Phil´s bester Bläsersatz

  • Welche Bläser fandet ihr bei den Konzerten besser? Ich mochte die Phoenix Horns lieber, weil sie einfach schwärzer klangen, da kann Gerald Albright heute als einziger Schwarzer bei den Bläsern den Kohl leider nicht fett machen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe mich für die Phenix Horns entschieden. Ich frage mcih warum Phil sie in Vine Street Horns umgewandelt hat. Gibt es dafür einen Grund?


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Ich denke nach dem Tod von Don Myrick hatten auch die anderen Mitglieder keine große Lust mehr ohne ihn weiterzumachen! Harry Kim blieb, da er ja noch "neu" war!

  • Die Phenix Horns waren schon ziemlich klasse und deshalb hab ich auch für sie gestimmt.


    sussudio: Gerald Albright ist ein wahnsinns-Spieler, der mir bei jedem Konzert eine Gänsehaut verpasst hat!

  • Die Phenix Horns hatten einen einzigartigen sound deswegen habe ich für sie gevotet.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von sam2309

    sussudio: Gerald Albright ist ein wahnsinns-Spieler, der mir bei jedem Konzert eine Gänsehaut verpasst hat!


    Ja, das finde ich auch, besonders hat er mir 2004 bei True Colors und One More Night gefallen, aber was ich meinte war. Gerald ist der einzige schwarze Bläser in Phil´s Band, der Rest klingt nicht mehr so schwarz wie bei den ersten drei Touren. Aber Gerald ist schon ein toller Saxophonist, Don Myrick schaut bestimmt heute aus dem Himmel auf ihn herab und lächelt, wenn er spielt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich beuge mich auch der Merheit und Stimme für die Phoenix Horns. Passen einfach besser zum Collins Sound!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!