Tourdaten We Can't Dance Tour

  • <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: Oder mit anderen Worten, klingt auf das was ich geschrieben habe, dann kommt ihr zum Video :D


  • Trotzdem danke dafür!:D
    War bestimmt ein harter Schlag für die älteren Fans, da sie sich durch diese Ansage sicher schon mental voll auf "Supper's Ready" oder "Cinema Show" eingestellt hatten. Und dann: "This has actually nothing to do with our next piece of music!" Wie fies. :teufelgrins:


    Diesen Clip hatte ich zwar schon im Hockenheim-Thread gepostet, zur Vollständigkeit aber auch nochmal hier, da ja auch noch Aufnahmen aus Dallas und Kiel vorhanden sind:


    YouTube - Genesis LIve 92 Hockenheim Germany TV


    "Fading Lights" aus Knebworth:


    YouTube - Genesis Live Knebworth Fading Lights Part 1


    YouTube - Broadcast Yourself.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Türlich habe das natürlich, ich dachte du bemerkst das noch :)
    YouTube - Genesis/Phil Collins Tells a funny Story of Romeo and his "Juilet" 1992
    Das die Aufnahmen aus Dallas sind wusste ich aber net, danke dafür, kann ich ja auch gleich auf Youtube reinschreiben.
    Achja, ich habe einen Gefunden der die Audience Aufnahme vom ersten Hannover Abend hat, das dürfte wesentlicher besser klingen als die von der Cam. Bei den Tourdaten steht übrigens, das im Old Medley Misunderstanding zu hören war, die Aufnahme suche ich noch, bisher finde ich nur Own Special way...


    Ja die Romeo&Julia Ansage war echt gemein, danach schrie so ein Fan Cinema Show, als dann der Satz kam, gabs erst nur Buuhs vom Fan. :)


    Hier übrigens noch ein Foto von Hannover, ABER schaut mal auf die Qualität. Ist das sicherlich nur eine normale Kamera gewesen??
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com…3156426941_e356b721e4.jpg]

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    2 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Türlich habe das natürlich, ich dachte du bemerkst das noch :)
    YouTube - Genesis/Phil Collins Tells a funny Story of Romeo and his "Juilet" 1992


    Ich hab's ja auch bemerkt, und draufgeklickt. Daher ja auch mein "danke". Die Frage ist nur, ob die anderen User hier auch dahintergekommen sind


    Achja, ich habe einen Gefunden der die Audience Aufnahme vom ersten Hannover Abend hat, das dürfte wesentlicher besser klingen als die von der Cam. Bei den Tourdaten steht übrigens, das im Old Medley Misunderstanding zu hören war, die Aufnahme suche ich noch, bisher finde ich nur Own Special way...


    Ich hab alle drei Audience-Aufnahmen von Hannover (danke an Han-Genesis-Fan, falls du hier noch mitliest) und auch die Kamera-Aufnahme vom ersten Abend. Das "Old Medley" mit "Your Own Special Way" gab es nur am ersten Abend (10.07.1992) in Hannover. Am 11. und 13.07. sang Phil an den Stellen jeweils "Misunderstanding". Ich denke, das hatte er je nach Lust und Laune gewechselt.


    Ja die Romeo&Julia Ansage war echt gemein, danach schrie so ein Fan Cinema Show, als dann der Satz kam, gabs erst nur Buuhs vom Fan. :)


    Dann will ich gar nicht erst wissen, was passiert wäre, wenn Phil das 1981 in Leiden so angesagt hätte. :shock2:


    Hier übrigens noch ein Foto von Hannover, ABER schaut mal auf die Qualität. Ist das sicherlich nur eine normale Kamera gewesen??


    No idea.
    Hier auch nochmal ein paar Fotos, weiß allerdings nicht, ob die alle aus Hannover sind. Aber zumindest von 1992:



    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Danke für die Misunderstanding Infos übers Old Medley :)



    Das 2. 4. 5. Foto(von oben Gesehen) sind Fotos wahrscheinlich Bilder vom USA Teil der TOur, der Rest ist jedoch von Hockenheim :)
    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/230318-post22.html


    Das 3.Foto ist aber von Mannheim soviel ich weiß.
    Hab im Anhang noch ein Foto von fading Lights in Mannheim :)

  • Das 2. 4. 5. Foto(von oben Gesehen) sind Fotos wahrscheinlich Bilder vom USA Teil der TOur, der Rest ist jedoch von Hockenheim :)
    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/230318-post22.html


    Im Hockenheim-Thread habe ich diese Bilder auch zuerst gesehen, das stimmt. Aber wohl nicht alle Bilder stammen von Hockenheim. Das zweite und fünfte Bild würde ich eher Hannover zuordnen. Hinter der Bühne sieht man da ja so ein gewelltes Dach und das frühere Niedersachsenstadion hatte genau so eine niedrige Tribüne. Hier ein Foto vor der Renovierung im Jahr 2003:


    [Blockierte Grafik: http://www.architekten24.de/me…ws/1160/baugeschichte.jpg]


    Und so sieht's heute aus:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…commons/8/8e/Awdarena.jpg]

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Achso, gut das würde dann ja alles erklären...
    Dann haben wir immerhin mal paar Fotos zusammengetragen.
    Ich schaue noch gerade nach paar interessanten Dinge zu den Deutschlandkonzerten nach.
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen und den Leuten von 3 Sat mal etwas schreiben, ob sie was von davon senden könnten, falls verfügbar. Ich hab schon eine geschrieben, aber keine Antwort. Vielleicht brauchen die mehrere Mails?;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • 31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Von welchem Konzert sind die Fotos?
    Hannover oder nun Mannheim?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Von welchem Konzert sind die Fotos?
    Hannover oder nun Mannheim?


    Bei den Fotos, die ich gerade gepostet habe, ist das erste von Knebworth, das zweite und dritte könnte von den Londoner Earls Court-Konzerten sein, immerhin fehlt bei der Bühne der Regenschutzbogen und bei dieser UK-Tour im Herbst '92 hatten sie nur bei den Earls Court-Gigs die Jumbotrons am Start. Das vierte Bild kann ich nicht zuordnen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)