Bester Genesis-Gastdrummer?

  • Zitat von Sebastian

    Jepp, hat der nicht auch schon für Roger Waters gespielt, siehe In-The-Flesh-DVD?


    GENAU!!!
    Der absolute Hammer für mich als Drummer (In the flesh-DVD ist sowieso genial)
    Hier meine 6 Lieblings-Drummer (Offtopic, aber egal :oops: :(
    1. Mike Portnoy (Dream Theater)
    2. Graham Broad (Roger Waters)
    3. Gary O'Toole (Steve Hackett)
    4. Chester Thompson
    5. Phil Collins
    6. Manu Katché (Sting)



    Gruss
    Matt!

  • Chester Thompson

    Wobei ich ihn nie als "Gast" angesehen habe! Ich hätte mir sogar gewünscht, dass man Daryl und Chester mit in die Band integriert! :)

  • Äh... also... Wer kam eigentlich auf die Idee, dass John Mayhew, Chris Stewart und John Silver Gastmusiker wären? Diese spielten zwar nur kurz, aber ich bezeichne Anth ja auch nicht als Gastgitarristen. Und am Schreiben kanns ja auch nicht hängen, Sinatra war ja auch nicht sein eigener Gastsänger.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • solsburyhill & butch: Ich bin heilfroh, dass Chester nicht als "vollwertiges Mitglied" integriert wurde, was nämlich nichts anderes geheißen hätte, als dass er auch auf den Studioalben getrommelt hätte... was wäre "Genesis" ohne Phil am Schlagzeug?! :)

  • Äh... also... Wer kam eigentlich auf die Idee, dass John Mayhew, Chris Stewart und John Silver Gastmusiker wären? Diese spielten zwar nur kurz, aber ich bezeichne Anth ja auch nicht als Gastgitarristen. Und am Schreiben kanns ja auch nicht hängen, Sinatra war ja auch nicht sein eigener Gastsänger.


    Kann dir da nur zustimmen, auch wenn es mir vorher noch gar nicht aufgefallen war.
    Deine Argumentation ist sehr schlüssig :topp:


    Wie wärs eigentlich 2008 mit The knife in der Uralt-Besetzung, sodass Collins für diesen Song den Platz am Schlagzeug frei machen würde?

  • Der gutste John Mayhew hat selbst gesagt, dass er nicht mehr Schlagzeugspielen kann, hatte er seit damals wohl auch nicht mehr (nachdem, was ich mal gelesen habe). Dürfte also eher seltsam werden und wenn dann nur was für nen kleinen Club oder so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe für Chester gestimmt, aber Nir Z hätte ich gern mal live erlebt und in einem Drum Duett mit Phil. Das wäre sicherlich ein weiterer Höhepunkt eines Gigs...


    EDIT: Oh und Manu Katché muss nachträglich erwähnt werden, ich mag sein Spiel unheimlich auf der Live CD "Real World live" von Peter Gabriel!!!

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis