Größtes Genesis-Konzert...?

  • Christian: jetzt, wo Du so konkret fragst,bin ich mir mit "Wetten daß" auch nicht mehr
    100% sicher..... es war eine Liveschaltung Samstag-Abend einer großen Fernsehshow,
    meine Eltern haben uns im Fernsehen "gesucht", vielleicht weiß ein anderer Besucher noch
    genaueres ???

  • Christian: jetzt, wo Du so konkret fragst,bin ich mir mit "Wetten daß" auch nicht mehr
    100% sicher..... es war eine Liveschaltung Samstag-Abend einer großen Fernsehshow,
    meine Eltern haben uns im Fernsehen "gesucht", vielleicht weiß ein anderer Besucher noch
    genaueres ???

    Das war die Verleihung der Goldenen Kamera mit Liveschaltung zum Hockenheimring

  • Das ist das Birmingham NEC (National Exhibition Centre). Die dortige NEC Arena hat 12.300 Sitzplätze (aktueller Stand).
    Sie spielten damals 5 Abende hintereinander. Ihre kürzeste Europatour. ;)


    Wieviele Besucher werden denn für Knebworth 78 und die Brasilien-Konzerte 77 angenommen? Ich denke, da sollte die 100.000er-Marke auch angekratzt worden sein.


    Also im NEC waren damals 5*15.000= 75.000 Zuschauer von Knebworth 78' hab ich ne Zuschauerzahl von 100.000 im Kopf Von Brasilien hab ich leider noch nie Angaben zu den Zuschauerzahlen gelesen spielten dort aber in den Grössten Stadien also denke auch über 100.000 Gruß Dexter1A............

  • Vielen Dank... ja, so war es. Warst Du auch damals da`?


    Nee leider nicht war im Olympiastadion München auch der Hammer aber hätte ich gewusst das Hockenheim so Krass wird wäre ich auf jeden Fall hin .....

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Besucher werden denn für Knebworth 78 und die Brasilien-Konzerte 77 angenommen? Ich denke, da sollte die 100.000er-Marke auch angekratzt worden sein.


    Die Brasilien-Konzerte 1977 fanden im Ginásio Gigantinho (Porto Alegre), dem Ginásio do Maracanãzinho (Rio de Janeiro), Ginásio Ibirapuera (Sao Paulo) sowie Palácio das Convenções Anhembi (Sao Paulo) statt. Das sind Sport-/Messehallen mit einem Fassungsvermögen von 10.000-20.000 Zuschauern. Nicht mit den riesigen brasilianischen Stadien (z.B. Maracana) verwechseln!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt obwohl da immer stadium steht scho leicht Verwirrend


    Das ist besonders im amerikanisch-englischen Sprachgebrauch halt so. Z.B. ist das Chicago Stadium eine Sporthalle gewesen, auf deren Gelände (oder zumindest in der Nähe des ehem. Geländes) heute das United Center steht. Anderes Beispiel: das Wings Stadium in Kalamazoo, Michigan ist kein "Stadion" sondern eine Eishockeyhalle für grademal etwas über 5.000 Zuschauer.

  • Was denkt ihr:


    Kann das Konzert in Rom auf dem Circus Maximus das bisher größte werden?


    Es können ja angeblich über 500.000 Menschen kommen - das wär doch was ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt ihr:


    Kann das Konzert in Rom auf dem Circus Maximus das bisher größte werden?


    Zitat von genesis-music.com:


    Tony Banks, Phil Collins and Mike Rutherford of the iconic band Genesis have revealed that the final European show of their first tour in 15 years, entitled Turn It On Again - the tour, will see the band perform to their biggest audience ever at a spectacular free concert for more than 400,000 at Circo Massimo in Rome, Italy on 14 July 2007.