Eure Albenempfehlungen

  • In Absentia - Porcupine Tree
    rundum stimmig 10/10


    Absolute Zustimmung. Ein mitreißendes Album auf durchgehend ganz hohem Niveau. Vielleicht in diesem letzten Sinne das dichteste Werk von PT und eines der besten 2000er insgesamt, die ich kenne.

  • Zitat von HoHoHo

    Sind die Covers besser als das unfertige Garagen- bzw. Schlafzimmer-Demo von Springsteen das damals irrtümlich für ein Album gehalten wurde?


    Das hast Du aber sehr schön ausgedrückt. Ich kann an Nebraska auch nicht ran. ;) Aber an guten Cover-Alben kann ich auch ein paar empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/414JZGA4EZL._SL500_AA300_.jpg]
    Tribute to KISS (Various)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41564Q64BQL._SL500_AA300_.jpg]
    Tribute to Ace Frehley (Various)


    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/ea/f0/ea95a2c008a0ab1da2906010.L._AA300_.jpg]
    Tribute to John Hiatt (Various)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5123XEVJBEL._SL500_AA300_.jpg]
    Tribute to Udo Lindenberg (Various, allesamt besser als das Original!)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NZB6MDFRL._SL500_AA300_.jpg]
    Deutsche covern Deutsche


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41H7TQ0J0EL._SL500_AA300_.jpg]
    Deutsche covern Deutsche Teil 2


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XW52GEX9L._SL500_AA300_.jpg]
    Tribute to Bob Dylan von Wolfgang Niedecken

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below



  • Danke! Abgesehen davon dass ich dort keine Hörproben höre klingt die Liste der Beteiligten alles andere als vielversprechend...


    Das hast Du aber sehr schön ausgedrückt. Ich kann an Nebraska auch nicht ran. ;) Aber an guten Cover-Alben kann ich auch ein paar empfehlen:




    Die "Kiss My Ass" hab ich, geht aber nicht an mich. Ich bin aber schon kein Fan des Originals.

    POP 2000 und POP 2001 hab ich beide, sind durchaus gut, aber wie bei Samplern üblich durchwachsen.

    Bin zwar ein Freund von BAP & Niedecken, aber sicher nicht von seinem Dylan-Faible. (Übrigens: Aktuell gibt's wieder einige der BAP Remaster 2CDs in Amazonien günstig, da hab ich nochmal nachgeordert und Lücken in der Sammlung geschlossen.)


    Ich könnte aber eine Cover Compilation empfehlen...

    A Tribute to the Scorpions
    von Nuclear Blast

    mit einigen recht gelungenen Versionen - besonders "Still loving you" von Sonata Arctica ist sehr originell.

    Scorpions Tribute | Nuclear Blast

    2 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Das Scorpions-Tribute werd ich mir sicher mal zulegen. Sind ein Haufen alte Sachen drauf. Danke für den Tipp. Immerhin hab ich die Scorpions früher mal sehr gerne gehört, aber seit "Wind Of Change" ist es vorbei. Letztens kam im TV eine Art Unplugged-Konzert mit Barhockern, 3 Damen im Chor, Bongos usw. Das ging gar nicht! Am schlimmsten waren die Sonnenbrillen! Ich dachte erst, das wäre ein Stevie Wonder-Konzert ;)
    Nochmal zu Niedecken: Ein Dylan-Fan bin ich auch nicht und ich kennen die Originale kaum. Aber das Leopardefell-Album ist ein absoluter Kracher! Kein Wunder mit u.a. Carl Carlton und Bertram Engel in der Band, also sonst keine Bap-Musiker!

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Das Scorpions-Tribute werd ich mir sicher mal zulegen. Sind ein Haufen alte Sachen drauf. Danke für den Tipp. Immerhin hab ich die Scorpions früher mal sehr gerne gehört, aber seit "Wind Of Change" ist es vorbei. Letztens kam im TV eine Art Unplugged-Konzert mit Barhockern, 3 Damen im Chor, Bongos usw. Das ging gar nicht! Am schlimmsten waren die Sonnenbrillen! Ich dachte erst, das wäre ein Stevie Wonder-Konzert ;)



    Ich weiss nicht was alle gegen "Wind of Change" haben, ich finde das Lied nachwievor klasse, ebenso das "Crazy World" Album. Auch der Nachfolger "Face the Heat" hatte einige geile Songs ("Alienation" war grossartig als 1. Single weil sehr untypisch, "Under the Same Sun" eine schöne Ballade). Das "Moment of Glory" Projekt war auch gelungen (obwohl das Album das vielleicht hässlichste Cover der Musikgeschichte hat). Die "Acoustica" Geschichte (ich nehme an das meinst Du) fand ich auch gelungen, ich hab's allerdings nur gehört (CD) und nicht gesehen (hab die DVD nicht). Und mit dem drittletzten Album "Unbreakable" haben sie ein wirklich geiles Album abgeliefert, das vorletzte "Humanity. Hour 1" ist gut, auch wenn ich mit Konzeptalben generell nicht viel anfangen kann (interessante Gäste, z. B. Eric Bazillian von The Hooters, und überhaupt kommt da viel von ausserhalb der Band). Die letzte kenn ich noch nicht ("Sting in the Tail"), liegt aber mittlerweile abholbereit bei der Post.

    Nochmal zu Niedecken: Ein Dylan-Fan bin ich auch nicht und ich kennen die Originale kaum. Aber das Leopardefell-Album ist ein absoluter Kracher! Kein Wunder mit u.a. Carl Carlton und Bertram Engel in der Band, also sonst keine Bap-Musiker!



    Wenn Du so drauf bestehst... wenn ich mit BAP vollständig bin hol ich mir vielleicht auch noch das "Leopardefell" Album.

  • Hallo,mein Tipp -Pendragon-Pure-Eine CD die ich mir nach langer Zeit sofort gekauft habe.Indigo und Comatose sind für mich die beiden besten Stücke.

  • Vor über 20 Jahren habe ich mir mal eine MC von einem Album gekauft, welche ich seit dem wieder und wieder gehört habe, heutzutage meist im Auto, da ich dort nur ein altmodisches Radio ohne CD-Player habe und nicht jedes Mal meinen Discman mitschleppen möchte.


    Dass diese Cassette noch nicht wirklich leiert, spricht für ein gutes Bandmaterial.


    Oftmals habe ich mir während einer Autofahrt vorgenommen, mir dieses Album doch auch endlich mal für die heimische Anlage auf CD zu kaufen, aber sobald ich dann aus dem Auto ausgestiegen war, hatte ich schon wieder so viele andere Dinge im Kopf, so dass ich das immer wieder schlicht vergessen habe.


    Vor ein paar Tagen war ich dann mit einer Bekannten unterwegs, im Auto lief mal wieder besagte Cassette, und ich erzählte meiner Bekannten von dem immer wieder geplanten CD-Kauf.


    Später bei einer Tasse Kaffee sagte sie plötzlich ohne Vorwarnung: "Du wolltest Dir doch noch diese CD bestellen."


    Stimmt, also ran an den PC und direkt bestellt.


    Seit Donnerstag habe ich das Album also tatsächlich endlich auch auf CD und möchte es nach dieser langen Vorgeschichte hier nun auch direkt empfehlen... Für mich ist es auch gleichzeitig das mit Abstand beste Album dieser Band:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BFHM7M2SL._SL500_AA300_.jpg]

  • Hallo


    Das neue Schiller Album "Atemlos" entspricht mal wieder voll meinen Erwartungen.Habe es mir gleich in der Luxus Version zugelegt...2 CD 1 DVD + Booklet
    Und im Mai gibts Schiller dann live zu hören und zu sehen




    Trier, Arena


    14 Mai 2010, Schiller live in Trier.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Düsseldorf, Philipshalle


    15 Mai 2010, Schiller live in Düsseldorf.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Bielefeld, Ringlokschuppen


    16 Mai 2010, Schiller live in Bielefeld.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Offenbach, Stadthalle


    18 Mai 2010, Schiller live in Offenbach.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Ludwigsburg, Arena


    19 Mai 2010, Schiller live in Ludwigsburg.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Leipzig, Haus Auensee


    21 Mai 2010, Schiller live in Leipzig.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders, nadia ali




    Chemnitz, Stadthalle


    22 Mai 2010, Schiller live in Chemnitz.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders, nadia ali Dresden, Messe


    23 Mai 2010, Schiller live in Dresden.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders, nadia ali




    Hamburg, Color Line Arena


    24 Mai 2010, Schiller Live in Hamburg.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders, nadia ali, midge ure, mia bergstroem




    Bremen, Pier 2


    25 Mai 2010, Schiller live in Bremen.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Hannover, AWD-Halle


    26 Mai 2010, Schiller live in Hannover.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    München, Zenith


    28 Mai 2010, Schiller live in München.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Bamberg, Jako Arena


    29 Mai 2010, Schiller live in Bamberg.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders




    Berlin, Zitadelle


    30 Mai 2010, Schiller live in Berlin.
    mit anggun, kate havnevik, kim sanders, mia bergstroem