Wunschbesetzung für die Phil Collins Band

  • Zitat von chester

    Stimmlich ist Amy Keys der absolute Hammer!Aber Seperate lives fand ich mit Bridgette Bryant auch besser!


    Naja, ich nicht. Amy´s Stimme ist um so vieles besser und erst seit Amy hat dieser Song das gewisse Etwas ;) Aber gut, ist meine Meinung. Bin auch enttäuscht, dass Phil bei seiner Love Songs CD die 1990er Version draufgepackt hat. Das ist doch nun mehr als überflüssig :rollen:

  • Bin auch enttäuscht, dass Phil bei seiner Love Songs CD die 1990er Version draufgepackt hat. Das ist doch nun mehr als überflüssig :rollen:


    Da bist du sicher nicht die Einzige. Aber ich hör mir Seperate Lives sowieso eher selten an, egal ob Studioversion oder live. Klingt irgendwie immer nach einer schlechten B-Seite von Mariah Carey :kotz:.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Stimmlich ist Amy Keys der absolute Hammer!Aber Seperate lives fand ich mit Bridgette Bryant auch besser!


    Bin auch ein Anhänger der Bridgette Bryant Version. Zusammen mit Phil´s (damals noch extrem) guter Stimme klingt der "...you make it strongeeeeeeeeeer. You have no right...."-Part sensationell.
    Natürlich hat Amy Keys auch ne tolle Stimme - klingt für mich aber ein bisschen nach......naja - DSDS-Kandidat versucht zu beeindrucken:rolleyes:

    Music is the best

  • Hmm... Also zum Thema "Seperate Lives" kann ich nur sagen, daß dieser Song meiner Meinung nach einfach nur schlecht ist! Vor allem gnadenlos überschätzt und warum jedesmal in der Setlist??? Gehört bei mir neben "One More Night" zu den Geht-Gar-Nicht-Auf-Einem-Phil-Konzert-Stücken!

  • Hmm... Also zum Thema "Seperate Lives" kann ich nur sagen, daß dieser Song meiner Meinung nach einfach nur schlecht ist! Vor allem gnadenlos überschätzt und warum jedesmal in der Setlist??? Gehört bei mir neben "One More Night" zu den Geht-Gar-Nicht-Auf-Einem-Phil-Konzert-Stücken!


    Warum der jedes Mal in der Setlist ist? Ich denke, weil er 1990 auf der Serious Tour (da wurde er ja zum ersten Mal live gespielt) wohl sooo dermaßen geil beim Publikum angekommen ist, das sich der Phil gedacht hat: "Der Song kommt gut an, dann lass ich ihn ab jetzt für immer drin!" Oder so ähnlich. :D


    Aber das ist eh Off Topic. Wie würde denn deine ultimative Besetzung für Phil´s Band aussehen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)