Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

    • Offizieller Beitrag

    Also der Übergang IY/LE is gut gemacht. Hast du von IY eigentlich die Original-Single Version genommen oder die verkürzte Version von Archive 2?
    Jedenfalls kann ich mir jetzt gut vorstellen, wie das klingen wird, wenn Nick Davis für die SACD IY wieder dort integriert.
    Bei D/L/S/N finde ich den Lurker-Submarine Übergang ebenfalls sehr gelungen, Submarine-Naminanu scheint mir dagegen nicht gerade zwingend zu sein; der Rhythmus von N ist doch um einiges schneller - das klingt so wie wenn man die zwei Songs einfach nacheinander spielt.
    tom

  • Zitat von Tom Morgenstern

    Also der Übergang IY/LE is gut gemacht. Hast du von IY eigentlich die Original-Single Version genommen oder die verkürzte Version von Archive 2?


    Es ist die Version von Archive Two. Die Original Version habe ich leider nicht. Weißt du, woher ich sie bekommen kann? Dann könnte ich das vllt noch ändern.



    Zitat von Tom Morgenstern

    Bei D/L/S/N finde ich den Lurker-Submarine Übergang ebenfalls sehr gelungen, Submarine-Naminanu scheint mir dagegen nicht gerade zwingend zu sein; der Rhythmus von N ist doch um einiges schneller - das klingt so wie wenn man die zwei Songs einfach nacheinander spielt.


    Vollkommen richtig Tom. War allerdings auch leider nicht anders möglich. Eben weil die beiden Trax so unterschiedlich im Speed sind, ist es mir nicht gelungen, sie per Überblendung miteinander zu verbinden. Was wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird. Es sei denn, ich verringere dramatisch den Speed vom folgenden Song oder erhöhe den vom davorliegenden, bis es paßt. Ebenso verhält es sich mit einem direkten, sprich abrupten Cut vom einen zum anderen. Ich habe heute Nacht noch ein bißchen damit experimentiert, da mir das selbst noch nicht so besonders gefällt. Leider hatte ich - bis jetzt - noch keine zündende Idee, den Übergang doch noch anders zu realisieren. Daher endet also Submarine mit leisem Auslaufen und Naminanu beginnt direkt danach.


    But who knows - Maybe there`s a Light in the Darkness!


    Will heißen; Vllt fällt mir ja doch noch wat dazu ein. Kannst mir ja mal die Daumen drücken...


    ;)


    Bis denn



    Teddy

  • Vom mir auch ein dickes Lob weiter so ;-). Hab das ganze auch mal vor 2 Jahren versucht nur gings es mir so wie Jack hab beim mischen einfach total versagt.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von drumdani

    super gemacht!
    gefällt mir richtig gut


    Zitat von The.Musical.Box

    Vom mir auch ein dickes Lob weiter so ;-).



    :verneigen:


    Danke für die warmen Worte. Freut mich sehr, daß euch die Trax gefallen.


    :)


    Bis denn...



    Teddy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dunrell

    Es ist die Version von Archive Two. Die Original Version habe ich leider nicht. Weißt du, woher ich sie bekommen kann? Dann könnte ich das vllt noch ändern.


    Das würde sich lohnen, denn die läuft fast 30 Sekunden länger glaube ich. Ich hab die zuhause auf der Festplatte, entrauscht und entklickt - ich lad' die heute abend irgendwo hoch und schick dir dann den Link...
    tom

  • Zitat von Tom Morgenstern

    ... Submarine-Naminanu scheint mir dagegen nicht gerade zwingend zu sein; der Rhythmus von N ist doch um einiges schneller - das klingt so wie wenn man die zwei Songs einfach nacheinander spielt.


    Noch was zu dir Tom:
    Habe gerade hier im Forum gelesen, daß es wohl von Submarine eine Version mit einem völlig anderen Ende gibt, bei dem das Lied am Schluß nicht ausgeblendet wird.


    Diese Fassung liegt mir leider nicht vor. Ich habe nur die, die man in den Archives findet. Selbiges gilt auch für Naminanu. Demzufolge kann der Übergang in der "Abacab-Suite" von Submarine zu Naminanu ja gar nicht stimmen und/oder vernünftig klingen. Hätte ich diese andere Version, könnte ich das vllt noch besser hinkriegen. Leider weiß ich aber nicht, woher nehmen und nicht stehlen. Hat vllt einer von euch `ne Idee, wo ich den Original Track bekommen kann? Und auch den von Naminanu? Waren die mal auf einer EP oder so?


    Ansonsten wird meine Suite wohl so bleiben, wie sie sich jetzt präsentiert. Es ist nämlich nicht oder nur unter erheblichen Qualen möglich, die beiden Songs ohne das eigentlich vorgesehene Original-Ending von Submarine zusammen zu schustern. Und das dann im wahrsten Sinne des Wortes! Es klingt einfach nach nix, wenn ich früher als jetzt auf Naminanu fade. Das kommt nicht besonders gut.


    Tja...


    Mal sehen, was sich noch ergibt.



    Teddy

  • Hallo,


    Ich habe es mir auch gerade beides angehöhrt. Es klingt wirklich Spitzenklasse. Eine Erweiterung in meiner Sammlung. Hast du an den einzelnen Liedern noch was verändert? Ich finde die klingen auch irgendwie stampfiger (Kann aber auch sein, das ich das nur denke, weil ich eigentlich nur live anhöhre)?. Was für ein Programm hast du verwendet?

    Today we have Rehersal... Next Week we going Professional (Peter Gabriel 1983)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dunrell

    Habe gerade hier im Forum gelesen, daß es wohl von Submarine eine Version mit einem völlig anderen Ende gibt, bei dem das Lied am Schluß nicht ausgeblendet wird.


    Diese Fassung liegt mir leider nicht vor. Ich habe nur die, die man in den Archives findet. Selbiges gilt auch für Naminanu. Demzufolge kann der Übergang in der "Abacab-Suite" von Submarine zu Naminanu ja gar nicht stimmen und/oder vernünftig klingen. Hätte ich diese andere Version, könnte ich das vllt noch besser hinkriegen. Leider weiß ich aber nicht, woher nehmen und nicht stehlen. Hat vllt einer von euch `ne Idee, wo ich den Original Track bekommen kann? Und auch den von Naminanu? Waren die mal auf einer EP oder so?


    Teddy, IY lade ich gerade zu Rapidshare hoch, dauert aber noch gut 30 min (mein Upload ist leider nicht der schnellste :dumdi: ) Dass S auch etwas kürzer ist, habe ich ebenfalls gelesen, N ist mir aber neu. Egal, ich habe beide Songs auf den Original Singles von 82 und kann die eben mal auf den Rechner ziehen. Bin allerdings im Augenblick mit was ganz anderem beschäftigt (Wartung Kaffeeautomat), so dass das mit dem Hochladen noch ein Weilchen dauern kann... Ach ja, S war übrigens B-Seite von Man On The Corner, N von Keep It Dark.
    tom

  • Zitat von philfan_Hamburg

    Es klingt wirklich Spitzenklasse. Eine Erweiterung in meiner Sammlung.


    Danke für das nette Kompliment. Freut mich. Ehrlich! :)


    Außer, daß ich sie miteinander kompiniert habe - so gut das eben ging - habe ich nichts weiter an den Trax verändert. Drei stammen aus den Archives, Dodo/Lurker als Ganzes von der Abacap.


    Das Programm ist ein recht einfaches. War damals, als ich meine Creative Soundcard gekauft habe, als Software dabei. Nennt sich Wave Editor. Sehr einfach, wie gesagt, aber dennoch sehr effektiv. Das Ding muß für fast jede Bearbeitung an Audio-Material herhalten. Ich habe damit noch immer die besten Ergebnisse erzielt.


    Ciao



    Teddy

  • Hey Tom,



    dann mal viel Spatz mit deinem Kaffeeautomat! Ist ja auch sehr wichtig, daß der Coffeinnachschub gesichert ist.


    ;)


    Wäre echt stark von dir, mir die Originale von `82 zur Verfügung zu stellen. Dann kann ich zumindest die Abacab-Suite noch mal überarbeiten und dann vllt einen guten Übergang von S. zu N. realisieren. Einen besseren als jetzt auf alle Fälle. Schon mal vielen Dank dafür!


    :)


    Und danke auch bzgl. der Info, wo die beiden Lieder ursprünglich als B-Side Release`s zu finden waren.


    Warte schon gespannt auf deinen Link zu RS.


    8-)


    Bis nachher dann...



    Teddy