Habt ihr Haustiere?

  • Mit Hunden kann ich nix anfangen, aber mit Katzen. Hatte selbst zwei, die sind aber leider schon gestorben. Das war jedesmal ein Drama, daher will ich zur Zeit auch keine mehr.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hab im Keller ein Spinnentier gefunden. Zählt das?

    Für mich wäre das Kriterium erfüllt, wenn du ihr einen Namen gibst und ab und zu mit ihr sprichst. Obwohl, ein bisschen Nahrung wäre ja auch nicht schlecht, zu dieser Jahreszeit gibt es so wenig Insekten im Keller.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Charlie, das geht mir exakt genau so. Meine Katzen waren Geschwister. Der Junge wurde überfahren, das Mädchen bekam Diabetes, und ist trotz hunderter Euro für Medikamente und Leberschontherapie und so weiter daran gestorben. Ich will einfach nicht mehr; allerdings habe ich auch eine leichte Allergie gegen Katzenhaare entwickelt.

  • Obwohl ich selbst neben einer Hündin zwei Katzen hatte, kann ich mit Letzteren wenig anfangen. Zu klein, zu eigensinnig, zu gefährlich (die Viecher kratzen, krallen und beißen zu viel), oft zu selbstgefällig usw.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Obwohl ich selbst neben einer Hündin zwei Katzen hatte, kann ich mit Letzteren wenig anfangen. Zu klein, zu eigensinnig, zu gefährlich (die Viecher kratzen, krallen und beißen zu viel), oft zu selbstgefällig usw.

    Die alte Geschichte, Hund oder Katze. Ich denke, wer gerne einen Sklaven haben will kauft einen Hund. Wer lieber eine individuelle eigensinnige und doch liebevolle Persönlichkeit haben will kauft eine Katze. Mit der braucht man auch nicht Gassi gehen, die kümmert sich selbst um ihre Hygiene.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Die alte Geschichte, Hund oder Katze. Ich denke, wer gerne einen Sklaven haben will kauft einen Hund. Wer lieber eine individuelle eigensinnige und doch liebevolle Persönlichkeit haben will kauft eine Katze. Mit der braucht man auch nicht Gassi gehen, die kümmert sich selbst um ihre Hygiene.

    Klar, die alte Geschichte. Ich widerspreche Dir nicht. Andersrum heißt es natürlich: „Wer sich lieber versklaven lassen will, schafft sich eine Katze an.“


    Übrigens ist mir am letzten Samstag beim Waldspaziergang ein junger Man mit einem drei Monate alten Kätzchen entgegengekommen. Er erzählte mir, dass er auch mit seiner vorigen Katze „Gassi“ gegangen ist. Und bei mir gegenüber wohnt Kater Luis, der morgens mit Herrchen und Hündin Rasta ebenfalls seine Runde dreht.

    Aber was heißt eigentlich Gassi gehen „müssen“? Meistens ist das Wellness pur, ein Privileg, das sich (aus unterschiedlichen Gründen) nicht jeder leisten kann.
    Ich möchte noch in eigener Sache betonen, dass ich kein Katzenhasser bin. Bin halt der Hunde-Typ.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • So schlimm ist es nicht, doch kein Polarbär ;).

    Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest........:mrgreen:, hier im Sommer war das manchmal schon hart für die beiden Katzen. Klar habe ich eine Klimaanlage, die stelle ich aber nur nachts an, und nur dann, falls es nachts über 30 Grad sind, Stromrechnung:augenrollen:, na ja, im Sommer sind es nachts praktisch immer über 30 Grad.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Klar habe ich eine Klimaanlage, die stelle ich aber nur nachts an,

    Echt, tagsüber keine Klimaanlage? Wieso denn, "nur" wegen der Stromrechnung? Und wie überlebt man dann?

    Nun, hier ist es nicht sooo schlimm, 36° (tagsüber) ist (meistens!) kein Dauerzustand (durchschnittlich 2/3 Wochen Ende Juli/ Anfang August ist es am heißesten). Der Nachteil hier (im Vergleich mit anderswo), es ist selten richtig trocken, man hat eher diese unerträgliche klebrige Schwüle. Natürlich wäre es auch für die Norwegerin schlimmer, wenn ich keine Klimaanlage hätte (aber wenn ich verreise, ist sie in der Wohnung von Nachbarn, ohne Klimaanlage, und da ist es nicht so übel für sie).

    Du hast aber "normale" Katzen, oder?

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.