Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • @ squonk


    O.K. "Invisible Touch" ist auch nicht besser....auch ohne Videos.

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    @CoverMe Invisble Touch ist wirklich kein gutes Album gewesen. Habe mich aber selber für Calling at station entschieden. Hier merkt man eben wirklich, dass werder Collins noch Gabriel am Werk und damit waren die Fußstabfen einfach zu groß.
    Schönen Abend noch
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • ...kann ich auch unterschreiben. Ich denke aber das sie bei "Calling All Stations" gerade wieder mal ein paar, wenn auch unausgegorene Ansätze zum weitermachen gefunden haben. Sollte es noch mal zu einer Reunion (m.A. nach unbedingt mit Gabriel und Hackett) kommen, können Sie nach all den Jahren und Erfahrungen sowieso nicht meht so weitermachen. Ich denke es könnte etwas neues aufregendes, unter aller Beteiligten, entstehen. Ich glaube, falls das jemals eintritt, bei Pink Floyd wäre es ähnlich. Die Erwartungen steigen nach all den Jahren halt ins utopische....

  • Hallo
    @CoverMe
    dies kann ich nur unterstützen.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Für mich ist das schlechteste Album "and then there were3"
    Warum?
    1. Scheiß Titel
    2 Lahme Songs (bis auf Many too Many)
    3. Kaum gute Ideen
    4. einfach lieblos hingespielt und nichts riskiert.
    5. über Follow You" könnte ich mich heute noch aufregen,


    Abacab ist zwar musikalisch auch nicht gerade eine Offenbarung, aber sie haben neues riskiert und sich nicht darum geschert, ob das ankommt. Bei einem Song wie "Who dunnit" musste ihnen klar sein, dass den jeder hasst, aber sie haben ihn trotzdem gespielt. Das rechne ich ihnen hoch an.

  • Zitat von mercutio

    Bei einem Song wie "Who dunnit" musste ihnen klar sein, dass den jeder hasst, aber sie haben ihn trotzdem gespielt. Das rechne ich ihnen hoch an.


    Ich find den Song geil und damit steh ich nicht alleine da ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ooops, habe gerade für Duke gestimmt (oder besser: gegen), aber nach den ganzen bisherigen Votings meinte ich vielleicht doch IT??!? Die Achtziger-Scheiben habe ich alle nicht. In der Phase trifft Genesis nicht meinen Geschmack, von rühmlichen Ausnahmen wie z. B. Home by the Sea mal abgesehen.
    Überhaupt: was habt Ihr alle so gegen CAS? Ich bin ja bekennender Gabriel-Fan und finde die frühen Genesis-Pladden mit Abstand am besten. Aber eine Beleidigung für die Ohren ist CAS nu auch nicht. Wilson gibt sich doch redlich Mühe... ;)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")


  • Jetzt trete ich doch 'mal zu einer kurzen Verteidigung an ;) Ich finde den Titel ganz witzig und die Songs überwiegend gar nicht so schlecht. "Follow Me Follow You" war natürlich der erste echte kommerzielle Hit, aber ganz für sich genommen ist der Song nicht so schlecht - ganz sicher besser als das was nachkam...von "Illegal Alien" über "That's All" bis zu "We Can't Dance". Ich habe hier ja für "Invisible Touch" gestimmt, aber ein Album, mit dem ich auch überhaupt nicht warm werde, ist "Duke" - das finde ich irgendwie lieblos und konstruiert.