Selling England (Farewell) Tourdaten

  • So, ich hab' mir jetzt 'ne Karte für Bonn zugelegt. Dusiburg liegt zwar eigentlich näher, allerdings waren da die besten Karten schon weg und die Karten waren leicht (sehr leicht) teurer. In der Bestätigungsmail von "WIVentertainment" stand allerdings drin, ich würde in "46414 Klaus" wohnen. Ich konnte mich absolut nicht erinnern, das eingegeben zu haben, aber ich hab' mich schon gemeldet und um 'ne Änderungsbestätigung gebeten, gerade hat man mir dann mitgeteilt, dass man den Fehler behoben habe und man sich dafür entschuldigen woll, dass dieses klitzekleine Missgeschick passiert ist. Sofern jetzt alles glatt läuft, hab' ich ja keinen Grund zur Beschwerde. Irgendeiner da, der auch nach Bonn will? Wie gesagt, hab' ich ja nur eine Karte geholt, die sind hier alle nicht so leicht zu begeistern, folglich muss ich also allein fahren. Vermutlich mit dem Zug, bis dahin krieg' ich das mit dem Führerschein sicher nicht hin.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Meine Ticket ist heute angekommen! :D
    Ich sollte mir wohl bis zur Aufführung die "Selling England by the Pund" zugelegt und mich ausgiebig damit beschäftigt haben, bislang kenne ich keinen einzigen Song dieser Platte. Aber erstmal steht ein Schlauchbott auf meinem Plan, damit ich hier bei dem Wetter gemütlich über die Aa schippern und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann. 8-):D
    Gut, dass ich da nur 100m laufen muss und man komfortablerweise gerade 'nen Steg baut.


    Übrigens: Als ich heute auf den Briefumschlag sah, in dem das Ticket lag, stand bei der Adresse "46414 Klaus", da hatte man das gedruckte "Klaus" durchgestrichen und handschriftlich "Rhede" hingeschrieben. :lol:


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Hier mal ein kleinen Vorgeschmack zur Tour. Bei Taperfriendly entdeckt Zuschaueraufnahme von der Selling England Tour 2004 vom KESWICK THEATER, GLENSIDE, PA. In FLac Format:


    http://www.taperfriendlymusic.…sical%20Box%202004-02-26/


    Was WiV auf ihrer Homepage nicht geschrieben haben Watcher Of The Skies wird als eröffnung gespielt und dann ganz normal Selling England und wie bekannt als Ende The Knife.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Nun, das steht so nicht auf der WIV Website, weil es nicht stimmt... :-?


    TMB spielen mitnichten das komplette "Selling Album", da nämlich Genesis niemals "After the Ordeal" live gespielt haben (und es folglich nichts zu rekonstruieren gab).


    Die tatsächliche Setlist steht bei WIV (links auf Die Show > Setlist klicken) und enthält inmitten der Selling Stücke auch noch ein paar Kleinigkeiten wie "The Musical Box" und "Supper's Ready", gell!? :P


    WIV - TMB Selling England 2007

  • Scheint bei WiV aktualisiert worden zu sein vor 2 Monaten stand Supper's Ready, The Musical Box und Watcher Of The Skies noch nicht in der Liste hab ich mir nämlich ausgedruckt :-). Aber sorry hät lieber nochmal Nachschauen sollen.


    Hier zur Korrektur die Setlist:


    Watcher Of The Skies
    Dancing With The Moonlit Knight
    The Cinema Show
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Firth Of Fifth
    The Musical Box
    More Fool Me
    The Battle Of Epping Forest
    Supper's Ready


    ENCORE


    The Knife

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Das wüßten wir aber... die Setlist steht so seit der 2003er Tour und ist nie geändert worden... :-?


    Da es offenbar ein paar neue Besucher gibt, die über die Reunion-Debatte zu diesem Forum gefunden haben, nochmal die generelle Information über TMB: Sie spielen nicht die Alben bzw. eigene Setlists, sondern rekonstruieren die vollständigen Konzerte, die Genesis vor 30 Jahren spielten - im Falle von "Selling" die längste Setlist der 73/74er Tour. Und die endete natürlich mit "Supper's Ready"... ;)

  • Ja More Fool Me wird gespielt wie gewöhnlich vom drummer so sagt es jedenfalls WiV hier in Ulm. Er hat bestimmt ein paar Gesangsstunden genommen und deshalb muss es nicht mehr gegen Horizons getauscht werden :D

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von drumdani

    wird diesmal "More fool me" gespielt? als ich vor 2 Jahren in Saarbrücken war gan es an dieser Stelle "Horizons"


    Horizons hätte ich ja auch mal gerne gehört.... aber More fool me ist natürlich oberklasse und schon alleine wegen dem Phil-Double ein Highlight! ;)

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • im Circus Krone in München hatten sie sowohl More Fool me und Horizons gebracht. Martin Levac war als Collins noch echter als Denis als Gabriel, von daher schon nicht schlecht, das gesehen zu haben.
    Na und über Horizons zu reden heißt Eulen nach Athe tragen.


    Viel Spass, diesmal hauts bei mir nicht hin


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel