Wo lebt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Wo wohnt ihr? 422

    1. NRW (Ruhrgebiet / Westfalen) (57) 14%
    2. NRW (Rheinland / Rest) (52) 12%
    3. Niedersachsen (48) 11%
    4. Bayern (38) 9%
    5. Rheinland-Pfalz / Saarland (37) 9%
    6. Hessen (35) 8%
    7. Baden-Württemberg (35) 8%
    8. Sachsen (20) 5%
    9. Berlin (17) 4%
    10. Schleswig-Holstein (15) 4%
    11. Hamburg / Bremen (13) 3%
    12. Österreich (10) 2%
    13. Thüringen (9) 2%
    14. Brandenburg (7) 2%
    15. Schweiz / Liechtenstein (6) 1%
    16. Sachsen Anhalt (5) 1%
    17. Niederlande / Luxemburg (5) 1%
    18. Europa (andere) (5) 1%
    19. Mecklenburg-Vorpommern (4) 1%
    20. Nord-/Südamerika (4) 1%

    Früher war es für uns etwas leichter, durch unser it-Magazin hatten wir immer einen guten Überblich, aus welcher Ecke Deutschlands oder dem Ausland unsere Mitglieder kommen


    Daher hier die Frage - Wo kommt ihr her / wo lebt ihr?


    In Euren Postings könnt ihr dann zB wenn erforderlich auch die Stadt spezifizieren

  • Tja ich denke die meisten leben wohl weiter nördlich schade. Denn ich komm aus Ulm Baden-Württemberg und bin leider der einzige aus der Ecke aber des ändert sich vielleicht (hoffentlich) noch. Aber echt ne super Umfrage!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Ich bin im nordrheinwestfälischen Rheinland geboren, wohne aber mittlerweile in Rheinland-Pfalz. Dort allerdings ganz im Norden, also direkt an der Grenze zu NRW, sodass ich kurz davor war, "NRW / Rheinland" anzuklicken. ;)

  • Geboren bin ich in Oberhausen, lebe aber in Mönchengladbach, also NRW Rest.


    Übrigens, Christian, einen super Smilie hast Du da in Deinem Profil. Den musst Du unbedingt in die Liste der "weiteren Smilies" aufnehmen :D:D


    Gruss
    Norbert

  • Also ich lebe in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt in der Südwestpfalz.


    Es mag zwar geographisch naheliegend sein, Rheinland-Pfalz und das Saarland zusammen zu stecken aber das gefällt eigentlich weder den Pfälzern noch den Saarländern - nur ne kleine Anmerkung zur Einteilung.
    ;):)

    Open doors will soon be shut.

  • Also, ich komme aus dem nördlichsten Niedersachsen (Küstengebiet), bin die Woche über aber in Bremen zu finden....

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

    • Offizieller Beitrag

    @ Wut-Hering: ich wusste dass das kommt (also jetzt nicht speziell von dir, sondern allgmein)


    Bremen und Hamburg sind auch zusammen, ob die das auch blöd finden? Na egal, es sollte schon irgendwie eine gewissen Größe haben, d.h. das Saarland kann deswegen nicht alleine dastehen. Zur Not können Saarlönder ja auch "europa" angeben, quasi Frankreich...

  • Zitat von Christian

    @ Wut-Hering: ich wusste dass das kommt (also jetzt nicht speziell von dir, sondern allgmein)


    Bremen und Hamburg sind auch zusammen, ob die das auch blöd finden? Na egal, es sollte schon irgendwie eine gewissen Größe haben, d.h. das Saarland kann deswegen nicht alleine dastehen. Zur Not können Saarlönder ja auch "europa" angeben, quasi Frankreich...



    Das ist eigentlich schon ein Ritual, dieser Hinweis. De facto ist es natürlich vernünftig, diese Zusammenfassung (macht zum Beispiel die Post auch so - obwohl man sich die ja nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte) und wir kommen in der Praxis ja gut miteinander aus, die Saarländer und die Rheinland-Pfälzer. Naja, und wenn du die saarländer zu frankreich schlägts,hast du die aber erst recht gegen dich. Von daher lassen wir sie bei uns ist okay so.

    Open doors will soon be shut.