegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • @ Country Man: das hatte ich sogar 2 Tage vor Dir :baeh: :huhu:



    Unbeschreiblich! 40 Jahre her ... und dennoch: als wenn es gestern gewesen wäre!

    Für heutige "schlappe" 9,- € :rauchen:


    It's 5-4 on William Wright!


  • Heute auf den Tag vor genau 40 Jahren am 12.6.78 hatte ich Genesis in der Bremer Stadthalle gesehen.

    Leider war das Vorprogramm mit den Bremer Stadtmusikanten ausgefallen, der Hahn hatte wohl die Zeit verschlafen .:sleep:


    Damals konnte man die Lightshows noch richtig wahrnehmen, denn in der Halle war es ja dunkler,

    da noch niemand mit nem Handy eine nervige Lichtspur hinterlassen hatte.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Naja, das jagen wir aber erst mal durch eine inflationstabelle

    Ach ihr jungen Leute! Immer mit Tabellen zugange und sozioökonomischen Analysen! :augenrollen: :schock2:

    Frag doch lieber einen Zeitzeugen, der im Mai 1978 schon kurz vor der Volljährigkeit stand! Glaub mir einfach:


    Zu diesem Zeitpunkt (1978) war ich noch Schüler und bekam von meinen Eltern 40,- DM Taschengeld im Monat. Das war nicht besonders viel für mich, aber für meine Eltern schon! :augenrollen:

    Ein 0,2 Glas Kölsch kostete 1,10 DM und für das Album "ATTWT" bezahlte ich bei einem großen Media-Markt in Köln geschlagene 12,95 DM. "The Lamb Lies Down On Broadway" war da als Doppel-LP schon teurer: 19,95 DM.
    Ein Jahr später (also 1979) betrug mein monatliches Azubi-Gehalt im ersten Lehrjahr 380,- DM.

    Wie Du siehst, kostete ein Genesis-Ticket damals nur minimal weniger als ein Doppel-Album! :winken:


    Deshalb:

    … The grass was greener

    The light was brighter


    That's Me: It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Habe noch das Lamb-Ticket, Vorverkauf 12 DM, Abendkasse 14 DM.

    Da ist das And then Ticket aber ordentlich teurer geworden.

    Die siehst:

    Früher war alles besser, aber

    noch früher war alles noch besser....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • @ Tweezer: stimmt, nervige Handys / Mobiles gab es damals Gott sei Dank noch nicht!


    Ich hatte damals meine Pocket-Ritsch-Ratsch dabei, und ich finde, dass sich das Ergebnis nicht wesentlich von den heutigen "Foto-Aufnahmen", der "ach so tollen Smart- und Iphones" unterscheidet:


    It's 5-4 on William Wright!



  • Habe noch das Lamb-Ticket, Vorverkauf 12 DM, Abendkasse 14 DM.

    Da ist das And then Ticket aber ordentlich teurer geworden.

    Die siehst:

    Früher war alles besser, aber

    noch früher war alles noch besser....:mrgreen:

    Lieber Charles! Lass Dich herzen und drücken! :love:

    Du hast die Zeitzeichen erkannt und dafür Danke ich Dir! I Wanna Thank You!


    Also bin ich doch nicht "very wrong"! :)


    "Where have all the good times gone?" :gruebel:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Ein Jahr später (also 1979) betrug mein monatliches Azubi-Gehalt im ersten Lehrjahr 380,- DM.

    Wie Du siehst, kostete ein Genesis-Ticket damals nur minimal weniger als ein Doppel-Album! :winken:

    ...und heute würdest du für dein Azubi-Gehalt einen billigen Platz bei Phil Collins bekommen...

  • ...und heute würdest du für dein Azubi-Gehalt einen billigen Platz bei Phil Collins bekommen...

    Genau! ... in der Gegenkurve hinten links außen beim Ein- bzw. Ausgang!

    Dazu: Nicht Rauchen dürfen und kein Bier vor 4, geschweige denn nach 10! Do You Remember?

    Das ist doch alles kein Rock'N'Roll mehr! :zerschlagen:


    It's 5-4 on William Wright!