The Abacab Experience...

  • Er hat es ja auch komponiert, warum musste das auf einem Genesis-Album landen?

    Nun, das könnte damit zu tun haben, dass dieser Phil Collins nun einmal Mitglied in dieser Band namens Genesis ist.:S

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Man on the Corner, ein gutes Stück für Phil-Solo. Er hat es ja auch komponiert, warum musste das auf einem Genesis-Album landen?

    Weil sonst zu offensichtlich geworden wäre, dass "Man on the Corner" nur ein (mäßiger) Klon von "In the Air Tonight" ist.

    • Offizieller Beitrag

    diese Videos offenbaren doch immer mal wieder spaßige Momente


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie ist das ziemlich nah an dem Gefühl, den Song quasi ein zweites Mal zum ersten Mal zu hören. Sehr nice!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Die heutige Jugend ist zwar verwöhnt von guten Sänger/-innen. Aber was die darunterliegende Musik angeht ist es Magerkost. Oft ist es fast ausschliesslich Drummachine und ein Bass. Instrumentalteile sind eher selten. Und dann treffen sie auf Genesis ... OMG!
    Mit Lamb oder Selling wären sie wahrscheinlich überfordert gewesen.


    Gerd Müller : Verstehe dich. ^^


    Herrlich: "He's playing two different things!" "Orchestra Level-Power"

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die heutige Jugend ist zwar verwöhnt von guten Sänger/-innen.


    Die heutige Jugend ist zwar verwöhnt von guten Sänger/-innen. Aber was die darunterliegende Musik angeht ist es Magerkost. Oft ist es fast ausschliesslich Drummachine und ein Bass. Instrumentalteile sind eher selten. Und dann treffen sie auf Genesis ... OMG!
    Mit Lamb oder Selling wären sie wahrscheinlich überfordert gewesen.


    Gerd Müller : Verstehe dich. ^^


    Herrlich: "He's playing two different things!" "Orchestra Level-Power"

    Wenn für dich "guter Sänger" bedeutet, dass ein Großteil der heutigen Vokalisten häufig nur noch mit Autotune gut sind, dann kann man von verwöhnt sprechen. Falls du von charakteristischen, ausdrucksstarken, einmaligen SängerInnen sprichst, dann werden diese Kids wohl kaum von diesen verwöhnt sein können, denn es gibt sie so gut wie nicht mehr (und kommt mir jetzt bitte nicht mit Billie "Ich find's cool verpennt und bekifft zu klingen" Eilish).

  • Father Tiresias :

    Ist einfach meine Meinung, dass es heute mehr gute Sänger gibt als in meiner Jugend. (Soll nicht bedeutend, dass der Grossteil der Sänger früher schlecht war). In den letzten Jahrzehnten ist der Schwerpunkt irgendwie mehr und mehr auf den Gesang gerutscht und mehr und mehr weg von einer musikalischen, instrumentalen Bandleistung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett