The Abacab Experience...

  • Auch wenn da klare ironische Untertöne mitschwingen, finde ich es schade mit welcher Sprache teilweise hier über das Posting reflektiert wird, das hat mit Niveau für mich nicht viel zu tun.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Dass man überhaupt einen Thread eröffnet, um das Abacab-Album in einem besseren Licht darzustellen versucht ist doch schon sehr merkwürdig. Das gibts für andere Alben nicht, noch nicht mal für CAS.

    Da haben also einige geradezu das Bedürfniss, diese Scheibe schönzureden. Bis auf Dodo/Lurker und Me and Sarah Jane, bitte diesen Quark in die Tonne hauen. Das Titelstück kann man sich vielleicht drei oder viermal anhören, danach auch weg damit. Auch immer dieses Rumreiten auf innovativ. Innovativ kann auch Scheisse sein.

    Und bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt, ich würde nur Progstücke von Genesis gut finden, stimmt nicht, ich finde einige Stücke ab ATTWT durchaus gelungen, fast alles von Abacab gehört definitiv nicht dazu.

    Ich mag keine Meeresfrüchte, habe mir aber mal eingeredet, ich könnte mir das schönessen, ging aber nach hinten los.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mal wieder Langeweile, charles?:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dass man überhaupt einen Thread eröffnet, um das Abacab-Album in einem besseren Licht darzustellen versucht ist doch schon sehr merkwürdig. Das gibts für andere Alben nicht, noch nicht mal für CAS.

    Für CAS kann es das ja auch noch nicht geben. Aber vielleicht in 20 bis 30 Jahren. Siehe da:

    https://de.mediamass.net/stars/ray-wilson/baby-geruchte.html

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Dass man überhaupt einen Thread eröffnet, um das Abacab-Album in einem besseren Licht darzustellen versucht ist doch schon sehr merkwürdig.

    Das hier ist ein GENESIS-Forum! Wenn es nicht Mal Threads zu den Alben geben darf, welche soll es denn dann überhaupt noch geben... :/ Du musst ihn dir ja nicht durchlesen...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen saß ich mit meiner Tochter (7) im Auto. Ich hatte an diesem Tag das Album Abacab auf meinem USB-Stick im Auto laufen. Kurz nach Beginn der Fahrt begann Whodunnit? zu laufen. Und meine Tochter sagte doch tatsächlich ehrlich und aufrichtig: "cooles Lied!"


    Das beweist ganz klar zwei Dinge:

    • Whodunnit? ist absolut zeitlos. 8)
    • Ich habe in der Erziehung vieles richtig gemacht. :love:
  • Hah! Und da hat ABACAB hier im Weihnachtstippspiel so abgeschnitten???:gruebel: Nun, werde es meiner Tochter bei der nächsten Autofahrt vorspielen…Ja, ich überwinde mich!:winken: Ist ja egal, mit welchem Song man die Kids zu Genesis bringt.:aha: